Jepp, die errechnete Rest-Laufleistung wie bei der E-Serie gibt es nicht mehr, weil diese quasi nie gestimmt hat.
Jetzt meldet sich der Servicebedarf, sobald der Verschleißsensor Kontakt zur Bremsscheibe bekommt - das ist i.d.R. aber auch mit Vorsicht zu genießen.
Ich messe bei jedem Sommer-/Winterreifenwechsel die Belagstärke, dadurch kann man relativ gut schätzen, wie lang es noch reichen wird.
| NEU (0 km) | 40tkm | voraussichtliche Laufleistung (grob gerundet) | LIMIT | |
| VORNE | ca. 13,4 mm | ca. 9,7 mm | 110.000 km | ca. 3mm |
| HINTEN | ca. 11,2 mm | ca. 7,7 mm | 92.500 km |
ca. 3mm |
Ich rechne bei mir damit, das realistisch gesehen nach 100tkm vorne und 80tkm hinten ein Wechsel fällig sein wird (Restbelag 3mm). Ich fahre wenig aggressiv und möglichst vorausschauend. Interessanterweise nutzen sich die Beläge vorne/hinten gleich ab, hinten ist die Belagstärke nur geringer - daher ist der Wechsel hier früher fällig.
Kannst du den Titel noch etwas aussagekräftiger machen? Zum Beispiel "Anzeige Servicebedarf Bremse" oder so?