Mal eine Frage in die Runde: Ab wann nach Kauf konntet ihr euer Servicepaket in der MyBMW App sehen?
Beiträge von AgeC_orange
-
-
Also langsam frag ich mich, was der Vorbesitzer da für einen Tarif hatte (ich glaube 4 Jahre / 60.000 km), und wie DAS hier beim BlackFriday zustandekommen konnte ...
service_inclusive.jpgWhat the fu**
Jetzt bin ich aber neidisch
Ich habe keinen Schimmer, wie das möglich ist. Es gibt die Servicepakete auch für Neuwägen, dann gilt die Laufleistung = Tachostand, bzw. Laufzeit = Fahrzeugalter. Aber das wird bei dir wohl eher nicht der Fall sein?
-
Mahlzeit,
das hatte ich auch schön öfters. Die Ursache ist simpel: das BMW Radio wechselt bei schlechtem DAB Empfang automatisch auf FM (und wieder zurück), wenn der selbe Sender hierüber ebenfalls zu empfangen ist. Dann hat man natürlich auch wieder ab und zu ein Rauschen im Lautsprecher
Also alles in Ordnung
-
[Update]
Ich war heute beim Freundlichen und habe meinen G31 zum Service abgegeben. Bis zum Ende des Jahres gelten noch die aktuellen Konditionen, für Gebrauchtfahrzeuge sind alle Pakete beim Händler buchbar, NICHT mehr im Connected Drive Store. Der Händler selbst rechnet mit einer deutlichen Preissteigerung zum 01.01.2022.
Ich habe mir jetzt das 100.000km / 5 Jahre Paket für knapp 2094€ gebucht. Ja, viel Geld, aber da Öl und Arbeitsstunden in den kommenden Jahren definitiv nicht billiger werden. Zudem ist mir ein BMW geführtes Serviceheft wichtig.
Man muss das definitiv für sich durchrechnen, damit es wirklich zu einer Ersparnis kommt...
Gruß
Helge
-
Grundsätzlich ließe sich das genauso wieder machen, wirklich elegant ist das Vorgehen natürlich nicht, entspricht aber im groben schon der maschinell unterstützten Spülung.
Du pumpst das Öl mit der internen Ölpumpe bis Ölstands-Minimum so halt heraus, später hilfst du mit der Akkuschrauber-Pumpe, das passt schon. Das Timing ist hier halt wichtig, aber das Risiko ist überschaubar.
Ich bewundere euch immer bei solchen Aktionen - mir wäre das Risiko einer gigantischen Sauerei bei so einer Aktion immer zu groß
-
Wenn du jetzt das Paket buchst, startet es grundsätzlich erst mit dem nächsten Service - ich gehe schwer davon aus, dass die Preise zum 01.01.2022 deutlich anziehen werden - daher ist es definitiv noch eine Überlegung wert!
Lohnen kann es sich grundsätzlich schon! Ich werde mein Paket morgen buchen, dann steht er eh zum Ölwechsel beim Händler...
Ansonsten kannst du hier mehr nachlesen (habe da meine Rechnung auch mal eingestellt)
-
Das sieht nach einem Klappenstellhebel aus - eventuell von der Umluft-/Verteilerklappe... Aber nochmal zum Verständnis: Das kam aus einem Schlauch heraus??
Merken wirst du du es höchstens, wenn du manuell mal alle Positionen der internen Lüftung durchprobierst (nur Füße / mitte / oben / Umluft / links warm + rechts kalt / usw...).
Wenn du nichts feststellst und alles funktioniert, Hebel aufheben und erstmal nichts machen
-
Schön in M Farben
...das fällt mir jetzt erst auf
-
Ich bin da absolut bei euch - die RUD Matic Disc ist da wirklich pfiffig gelöst, möchte dann aber auch entsprechend bezahlt werden und ist unmontiert relativ sperrig. Das umgreifen des Reifens ist im Schneematsch natürlich immer eine "ganz tolle" Angelegenheit
, aber so lange der Rest gut klappt und die Kette die erhoffte Traktion bringt, ist das okay für mich.
Meine Pewag-Ketten sind mittlerweile eingetrudelt, die Trockenübung in der TG war ein echtes Kinderspiel. Soweit bin ich sehr zufrieden! Ja, das Kugelschloss muss über dem Reifen montiert werden, alles andere passiert jedoch außerhalb des Radkastens, was für mich absolut in Ordnung ist. Die Beschichtete Bedienungsanleitung als "Kniehilfe" finde ich pfiffig, zudem verschwinden die Ketten perfekt in dem Staufach des G31 Kofferraums, was mir sehr wichtig war.
Aber was ist ein Bericht ohne bunte Bilder
1.) Vorbereitung
2.) 60s später
3.) Blick hinter die Kulissen, passt!
4. ) kompakte Textil-Aufbewahrungsbox ist mit dabei
Pewag_Servo_SUV_G31_4.jpg5.) Alles unsichtbar im doppelten Boden des G31 verstaubar
Der Winter kann kommen
-
ok also einfach fahren bis nichts mehr geht dann xdelete flashen. obwohl ich noch 2 jahre premium selcetion habe
Wenn du noch fast volle zwei Jahre Premium Selection hast, bist du also erst seit kurzem im Besitz des Autos - da würde ich bei einem Mangel oder möglichen Defekt sowieso direkt zum Händler und das prüfen lassen.
Ich habe bei mir z.B. die defekte Drosselklappe und kaputte Kühlerjalousie auch nur durch Zufall entdeckt - es muss ja nicht immer erst zum Totalausfall kommen., zudem die Fehler beim VTG bekannt sind.
Aber das gehört eh alles in einen anderen Thread
Hier geht es ja um den Ölverlust vom Peter G