laut Gutachter geht das aber auch einfacher, die Traglasten vom G11 oder eben G12 bieten in der Serie auch Felgen für den 745e an, der hat eine Achlast hinten in der xdrive Variante von 1500kg, vorne sogar 1300. Weit mehr als der G30/G31 hat. Laut Aussage und Argumentationskette meinte der Gutachter, dass es zumindest da kein Problem geben kann.
Außerdem kann der Gutachter von TÜV, Dekra auf eine Datenbank von Gutachten zugreifen und darin suchen. Kommt halt stark drauf an mit wem man es da zu tun hat. Wenn der Gutachter hilfsbereit ist und Zeit hat, schaut er selbst nach.
Die Frage ist passen die Räder einfach so ins Radhaus? Ich kann dazu leider nichts finden, außer paar typen aus g30bimmerpost und ob die das so wirklich verschränkt getestet haben?
pasted-from-clipboard.png
pasted-from-clipboard.png
pasted-from-clipboard.png