Beiträge von energycorse

ManuelSt

... also, In der Bucht bekommst NEUE Sportlenkräder mit VOLL Ausstattung inklusive PRALLPLATTE für round about 650€. ( Ich habe mir ein neues F90 / M5 Lenkrad geholt mit Vollausstattung inkl. Airdings. Kosten waren 660€ inklusive Auslandsversand ).

Da musst halt mal den Verkäufer anschreiben und der ist froh wenn er sich die 10% Gebühren spart ( oder auch du ).

Die Nachrüstungen müssen dann in den Fahrzeugauftrag geschrieben werden ( Schaltwippen, Lenkradheizung etc. ) und danach dementsprechend codiert. ( Rheingold, Esys )

Ein guter Codierer wird dir das zwischen 50 / 100€ machen.

Dann bist mal round about bei 750€.

Bei uns wird ebenfalls viel umgestellt.

Kein Kauf da dies ja Sinnlos, aber halt Leasing. Geht zum Großteil auf hybrid... statt 1% nur noch 0,5%.

Vollelektrisch mit 0% wäre zwar noch billiger, nur müssen die a.) dann irgendwann auch mal geladen werden

und b.) ist die Reichweite hinten und vorne nicht ausreichend.

Für die Vielfahrer kommen wieder 2 neue DIesel.

Schreibe mal die Firma Scholz in Vlotho an. Das sind die Spezialisten dafür.

Auf die Höhe kommt es hauptsächlich auf den D-Wert deiner Kupplung an.

Die Auflastung wird auf ca. 2300kg möglich sein. + 90Kg Stützlast = 2390Kg.

3,5t allerdings niemals.

Also, ich habe natürlich eine OEM Standheizung. Da funktioniert das. Zu Nachrüstung kann ich nichts sagen.

Zum Spiegel anklappen.... ich habe aus dem letzten Winter gelernt. Meine Spiegel werden von November bis März mit Sicherheit nicht mehr angeklappt. Spätestens wenn mal ein Motor zu Schrott geht, dann verzichtet man darauf sehr gerne. Auch bei -20°C war es nicht so prickelnd das die Spiegel erst nach 30Min. Autofahrt sich ausfahren lassen.

Außenspiegelheizung mit Standheizung aktivieren....

Weil mich das jeden Winter nervt und jeder sagte: Geht nicht....

Jetzt beginnt wieder die Zeit des Eis Kratzens und eine Standheizung macht nicht nur das Auto mollig warm, sondern auch die Scheiben frei.

Was mich aber immer störte, das die Aussenspiegel trotz Spiegelheizung noch eine fette Eisschicht tragen und daher die Sicht nach hinten verwehren.

Nun habe ich dazu die Lösung gefunden. Es läßt sich ganz einfach codieren. Jetzt sind Morgens auch die Spiegelgläser abgetaut.

BDC / FEM -> Expertenmodus -> 3110 PfExternalMirrorMaster -> ASP_Standheizung -> auf "aktiv" codieren.

Gruß Peter

Kurze Info:

seit dem 23. Oktober ist nun xhP-Flashtool für den M550i VFL zu erwerben.

In dem Flashpaket (Maps) sind die Stufen 1, 2 und 3 enthalten.

Dazu gibt es im Expertmodus noch viele Einstellmöglichkeiten obendrauf.

Beginne jetzt mal mit Stufe2 und Standardeinstellungen, sowie Serienleistung Motor.

ManuelSt

... wieso möchtest du dir eine Baustelle für so teuer Geld kaufen?

Wenn ich mich nicht irre, dann haben die Scheiben vom alten M2, 380x30mm und 5x120 Lochkreis.

M-Performance Bremsanlage für deinen G30 haben 395x36mm und 5x112 Lochkreis ( wie alle G30/31 ).

Zudem bekommst die Sportbremse für ca. 2700.-€ und passt Plug & Play.

Ob die Mehrkosten und Aufwand für 6 Kolben-Sättel statt 4 Kolben-Sättel das Wert sind???