Das ging ja schnell.
glückwunsch
Wundert mich nicht - wenn ich noch keinen G31 in der Garage haben würde, hätte ich sofort zugeschlagen Der steht/stand wirklich schön da.
Welche "Reste" sind denn noch übrig?
Das ging ja schnell.
glückwunsch
Wundert mich nicht - wenn ich noch keinen G31 in der Garage haben würde, hätte ich sofort zugeschlagen Der steht/stand wirklich schön da.
Welche "Reste" sind denn noch übrig?
Nicht schlecht - mir verhageln Baustellen / 120er Bereiche sowie Landstraße vor/nach der Autobahn immer einen solchen Schnitt Aber dein Verbrauch ist ebenfalls von einem 4-Zylinder Diesel?
Habe Sonntag nach einer flotten Tour von FfM Hbf nach Niedersachsen dann doch geschafft, meinen Gesamtverbrauch von ca. 23.000 km von 6.8 auf 6.9 zu "korrigieren"
Zweispurige, unbegrenzte Autobahnen funktionieren mit LKW-Fahrverbot dann doch ... flott
Ich hab gerade mal meine Durchschnittsgeschwindigkeit des Rückwegs ausgerechnet: 127,8 km/h. Und auf Hin- und Rückstrecke insgesamt 8,1 L / 100km Durchschnittsverbrauch.
Kenne ich gut - ich hatte vor etwas über 2 Wochen auch mal die seltene Chance, den 4-Zylinder über knapp 70km "frei fliegen" zu lassen und ja, der sogar der "aufgeblasene Vierzylinder" 525d G31 schafft knappe 257km/h laut Tacho.
Nach den 70km Tiefflug standen dann aber gute 14,4 Liter als Schnittverbrauch an Ich habe dann über den restlichen 400km das ganze noch auf knapp 8,5 Liter normalisieren können, bei Gesamt ca. 130km/h im Schnitt. Bisher ist das verbrauchstechnisch mein Negativ-Rekord (hat aber Spaß gemacht
).
Achso - den Korrekturfaktor des BC habe ich schon vor längerem korrigiert (Faktor 1000 --> 1052), weil dieser knapp 0,3 Liter zu optimistisch gerechnet hat. Jetzt passt es aber sehr gut
Die Preise haben aber ganz schön angezogen. Beim Black Friday 2020 habe ich das Service inklusive Paket 7 Jahre/100000 für 1337€ bekommen.
Joa, dieses Jahr wären es ca. 1466€ gewesen (30% Rabatt auf das 100.000km Paket), allerdings mit ganz vielen "wenn" und "aber", daher konnte ich das Angebot nicht nutzen... Und kommendes Jahr wird es (sehr wahrscheinlich) noch teurer.
Voraussetzung am BlackFriday heuer war: Es besteht schon ein Service-Paket mit mindestens einem abgerufenen Service ODER es wurde noch nie ein Service durchgeführt (Neuwagen). Damit waren alle Normalnutzer eines Gebrauchtwagens ohne bestehenden Vertrag direkt außen vor. Cleverer Schachzug
Ich habe mich heute auch mal "unter die Tür gelegt" und ja, auch bei mir schauen die unteren Lichtleiter so aus. Nicht gaaaaanz so gravierend, aber man sieht die Unterbrechungen schon.
Und jetzt mal im ernst: Mir wäre das NIE aufgefallen! Aus der normalen Perspektive wirkt die Ausleuchtung völlig normal. Ich bin da absolut der Meinung vom tunerboy und würde mich da nicht unnötig ärgern...
In der Tat bin ich da auch skeptisch... Allerdings hab ich bei meinem (deutlich leichteren Handschalter) 320d E91 vorn fast 120tkm geschafft, bis Beläge und Scheiben fällig waren.
Ich fahre auch VIEL Autobahn, München-Leipzig-Berlin fährt der G31 mittlerweile quasi allein Aber bisher wohl recht bremsenschonend. Mal schauen, was reell an Laufleistung dabei rauskommt
Joa schade...
Zugegebenermaßen habe ich da auch seit Monaten nicht mehr reingeschaut, sondern nutze meist selbst nur die App. Dennoch finde ich den Weg, immer mehr ans Smartphone zu koppeln, etwas bedenklich. Auf einem großen Bildschirm ist das rumklicken und konfigurieren deutlich entspannter
Die myBMW App funktioniert bei mir problemlos - scheint also kein globaler Schluckauf zu sein
Jepp, die errechnete Rest-Laufleistung wie bei der E-Serie gibt es nicht mehr, weil diese quasi nie gestimmt hat.
Jetzt meldet sich der Servicebedarf, sobald der Verschleißsensor Kontakt zur Bremsscheibe bekommt - das ist i.d.R. aber auch mit Vorsicht zu genießen.
Ich messe bei jedem Sommer-/Winterreifenwechsel die Belagstärke, dadurch kann man relativ gut schätzen, wie lang es noch reichen wird.
NEU (0 km) | 40tkm | voraussichtliche Laufleistung (grob gerundet) | LIMIT | |
VORNE | ca. 13,4 mm | ca. 9,7 mm | 110.000 km | ca. 3mm |
HINTEN | ca. 11,2 mm | ca. 7,7 mm | 92.500 km |
ca. 3mm |
Ich rechne bei mir damit, das realistisch gesehen nach 100tkm vorne und 80tkm hinten ein Wechsel fällig sein wird (Restbelag 3mm). Ich fahre wenig aggressiv und möglichst vorausschauend. Interessanterweise nutzen sich die Beläge vorne/hinten gleich ab, hinten ist die Belagstärke nur geringer - daher ist der Wechsel hier früher fällig.
Kannst du den Titel noch etwas aussagekräftiger machen? Zum Beispiel "Anzeige Servicebedarf Bremse" oder so?
Hi Leute,
die myBMW App ist ja durchaus praktisch, aber früher gab es doch auchnoch die Remote Cockpit Website - ist die mittlerweile offline, oder bin ich einfach zu doof, die Seite zu finden?
Beispielbild aus Google, damit ihr wisst, was ich meine:
P90193191-bmw-connecteddrive-remote-cockpit-08-2015-2320px.jpg
Ich fand die eigentlich ganz praktisch, weil man so auch viele Optionen bequem am PC einstellen konnte. Mittlerweile scheint BMW die aber vom Netz genommen zu haben?
Hab exakt die selben Fehler im Speicher, welche sich nicht löschen lassen - heute beim Service von BMW nochmal den Fehlerspeicher offiziell gecheckt, der ist leer... Also alles entspannt