Beiträge von energycorse

Du bekommst mit Sportkats keinen TÜV. Du erreichst die Abgasnorm Euro 6 nicht damit.

Es gäbe für den M5, 200 Zeller von HJS mit Euro 6 Norm.

Ob das aber auch für den M550i zählt, da musst dich mal mit dem Hersteller bzw. mit den Tuning-Firmen ( die haben dafür das Abgasgutachten ) auseinander setzen.

Ansprechpartner sind: Friedrich-Motorsport und Aulitzky-Tuning.

Kosten sind hier schon mal 4K.

Desweiteren benötigst dann aber eine M5 Abgasanlage dazu, die dann auch an die Krümmerrohre passt.

Zu der M5 AGA passt aber dein Heck ( Stoßstangenträger, Diffusor etc. ) nicht mehr. Muss dann ebenfalls abgeändert werden.

Wenn dann das alles gemacht ist, hast das Problem Lautstärke. Die lächerlichen 79db/A erreichst du nicht mehr und kannst auch nicht mehr ändern. ( Früher ging das ja Problemlos ).

... Draufschrauben ja... TÜV ohne Karosserieanpassung oder Umbauten, Nein.

Die M5 Felge hat ET28... maximalste was ich ohne Karobearbeitung gesehen habe ist ET33.

Wahren MB-Design V1, 10,5 x 20 auf der HA.

Mal eine andere Frage, Interessehalber....

Darf man eigentlich beim e eine normale AHK fahren?

Von BMW gibt es ja nur die AHK mit dem Bommel drauf, also nur für Fahrradträger.

Wenn die bei dir fehlerfrei läuft, dann Nein.

Ich habe die S15A-21-7-540 drauf und Probleme mit den Kacheln im i-Drive... verstellen sich immer wieder von selbst seit dem update.

die i-Stufen gibt es April, Juli und November.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe:

S - (Fahrzeugtyp) - A - Jahr - Monat - (Modellbezeichnung?)

zb.

S 15 A - 21 - 11 - 5xx ( neuerster Stand, G-Modell )

Weshalb die allerdings ein S beim G-Modell gemacht haben ?

Es gibt im Expert Mode bei Bimmercode einen Menüpunkt Kombiinstrument 3000 - BC_Motortemp_Enable. Keine Ahnung, was passiert, wenn man den auf aktiv setzt. Glaube aber nicht, dass er dann im Display die Motortemp anzeigt... Ggf. mal ausprobieren?

.. beim ID7 soll das gehen... wird dann im aber im idrive angezeigt, glaube war dann bei den Sportanzeigen. Müsste ich mal bei gelegenheit raus suchen.

beim ID6 geht es aber keinenfalls.

Nachtrag: die Anzeigen sind dann im Tacho... Codierung im Expertmodus -> HU_MGU ->3010_M_GMBH-> Hier dann diverse Funktionen testen.

Es hat jemand von oben ->M_Vehicle die Liste runter bis M_Modus alles auf aktiv gesetzt. EInige Dinge werden zwar danach Angezeigt, lassen sich dann aber nicht im I-Drive aktivieren ( z.b. von Allrad auf Hecktrieb umschalten, M1,M2 Modus etc. )

01631041107.jpeg01631041103.jpeg

die 330km/h Skalierung ist mittlerweile auch im Standard-Modus codierbar.

Kombiinstrument -> 330km/h -> auf Aktiv

ändert aber nur die Anzeige des Zifferblatt.

Der Tacho bleibt trotzdem bei 265 stehen... Das muss dann im Expertenmodus frei gegeben werden.