Warum sollte meine Geschichte unbrauchbar sein? Es gibt anscheinend genügend G31 die das Problem haben, meiner mit Eingeschlossen. Ich finde es schade für die Betroffenen, die bereits schon sehr viel Geld verloren haben und das Problem nicht beheben konnten. Es muß doch einerseits BMW zu denken geben. Bei einem Fahrzeug dieser Klasse darf so etwas nicht vorkommen. Ich bin genauso ratlos wie alle in dieser Gruppe.
Ich denke "Unbrauchbar" war ein Übersetzungsfehler, Thomas_French arbeitet mit Google-Translator
Interessant ist, dass es bei den meisten schleichend aufgetreten ist, bei mir war es ebenfalls so. Ab ca. 120tkm ging es langsam los... Es scheint also ein verschleißbezogenes Problem. Ob es jetzt eine ausgeschlagene Lagerung/Schiebeverzahnung der Gelenkwelle, ausgehärtete / gestauchte Elastomerdämpfer oder sonstiges ist, findet nur derzeit keiner heraus - und das wundert mich eigentlich. Auch andere Foren sind VOLL mit den Problemen, aber keine greifbare Lösung verfügbar.
Den Kollegen von EA/EF aus der BMW Entwicklung wird das Thema 100% bekannt sein - aber offensichtlich existiert keine Lösung