Wenn die bei dir fehlerfrei läuft, dann Nein.
Ich habe die S15A-21-7-540 drauf und Probleme mit den Kacheln im i-Drive... verstellen sich immer wieder von selbst seit dem update.
Wenn die bei dir fehlerfrei läuft, dann Nein.
Ich habe die S15A-21-7-540 drauf und Probleme mit den Kacheln im i-Drive... verstellen sich immer wieder von selbst seit dem update.
die i-Stufen gibt es April, Juli und November.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe:
S - (Fahrzeugtyp) - A - Jahr - Monat - (Modellbezeichnung?)
zb.
S 15 A - 21 - 11 - 5xx ( neuerster Stand, G-Modell )
Weshalb die allerdings ein S beim G-Modell gemacht haben ?
- BDC 3
- Head Unit
Hast du den Wagen nach der Codierung schon neu gestartet? Ist ja auch nur ein Computer, da hilft das oft.
Ich glaube ich verstehe die Klimaautomatik langsam...
Nach der Codierung wird je nach Codierung das entsprechende Teil neu gestartet... beim Tacho wird sogar Verbrauch und Tageskilometer zurück gesetzt.
Es gibt im Expert Mode bei Bimmercode einen Menüpunkt Kombiinstrument 3000 - BC_Motortemp_Enable. Keine Ahnung, was passiert, wenn man den auf aktiv setzt. Glaube aber nicht, dass er dann im Display die Motortemp anzeigt... Ggf. mal ausprobieren?
.. beim ID7 soll das gehen... wird dann im aber im idrive angezeigt, glaube war dann bei den Sportanzeigen. Müsste ich mal bei gelegenheit raus suchen.
beim ID6 geht es aber keinenfalls.
Nachtrag: die Anzeigen sind dann im Tacho... Codierung im Expertmodus -> HU_MGU ->3010_M_GMBH-> Hier dann diverse Funktionen testen.
Es hat jemand von oben ->M_Vehicle die Liste runter bis M_Modus alles auf aktiv gesetzt. EInige Dinge werden zwar danach Angezeigt, lassen sich dann aber nicht im I-Drive aktivieren ( z.b. von Allrad auf Hecktrieb umschalten, M1,M2 Modus etc. )
die 330km/h Skalierung ist mittlerweile auch im Standard-Modus codierbar.
Kombiinstrument -> 330km/h -> auf Aktiv
ändert aber nur die Anzeige des Zifferblatt.
Der Tacho bleibt trotzdem bei 265 stehen... Das muss dann im Expertenmodus frei gegeben werden.
Bild1 = Sportmodus, Bild2 = Ökomodus, Bild3 = Comfortmodus
Ich muss mal schauen ob ich es noch finde... war was mit BC_Digital oder so.
Du kannst ja die kleine Anzeige im Zifferblatt zusätzlich codieren und nochmal unten in der Leiste wo Km-Stand etc. steht.
Mit HUD kannst dann 4x Geschwindigkeit ansehen
So.. die Codierung geht über Standard, also benötigst kein Expertenmodus.
Kombiinstrument -> Zusätzliche digitale Geschwindigkeitsanzeige im Tacho -> von nicht aktiv auf km/h codieren.
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich bräuchte eine wenig unterstützung von Euch.
Kann mir jemand sagen wie ich die zusätzliche Digitale Tachoanzeige
wie auf den Anhängen zu sehen bei mir kodieren kann? Bin Anfänger
in Sachen Bimmer und möcht nicht gleich alles falsch machen.
Dank und Gruß
Frank1D9A434D-20FC-46DE-AC06-B8593E3D9ADD (002).jpgA79E24FA-9FBE-4221-9089-B29BEA953099 (002).jpgAA108C38-D69A-4B19-A029-9014416C0B00 (002).jpg
Verstehe ich das richtig... du willst die kleine Geschwindigkeitsanzeige im Tachoblatt noch zusätzlich dazu codieren ?
Ich habe leider kein ID7...
Aber schau mal unter:
->HU_MGU
->EXPERT MODE
->3000 HMI_SPEECH
TRIM_LINE
( Ausstattung außen )
und
->3000 HMI_SPEECH
VEHICLE_COLOUR
( Farbe des Fahrzeugs )
beim ID6 sehr sehr schwierig bis gar nicht.
Kommt dann auch noch auf die i-Stufe an was am Fahrzeug installiert ist.
Beim ID7 geht es ganz einfach zu codieren.