Beiträge von energycorse

die i-Stufen gibt es April, Juli und November.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe:

S - (Fahrzeugtyp) - A - Jahr - Monat - (Modellbezeichnung?)

zb.

S 15 A - 21 - 11 - 5xx ( neuerster Stand, G-Modell )

Weshalb die allerdings ein S beim G-Modell gemacht haben ?

Es gibt im Expert Mode bei Bimmercode einen Menüpunkt Kombiinstrument 3000 - BC_Motortemp_Enable. Keine Ahnung, was passiert, wenn man den auf aktiv setzt. Glaube aber nicht, dass er dann im Display die Motortemp anzeigt... Ggf. mal ausprobieren?

.. beim ID7 soll das gehen... wird dann im aber im idrive angezeigt, glaube war dann bei den Sportanzeigen. Müsste ich mal bei gelegenheit raus suchen.

beim ID6 geht es aber keinenfalls.

Nachtrag: die Anzeigen sind dann im Tacho... Codierung im Expertmodus -> HU_MGU ->3010_M_GMBH-> Hier dann diverse Funktionen testen.

Es hat jemand von oben ->M_Vehicle die Liste runter bis M_Modus alles auf aktiv gesetzt. EInige Dinge werden zwar danach Angezeigt, lassen sich dann aber nicht im I-Drive aktivieren ( z.b. von Allrad auf Hecktrieb umschalten, M1,M2 Modus etc. )

01631041107.jpeg01631041103.jpeg

die 330km/h Skalierung ist mittlerweile auch im Standard-Modus codierbar.

Kombiinstrument -> 330km/h -> auf Aktiv

ändert aber nur die Anzeige des Zifferblatt.

Der Tacho bleibt trotzdem bei 265 stehen... Das muss dann im Expertenmodus frei gegeben werden.

Bild1 = Sportmodus, Bild2 = Ökomodus, Bild3 = Comfortmodus

Ich muss mal schauen ob ich es noch finde... war was mit BC_Digital oder so.

Du kannst ja die kleine Anzeige im Zifferblatt zusätzlich codieren und nochmal unten in der Leiste wo Km-Stand etc. steht.

Mit HUD kannst dann 4x Geschwindigkeit ansehen ;)

So.. die Codierung geht über Standard, also benötigst kein Expertenmodus.

Kombiinstrument -> Zusätzliche digitale Geschwindigkeitsanzeige im Tacho -> von nicht aktiv auf km/h codieren.

Verstehe ich das richtig... du willst die kleine Geschwindigkeitsanzeige im Tachoblatt noch zusätzlich dazu codieren ?

(offtopic on): Bei Einachsern ist derzeit bei 2t Gesamtgewicht Schluss (Wir haben zufällig so ein Exemplar). Früher musste man dafür immer einen Tandem nehmen, schon cool. (offtopic off)

Hab auch einen 2T Einachser. Gibt es aber bei meinem Hersteller auch nur so.

Als ich meinen M550 mit dem WoWa den Tauern hoch getestet habe, musste ich bei 128km/h leider vom Gas gehen. Hier wäre mir ein Tandem viel lieber... läuft halt definitiv ruhiger hinten nach.

Auch wenn mal ein Reifen platt geht, beim Tandem baust ein Rad ab und gut ist es.