Alles anzeigenOb man das Unterflurkabel wirklich benötigt (sofern man nur einen Fahrradträger montiert) lasse ich mal dahin gestellt. Ich lasse es fürs erste jedenfalls weg.
Die 14 Stunden sind mir bekannt. Ich hätte vor die Anhängerkupplung Schritt für Schritt zu montieren.
Im ersten Step, die Anhängerkupplung hinten mechanisch anzubauen und zeitgleich die elektrischen Leitungen nach hinten rechts in der Kofferraum legen.
Der zweite Step wäre die Elektrik bis zur A-Säule Beifahrerseite zu verlegen (wobei ich noch nicht weiß ob ich das nicht in einer Werkstätte machen lasse)
Der dritte Step wäre alle Pins/Stecker/Anschlüsse zu verbinden
Der vierte und letzte wäre das Codieren bei BMW selber
Die größte Scheu ist momentan das komplette Auto zu zerlegen um mit den elektrischen Leitungen nach vorne zu kommen.
Baust du sie selber ein oder lässt du sie einbauen?
Hast du Tipps und Tricks auf Lager?
Ich habe das mechanische selbst gemacht. das elektrische überlasse ich lieber mal der Werkstatt.
bei mit liegt nun der Kabelstrang rechts im Kofferraum und muss noch nach vorne zum BDC und Sicherungskasten gezogen werden.... +codieren.