Beiträge von energycorse

.... ich will ja einigen hier ihre Illusionen nicht weg nehmen und auch nicht Klugscheißen.... und auch mal den Reifen-Hersteller jetzt dahin gestellt lassen... aber hat sich mal einer die Mühe gemacht und einen 275 ohne und mit Stern ( auf der Felge montiert mit korrekten Luftdruck ) den Radumfang gemessen?

Solltet ihr mal machen, denn dann wird einigen klar wieso BMW Sternreifen ( x-drive ) bei Mischbereifung vorschreibt.

Ich will den Scheiß eigentlich auch nicht ( die umkomfortablen RFT kommt ja meist noch hinzu ). Ich bin aber "Lehrgeldzahler" eines defekten VTG beim M550d / F11 gewesen. Vor allem wenn man einen gebrauchten x-drive erwirbt, dann weiß man ja nicht was und wie der Vorbesitzer das gehandhabt oder gar umgegangen ist mit dem Fahrzeug. ( Auch 2mm Profilunterschied der Originalbereifung führt zwangsläufig zum Schaden )

Wenn einer mal den Schaden aus eigener Tasche bezahlen muss, wird er einige Dinge in Zukunft besser beachten. Nämlich die maximal 1% Regel des Reifenumfangs.

Ist auch nur ein Tip von mir.... natürlich ist es jedem selbst überlassen sein "Lehrgeld" zu bezahlen. Gibt ja auch viele die sagen sie hätten nie Probleme gehabt.

Hast du es codiert nach der "Nachrüstung LCI Heckleuchten"

... nach deiner Fehlerbeschreibung... Nein oder falsch Nachcodiert.

... mit der Fehlermeldung bist du nicht der einzige. Es gibt ja auch einen Grund weshalb die von BMW seit Dez.2020 gesperrt sind.

Servus,

bin zwar nicht aus der Alpenrepublik, aber deine Frage kann ich trotzdem beantworten.

Mit esys kannst nicht nur codieren, sondern auch die Steuergeräte einzeln updaten / ändern.

Bsp.: Andere Getriebesoftware ( Alpina ) aufspielen oder oder BDC updaten oder Nachrüstungen codieren ohne die ganze i-Stufe hoch zu setzen.

Der freundliche macht das zum bsp. mit ISTA und da wird die ganze i-Stufe upgedatet.

Jedoch sollte der, der damit Arbeitet, wissen was er tut. Hier kann auch mal schnell was in die Hose gehen.

Asphaltcowboy

Apple Carplay ist eine Einmalzahlung. Wenn es der Vorbesitzer schon gekauft hat, dann sollte es laufen.

Ich habe zwar kein Fondentertainment, aber da ja alles von vorne auch hinten geht, sollte das auch kein Thema werden.

Jedoch wird deine Amazon-Prime App nicht so ohne weiteres laufen.

Bin da ja noch viel am probieren, muss aber erst noch beim nächsten Service ein i-Stufen update machen lassen.