wenn man die Demos so ansieht, dann ist das esys in einer anderen Farbe
Klingt aber nicht uninteressant
wenn man die Demos so ansieht, dann ist das esys in einer anderen Farbe
Klingt aber nicht uninteressant
Ja sicher...
Nein... die steht ja schon drin.
Die Leuchten außen funktionieren. Bei denn inneren geht dafür gar nix. Und jede Menge gebimmel hast halt an Fehlermeldungen.
... ein Codierer wäre aber in der Lage gewesen dir die einzelnen Steuergeräte ( nur das betroffene ) zu updaten oder wieder herzustellen.
Das kann dein Freundlicher mangels Kenntnissen ( vermutlich dürfte er es auch gar nicht ) nicht.
Somit hättest jetzt das Abgasproblem nicht.
... dann einen Codierer aufsuchen. Da braucht es dann esys und gute Kenntnisse.
Hallo zusammen. Hab mich heute hier angemeldet, weil ich eine Codierung vor hatte aber nun nicht weiter weiß. Vielleicht habt ihr einen Rat.
Hab den BimmerCode (Vollversion) mit dem Unit 2100 Adapter. Nun wollte ich einfach mal loslegen.. Ohne Expertenmodus natürlich.
Es heißt ja ein Backup wird vorher automatisch erstellt. Jetzt beim codieren im BDC, ist irgendwas passiert was nicht mehr funktioniert.
RDKS ohne Funktion, Lichtsteuerung Und noch einiges mehr was nicht mehr geht. Hatte nur Tacho auf 330 codieren wollen. Dann ging alles auf Englisch im Touchdisplay und das steuergerät ist nicht mehr erreichbar. Also wollte ich ein Backup machen, um die alten Einstellungen wieder zu aktivieren. Aber die App will scheinbar nicht mehr so..
Hat jemand eine Idee.? Screenshot_20220419_201719_de.appomotive.bimmercode.jpg
Klemme mal die Batterie für 30min. ab das alle Steuergeräte runterfahren und dann Versuche es nochmal mit dem Backup.
Beim Freundlichen das reparieren lassen wird vermutlich teuer.
Die werden zuerst versuchen dir ein update ( i-stufe ) drauf zu packen.
Läuft das nicht durch, dann wird eine Puma-Maßnahme in München beantragt.
Bekommen die es auch nicht drauf gepackt, dann geht der Steuergeräte-Tausch los.
Wird dann so lange erneuert bis es wieder geht.
Deshalb hätte ich mir einen fähigen Codierer gesucht.
... fahr mal erst zu einem Codierer. Vielleicht haste Glück und hast die Steuergeräte nicht geschossen.
Und Empfehlung.... leg dir Bimmercode zu, hier rauchen die Steuergeräte nicht so schnell ab.
Carly, man man man... das kannst für'n E60 oder E90 verwenden.
je breiter du an der VA wirst, umso schlechter wird das Fahrverhalten.
Mit den Sommerreifen ist es noch extremer find ich.
Fahr mal damit auf einer unebenen Straße mit Spurrinnen von LKW.
Habe nach 30KM die Platten wieder raus gemacht weil es einfach kein Spaß mehr machte.
Bim mittlerweile sogar fast der Meinung, das 10er Platten an der VA für Fahrverhalten / Optik die beste alternative sind.