Beiträge von ChrisM550i

Hallo an alle da draußen,

Ich würde mir gerne den Remus ESD + das Racing Vorschalldämpfer Rohr ranbauen vom Vorfacelift.

Fahren tue ich das LCI Übergangsmodell Bj 2020 mit den OPFs… finde nichts so wirklich was mich Klangtechnisch anspricht, bis auf dieses Setup. Hab ebenfalls überlegt gehabt, falls das nicht reicht, zusätzlich 300 Zeller Downpipes einzubauen.

Mich würde interessieren ob das alles soweit Maßhaltig passt oder ob dort änderungen vorgenommen werden müssen ?

Hat da wer Erfahrung von euch ? Oder ein ähnl. Auspuff Setup ?

Vielen Dank an euch schonmal ^^

Hallo an alle Nochmal.

Hab bei BMW direkt die VA Bremsen auf Original komplett umbauen lassen. Also wirklich einmal alles komplett.

Bin jetzt 1200km bereits gefahren… Berliner Stadtverkehr etc. Und hab kein Quitschen mehr. Also Garnichts mehr. Keinerlei Geräusche…

Zu der vermutung des Mechanikers: BMW Original Beläge der Sportbremse sind etwas anders aufgebaut als die Zubehörbeläge. Bei den BMW Belägen liegt etwas weniger Fläche an und die Kannten sind massiv „gebrochen“. Weshalb keine Geräuschentwicklung zu stande kommt wie bei Zubehör Belägen…

Gekostet hat mich das ganze 1100€ anstelle der 1800€, da mir derjenige vor Ort einen guten Nachlass gegeben hat.

Danke euch für Hilfe ✌🏻

Ich habe mich für eine Getriebespülung entschieden, weil ich ein "Rubbeln" kurz vor dem Stillstand hatte, was ggf. auf die Wandlerkupplung zurückzuführen ist.

Ich habe mich bei "getriebespülung-experte.de" erkundigt, bekam einen Termin Nähe Frankfurt/Main bei einer Partnerwerkstatt. Die Spülung dauerte ca. 1h und man konnte zusehen wie das Altöl rausgedrückt und neues Öl eingefüllt wird. Es gab neue Dichtungen und eine neue Wanne, alles original ZF. Kosten für den 530d lagen bei 625 EUR. Das Ganze ist ca. 2 Wochen her. Aktuell ist das "Rubbeln" nicht mehr aufgetreten. Ich hoffe, das bleibt auch so...

Ich hatte das „rubbeln“ ebenfalls.

Bei mir war das auf einen unterschiedlichen Abrollumfang der Reifen zurückzuführen…. Vorallem bei Mischbereifung wie 245/35/20 und 275/30/20. Das X Drive soll da sehr empfindlich sein.

Reifen gewechselt auf neue mit Stern Makierung danach Gottseidank ruhe.

Ich glaube ich werde demnächst auf Original komplett umrüsten. Lohnt es sich bei BMW direkt machen zu lassen, sodass ich evtl falls es nd weggeht dort beanstanden lassen kann ? Oder soll ichs lieber selbst umrüsten ?

Habe auch einen M550i BJ 2020 mit originalen 374er Bremsen. Die quietschen ebenfalls, wenn ich im Anschluss an Autobahnfahrten oder längeren Strecken in der Stadt unterwegs bin und leicht bremse. Nervt mich ebenfalls an jeder Ampel. Auf Kurzstrecken bis 20 km tritt es nicht auf.

Fährst du Originale Scheiben/Beläge ?

Hallo an alle.

Ich hab bereits viel zu dem Thema in einigen Threads gelesen. Habe auch bereits einiges ausprobiert. Leider ohne Erfolg….

Meine Bremsen an der Vorderachse quietschen wirklich höllisch.

Stadtverkehr ist eine pure Qual, sobald ich anfange leicht zu Bremsen quitschen meine Bremsen bis zum abwinken… Vorallem bei erhöhten Außentemperaturen… + 20 Grad

Als ich den 550er gekauft habe, hats bereits gequietscht, weshalb ich dachte, dass neue Beläge schon das Problem lösen. Hab mir dann Bosch Low Metallic Beläge geholt gehabt… 2 Tage später wieder quietschen…

Zimmermann gelochte Scheiben sowie Beläge bestellt. Beim wechsel festgestellt, dass Autodoc mir die falschen Beläge gesendet hat. Also Zimmermann Scheiben + Bosch Low Metallic Beläge gefahren… 2 Wochen später wieder quietschen. ||

1 Monat später hab ich die Beläge gewechselt und mich für Textar entschieden.

Naja quietscht halt noch immer. Langsam weis ich ehrlich nicht weiter. Habe die Überlegung bei BMW einfach die Bremsen auf Original komplett zu tauschen.

Mich würde ehrlich eure Meinung interessieren und eure Erfahrung mit dem Thema.

BMW M550i 2020 Bj mit der 374mm Bremse