Felgensammelthread

  • Ein Reifen mit 97er Loadindex trägt mindestens 730 Kilogramm bei 2,5 bar. Erhöhst Du den Luftdruck auf 2,6 bar, trägt er 750 Kilogramm entsprechend einem 98er Loadindex. Das funktioniert nur in einem gewissen Rahmen und mehr als 4 bar Fülldruck vertragen die üblichen PKW Ventile nicht immer.


    Eintragungen mit Mindestluftdruck waren früher gang und gäbe. Ein e36 320i kam ab Werk auf 205/60R15 91V Bereifung daher. Die damals modischen 225/40ZR18 gabs anfangs nur mit 88er Loadindex, die wurden dann mit 2,5/2,6 bar befüllt statt mit 2,2/2,3 bar und das mitunter in den Fahrzeugpapieren so eingetragen.

    G31 530i Luxury Line, 05/2023, Black Sapphire metallic, Leder Dakota schwarz Exclusivnaht, Vielspeiche 619 im Winter und Doppelspeiche 662M im Sommer.

    5 Mal editiert, zuletzt von Kupferzupfer ()

  • damit kommt man aber bei einem Gutachter nicht weit, der wird dir keinen "speziellen" Reifendruck für deine Kombination eintragen den du dann 24/7 fahren wirst.

    Tut mir echt leid das zu sagen, aber ihr solltet euch abgewöhnen alles zu glauben was eine KI euch erzählt...