Beiträge von AgeC_orange

    Jepp, die errechnete Rest-Laufleistung wie bei der E-Serie gibt es nicht mehr, weil diese quasi nie gestimmt hat.

    Jetzt meldet sich der Servicebedarf, sobald der Verschleißsensor Kontakt zur Bremsscheibe bekommt - das ist i.d.R. aber auch mit Vorsicht zu genießen.


    Ich messe bei jedem Sommer-/Winterreifenwechsel die Belagstärke, dadurch kann man relativ gut schätzen, wie lang es noch reichen wird.



    NEU (0 km) 40tkm voraussichtliche Laufleistung (grob gerundet) LIMIT
    VORNE ca. 13,4 mm ca. 9,7 mm 110.000 km ca. 3mm
    HINTEN ca. 11,2 mm ca. 7,7 mm 92.500 km
    ca. 3mm



    Ich rechne bei mir damit, das realistisch gesehen nach 100tkm vorne und 80tkm hinten ein Wechsel fällig sein wird (Restbelag 3mm). Ich fahre wenig aggressiv und möglichst vorausschauend. Interessanterweise nutzen sich die Beläge vorne/hinten gleich ab, hinten ist die Belagstärke nur geringer - daher ist der Wechsel hier früher fällig.



    Goxx11

    Kannst du den Titel noch etwas aussagekräftiger machen? Zum Beispiel "Anzeige Servicebedarf Bremse" oder so?

    Hi Leute,


    die myBMW App ist ja durchaus praktisch, aber früher gab es doch auchnoch die Remote Cockpit Website - ist die mittlerweile offline, oder bin ich einfach zu doof, die Seite zu finden?


    Beispielbild aus Google, damit ihr wisst, was ich meine:

    P90193191-bmw-connecteddrive-remote-cockpit-08-2015-2320px.jpg


    Ich fand die eigentlich ganz praktisch, weil man so auch viele Optionen bequem am PC einstellen konnte. Mittlerweile scheint BMW die aber vom Netz genommen zu haben? :/

    Hab exakt die selben Fehler im Speicher, welche sich nicht löschen lassen - heute beim Service von BMW nochmal den Fehlerspeicher offiziell gecheckt, der ist leer... Also alles entspannt ;)

    Also langsam frag ich mich, was der Vorbesitzer da für einen Tarif hatte (ich glaube 4 Jahre / 60.000 km), und wie DAS hier beim BlackFriday zustandekommen konnte ...
    service_inclusive.jpg

    8| What the fu**


    Jetzt bin ich aber neidisch :D Ich habe keinen Schimmer, wie das möglich ist. Es gibt die Servicepakete auch für Neuwägen, dann gilt die Laufleistung = Tachostand, bzw. Laufzeit = Fahrzeugalter. Aber das wird bei dir wohl eher nicht der Fall sein?

    Mahlzeit,


    das hatte ich auch schön öfters. Die Ursache ist simpel: das BMW Radio wechselt bei schlechtem DAB Empfang automatisch auf FM (und wieder zurück), wenn der selbe Sender hierüber ebenfalls zu empfangen ist. Dann hat man natürlich auch wieder ab und zu ein Rauschen im Lautsprecher ;)


    Also alles in Ordnung :thumbup:

    [Update]

    Ich war heute beim Freundlichen und habe meinen G31 zum Service abgegeben. Bis zum Ende des Jahres gelten noch die aktuellen Konditionen, für Gebrauchtfahrzeuge sind alle Pakete beim Händler buchbar, NICHT mehr im Connected Drive Store. Der Händler selbst rechnet mit einer deutlichen Preissteigerung zum 01.01.2022.


    Ich habe mir jetzt das 100.000km / 5 Jahre Paket für knapp 2094€ gebucht. Ja, viel Geld, aber da Öl und Arbeitsstunden in den kommenden Jahren definitiv nicht billiger werden. Zudem ist mir ein BMW geführtes Serviceheft wichtig.


    Man muss das definitiv für sich durchrechnen, damit es wirklich zu einer Ersparnis kommt...


    Gruß

    Helge

    Grundsätzlich ließe sich das genauso wieder machen, wirklich elegant ist das Vorgehen natürlich nicht, entspricht aber im groben schon der maschinell unterstützten Spülung.

    Du pumpst das Öl mit der internen Ölpumpe bis Ölstands-Minimum so halt heraus, später hilfst du mit der Akkuschrauber-Pumpe, das passt schon. Das Timing ist hier halt wichtig, aber das Risiko ist überschaubar.


    Ich bewundere euch immer bei solchen Aktionen - mir wäre das Risiko einer gigantischen Sauerei bei so einer Aktion immer zu groß ^^

    Wenn du jetzt das Paket buchst, startet es grundsätzlich erst mit dem nächsten Service - ich gehe schwer davon aus, dass die Preise zum 01.01.2022 deutlich anziehen werden - daher ist es definitiv noch eine Überlegung wert!


    Lohnen kann es sich grundsätzlich schon! Ich werde mein Paket morgen buchen, dann steht er eh zum Ölwechsel beim Händler...


    Ansonsten kannst du hier mehr nachlesen (habe da meine Rechnung auch mal eingestellt)

    BMW Service Paket

    Das sieht nach einem Klappenstellhebel aus - eventuell von der Umluft-/Verteilerklappe... Aber nochmal zum Verständnis: Das kam aus einem Schlauch heraus??


    Merken wirst du du es höchstens, wenn du manuell mal alle Positionen der internen Lüftung durchprobierst (nur Füße / mitte / oben / Umluft / links warm + rechts kalt / usw...).

    Wenn du nichts feststellst und alles funktioniert, Hebel aufheben und erstmal nichts machen :saint: