Beiträge von Mr. Black Panther

    Nö, eigentlich nicht. Unterbodenverkleidung vom Endschalldämpfer ab, Stoßfängerverkleidung unten rechts ab, Rad rechts ab, Radhausverkleidung unten hinten etwas lösen damit du an die Zulaufleitung kommst und bei mir halt das rechte Auspuffrohr. Dann noch eine Schutzverkleidung vom Tank und das war es auch schon. Von unten noch 2 Stecker und eine Leitung.

    Aber wie gesagt, ich habe den Performance Auspuff! Da sind die Endrohre einzeln. Und ich bin Mechaniker, ich weiß was ich machen muss:thumbsup:. Sollte aber auch für einen Leihen kein Problem darstellen!!

    Dann aber noch ein paar Einstellungen mit dem Diagnose Tester!;)

    ||Kann ich dir sagen.


    Im Aktivtank sitzt viel Elektronik wie Pumpe und Drucksensor. Je mehr KM, desto mehr Regeneration, desto mehr Beanspruchung der Teile.;(


    War auf jeden Fall nicht billig! Und wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch noch einige hier treffen, da das Problem bekannt ist!:(||

    So, kurze Info.


    Kulanz abgelehnt, zu viele Kilometer. Auto ist aber auch mit brennender MKL ohne Probleme weitergefahren und der DPF hat sich auch weiterhin normal regeneriert.


    Habe dann den Tank bei BMW bestellen müssen für 860€ und habe den dann am Wochenende gewechselt. Dank Performance Abgasanlage ist das ein gutes Rankommen, da man die rechte Auspuffblende einfach abschrauben kann.:thumbsup:

    ich habe meinen auch gerade deswegen bei BMW! BJ 08/2017 170.000KM. Mal sehen, was da rauskommt

    .. mit codieren alleine ist es nicht getan. Die Sachen müssen in den Fahrzeugauftrag davor geschrieben werden.