Beiträge von energycorse

Deine i-Stufe ist vom November 2017. Von "Aktuell" kann hier nicht die Rede sein.

Was genau die da gemacht haben?

Was mich aber hier wundert ist das du HMI_Brand nicht finden kannst. Das ging bei mir noch mit der i-Stufe vom November 2019.

Die Video Freischaltung geht auch noch mit meiner Juli 2021.

Kann das sein das du eine gecrackte Carplay Version drauf hast?

Solange alles funktioniert ist ja alles okay.

Wenn sich danach ein Steuergerät sperrt oder gar abraucht, dann ist halt das Gejammer wieder groß.

Muss halt jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe mich für die offizielle Varianten entschieden.

Nur mal so am Rande und als gut gemeinter Tip:

Bei diesen "gecrackten" Versionen könnt ihr danach nicht mal mehr mit Bimmercode etwas im NBT codieren. Wird durch den "Crack" gesperrt.

Falls ihr mal zum "Freundlichen" müsst, dann muss das ganze vorher deinstalliert werden.

Denn der kommt dann auch nicht mehr rein ins System und wird eine Puma-Maßnahme in München beantragen inklusive neuen Freischaltcode.

Das alles bezahlt ihr danach "Normal" aus eueren eigenen Tasche.

Also informiert euch bitte ausreichend davor bei eueren Codierer was ihr danach noch machen könnt und welche Konsequenzen es haben kann.

Ganz so einfach ist das leider nicht mehr.

Früher war es mal so das nur die Profildecke von der Radhauskante bedeckt sein muß.
    Seit einigen Jahren muß das komplette Rad von der Radhauskante verdeckt sein.

Hier die Begründung dazu:

In Deutschland ist bei der Grenze der Radkästen Schluss.

Um es genau zu nehmen:

Die maximal zulässige Spurbreite endet hierzulande fünf Millimeter vor der Außenkante der Karosserie.

Der Grund dafür ist die Sicherheit:

Ein offenes, rotierendes Rad wirkt wie eine Schleuder, wenn es einen Fußgänger oder einen Radfahrer erfasst. Wenn der Passant vor dem Rad von ihm „erwischt“ wird, zieht ihn die Rotation unter das Auto.

Doch auch wenn das drehende Rad den Passant am hinteren Ende berührt, kann er dadurch in die Luft geschleudert werden. Aus diesem Grund ist dem Verbreitern einer Fahrzeugspur eine rechtliche Grenze gesetzt.

Betreff: Post 28.

M5 als Hintergrund im i-Drive ( ID6 ) ist ab i-Stufe S15A-21-07-5xx nicht mehr möglich.

HMI_BRAND wurde vom Hersteller gestrichen / entfernt. :cursing:

Eine Alternative dazu ist derzeit leider noch nicht bekannt. :/

Hab mir jetzt eine abnehmbare AHK bestellt, da die Schwenkbare wieder mal nicht lieferbar ist und ich das Ding im Mai brauche. Ist momentan eine Katastrophe mit Lieferbarkeit von AHK und vor allem den Kabelsätzen.

Wieso kaufst dir keine gebrauchte?

Die Schwenkbare bekommst bei Kleinanzeigen um die 250€ und haben meistens einen "Neuwertigen" Zustand.

Denn Rest ( elektrischer Teil ) kaufst dir neu dazu.