Beiträge von energycorse

Heute kannst du nur noch ;(;(.

Viele Grüße

Gerhard

Na Na Na.... In Österreich ist ja noch Schlaraffenland im Gegensatz zu DE.

Shell V-Power, Salzburg aktuell 1.65€ -> hier vor meiner Haustür aktuell 2.16€

Hier lohnt sich bald der Ausflug von 120Km nach AT.

Du bekommst mit Sportkats keinen TÜV. Du erreichst die Abgasnorm Euro 6 nicht damit.

Es gäbe für den M5, 200 Zeller von HJS mit Euro 6 Norm.

Ob das aber auch für den M550i zählt, da musst dich mal mit dem Hersteller bzw. mit den Tuning-Firmen ( die haben dafür das Abgasgutachten ) auseinander setzen.

Ansprechpartner sind: Friedrich-Motorsport und Aulitzky-Tuning.

Kosten sind hier schon mal 4K.

Desweiteren benötigst dann aber eine M5 Abgasanlage dazu, die dann auch an die Krümmerrohre passt.

Zu der M5 AGA passt aber dein Heck ( Stoßstangenträger, Diffusor etc. ) nicht mehr. Muss dann ebenfalls abgeändert werden.

Wenn dann das alles gemacht ist, hast das Problem Lautstärke. Die lächerlichen 79db/A erreichst du nicht mehr und kannst auch nicht mehr ändern. ( Früher ging das ja Problemlos ).

... Draufschrauben ja... TÜV ohne Karosserieanpassung oder Umbauten, Nein.

Die M5 Felge hat ET28... maximalste was ich ohne Karobearbeitung gesehen habe ist ET33.

Wahren MB-Design V1, 10,5 x 20 auf der HA.

Mal eine andere Frage, Interessehalber....

Darf man eigentlich beim e eine normale AHK fahren?

Von BMW gibt es ja nur die AHK mit dem Bommel drauf, also nur für Fahrradträger.

Wenn die bei dir fehlerfrei läuft, dann Nein.

Ich habe die S15A-21-7-540 drauf und Probleme mit den Kacheln im i-Drive... verstellen sich immer wieder von selbst seit dem update.

die i-Stufen gibt es April, Juli und November.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe:

S - (Fahrzeugtyp) - A - Jahr - Monat - (Modellbezeichnung?)

zb.

S 15 A - 21 - 11 - 5xx ( neuerster Stand, G-Modell )

Weshalb die allerdings ein S beim G-Modell gemacht haben ?