Ganzjahresreifen für G31

• Habe extreme Sorge vor schwammigem Fahrgefühl

Fahre im Winter VA und HA auf 245/40R19 mit Winterreifen und finde es auch deutlich über 200 km/h nicht schwammig. Fährt sich genauso wie die Mischbereifung im Sommer mit Sommerreifen.

mMn sind die Reifen hier viel ausschlaggebender als die genannte Dimension oder Mischbereifung.

Ganzjahresreifen kommen hier Bauart bedingt an ihre Grenzen wenn du Sommer wie Winter mit über 200 km/h auf die Piste willst. Der weiche Gummi für den Winter wird im Sommer ggf zu weich und damit schwammig.

Persönlich habe ich in 2 Sätze Reifen investiert, da habe ich immer den optimalen Kontakt zum Asphalt.

Laufe ja auch nicht mit einem Paar Schuhe das ganze Jahr rum.

Aber es mag Fahrprofile geben, da passen auch Ganzjahresreifen.

Oft gefahren, nie besessen - bis jetzt:

G31 540i xDrive LuxuryLine

EZ 5/22 in Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

Einbau BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam)

• Meinte das schwammige Gefühl durch die Ganzjahresreifen.

Mischbereifung ist mMn sowie so nicht zulässig mit WR / Ganzjahres-Schlappen.

Glaube ich komme nicht um 2 Sätze herum.

• Mischbereifung ist mMn sowie so nicht zulässig mit WR / Ganzjahres-Schlappen.

Das ist natürlich Käse, natürlich kannst alle zugelassenen Rad-Reifenkombinationen auch als Winter / Ganzjahresreifen fahren, soweit entsprechende Reifen verfügbar sind.

Und ja, wenn Fahrgefühl wichtig ist und ansatzweise ein Popometer existiert, wirst mit GJR nicht glücklich. Erstklassige Sommerreifen schlagen diese um Längen, wenn man auch nur ansatzweise sportlich fahren möchte.

G31 540i xdrive PreLCI ID6 MHD Stage1 xHP Stage2

• Das ist natürlich Käse, natürlich kannst alle zugelassenen Rad-Reifenkombinationen auch als Winter / Ganzjahresreifen fahren, soweit entsprechende Reifen verfügbar sind.

Und ja, wenn Fahrgefühl wichtig ist und ansatzweise ein Popometer existiert, wirst mit GJR nicht glücklich. Erstklassige Sommerreifen schlagen diese um Längen, wenn man auch nur ansatzweise sportlich fahren möchte.

So ist es!

Bei meinem zBsp sind nur Misch in 19" oder 20" eingetragen! Keine Gleichbereifung, weder Sommer noch winter

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

664M Sommerfelgen....... 727M Winterfelgen

M5 E34 '95 :love:

• Für meine Meinung zum Thema "Reifen ohne Freigabe" habe ich ja einen eigenen Blog erstellt.

Sie lautet zusammengefasst: Lasst den Mist mit Reifen ohne Stern, Ihr zerstört einen Teil Eures Getriebes!