Beiträge von Mr. Black Panther

    Nö, eigentlich nicht. Unterbodenverkleidung vom Endschalldämpfer ab, Stoßfängerverkleidung unten rechts ab, Rad rechts ab, Radhausverkleidung unten hinten etwas lösen damit du an die Zulaufleitung kommst und bei mir halt das rechte Auspuffrohr. Dann noch eine Schutzverkleidung vom Tank und das war es auch schon. Von unten noch 2 Stecker und eine Leitung.

    Aber wie gesagt, ich habe den Performance Auspuff! Da sind die Endrohre einzeln. Und ich bin Mechaniker, ich weiß was ich machen muss:thumbsup:. Sollte aber auch für einen Leihen kein Problem darstellen!!

    Dann aber noch ein paar Einstellungen mit dem Diagnose Tester!;)

    ||Kann ich dir sagen.


    Im Aktivtank sitzt viel Elektronik wie Pumpe und Drucksensor. Je mehr KM, desto mehr Regeneration, desto mehr Beanspruchung der Teile.;(


    War auf jeden Fall nicht billig! Und wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch noch einige hier treffen, da das Problem bekannt ist!:(||

    So, kurze Info.


    Kulanz abgelehnt, zu viele Kilometer. Auto ist aber auch mit brennender MKL ohne Probleme weitergefahren und der DPF hat sich auch weiterhin normal regeneriert.


    Habe dann den Tank bei BMW bestellen müssen für 860€ und habe den dann am Wochenende gewechselt. Dank Performance Abgasanlage ist das ein gutes Rankommen, da man die rechte Auspuffblende einfach abschrauben kann.:thumbsup:

    ich habe meinen auch gerade deswegen bei BMW! BJ 08/2017 170.000KM. Mal sehen, was da rauskommt

    .. mit codieren alleine ist es nicht getan. Die Sachen müssen in den Fahrzeugauftrag davor geschrieben werden.

    Ich habe meine Lenkradheizung aufgrund von Softwaremagel bei BMW Freischalten lassen und jetzt steht in einem Steuergerät drin, das das Lenkrad nicht zur Fahrzeugausstattung passt. Hatte dann noch mal nachgefragt, da wurde mit gesagt, die könnten keinen FA mit ihrem Programm durchführen, da Lenkradheizung nachrüsten von BMW nicht vorgesehen ist und mussten es einzeln eincodieren.:/

    Schau mal im Forum nach „Lenkrad Heizung nachrüsten „.


    Da schreibt PIT Z3 das alles gleich ist. Nur Lenkrad mit Heizung kaufen und Codieren!


    Bei Schaltwippen ist das genau so. Da gab es hier auch mal was dazu „Schaltwippen nachrüsten „.


    Du brauchst nur das passende Lenkrad, normal oder M Lenkrad. Da unterscheidet sich auf jeden Fall der Airbag!


    Mein altes M Lenkrad mit Schaltwippen und DRA habe ich noch, falls jemand Interesse haben sollte.

    Ja, so war mir das auch, habe gerade aber keinen 40i zum nachschauen.


    Der 20d und 30d hat da definitiv einen Ölmessstab für Motoröl. Warum sollte das BMW beim Benziner anders machen. Beim F10 20i ist der auch an der Stelle.Einfach das Rohr nach unten verfolgen und schauen wo es hingeht.:thumbsup: