Ja genau... nur sollte es auch während der Fahrt ebenso funktionieren.
Beiträge von energycorse
-
-
ja, mit ista+ ( Codierer ) muss die Höhe neu eingestellt werden.
Das hätte aber dein freundlicher vermutlich auch geschafft / machen müssen.
-
also mit den Flaps gebe ich dir Recht. Die kurzen gehen ja gerade noch ( in Wagenfarbe ).
Die langen sehen echt furchtbar aus.
Aber leider ist es mittlerweile so, das in dem Bereich von 30°-50° überhaupt nix mehr überstehen darf.
Das mit den Überstand ist nur noch für EG-Norm. DIe G-Serie sind aber alle nach EU-Norm gebaut.
Daher sehen alle neueren Autos eben Schei.. aus.
-
Motortemperatur
Zeigt das gleiche an wie rechts die kleine Anzeige.
-
da stimmt aber dann was nicht.
hier müssten wenigstens sein:
- Leerfeld
- KM-Stand
- Momentan Kraftstoffverbrauch
- Durchschnitt Verbrauch / Geschwindigkeit
Dazu codieren kann man noch:
- Geschwindigkeitsanzeige
- Motortemperatur
- entfernern Leerfeld
-
-
Also, ich tanke Shell V-Power 100 / Racing
Aktuell - Bei mir im Ort - 2,26.9
Aktuell - Salzburg - 1,85.9
sind zwar nur 41Cent pro Liter, macht aber beim Volltanken immerhin 28€ aus.
Bei 20x Tanken im Jahr kommt schon ein nettes Sümmchen ( 560€ ) zusammen.
-
Wie genau ist die Bezeichnung dieser "Flaps"für die Radkästen?
Radlaufblende
gibt es in Kurzer und Langer Ausführung
Kurz
51778076663
51778076664
Lang
51778069599
51778069600
-
... dafür darfst in D so 40 - 50 Cent pro Liter Kraftstoff mehr abdrücken.
In Ö könnte ich dann so einen alten Ami V8 mit 40 - 50 Liter Kraftstoffverbrauch fahren
und hätte beim tanken trotzdem ein lächeln im Gesicht.
-
ich melde mich mal mit einem Update. Chris_Do danke für den Vorschlag, ich hatte den gleichen Gedanken und bin strikt nach der Anleitung bei einer fehlerhaften Codierung auf der Bimmercode Website vorgangen.
Zwei Steuergeräte waren fehlerhaft, nämlich genau jene, die ich versucht habe zu codieren. Dadurch war es nicht mal mehr möglich, die Innenraumbeleuchtung einzuschalten.
Nach dem Wiederherstellen des Backups hat das Auto grundsätzlich wieder funktioniert. 100% wie vorher war es aber nicht, da ein paar Einstellungen anders waren, konnte ich aber alles lösen, ein erneutes Codieren hat dann auch geklappt.
Alle Fehler waren dann weg. Ein halbstündige Probefahrt zeigt keine Auffäligkeiten mehr.
Was ich jedoch noch nicht lösen konnte: Es werden keine KM mehr angezeigt, stattdessen die Verbrauchsanzeige (siehe angehängtes Foto mit weißer Umrandung) . Wenn ich auf die "KM-Reset-Taste" links beim Display drücke, erscheinen zwar kurz die KM, kommen aber nicht mehr.
Ist das eine Einstellung im Auto, die ich nicht gefunden habe oder ist das eine Codierung?
Klingt jetzt vermutlich komisch... aber hast schon mal links auf den Blinkerhebel den BC-Knopf gedrückt?