Felgensammelthread

  • Laut Google:


    Das ist die originale BMW Alufelge M Doppelspeiche Styling 664 (664M) in der Farbe Jet Black(Schwarz glänzend).

    G31 540i xDrive LuxuryLine

    In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

    BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

    ca. 120 tkm Stand 06/26

    Nachrüstung: BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam), M Performance Sportbremsanlage

  • Ich find es für mich voll okay und nicht schlimm. Bin aber auch sonst immer Gewindefahrwerke und spezielle Radreifenkombinationen gewohnt. Vielleicht kommt mal nen kw v3 in zukunft rein aber das nen anderer Plan denn 😄


    Ne aber im Ernst in meinem E36 damals mit Koni gelb war das schlimm das hier' bin ich schon easy 800km am stück gefahren etc ohne Probleme oder Rücken 😂

    Wenn Du das KW3 verbaust freue ich mich auf Erfahrungen, liebeugle auch in die Richtung eins einzubauen. Das Eibach 45/45 ist mir Hinten immer noch etwas zu hoch. Könnte nach mein Geschmack hinten 2cm und vorne nochmal 1cm runter. :thumbsup:

    Front 6.jpg

    Side View a.jpg

    BMW G30 540i - Alpinweiß

    4 Mal editiert, zuletzt von Mark0 ()

  • Sieht wirklich gut aus :thumbup:

    Fahre auch die Styling 633 und finde sie tatsächlich in matt grau durch etwas Bremsstaub fast schöner als frisch gewaschen.


    Was hat dich das für den Satz Felgen gekostet und gibt es danach in der Pflege / Nutzung was zu berücksichtigen?

    G31 540i xDrive LuxuryLine

    In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

    BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

    ca. 120 tkm Stand 06/26

    Nachrüstung: BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam), M Performance Sportbremsanlage

  • Die hab ich als Komplettradsatz gekauft mit Pirelli Winter Sottozero 3, 7,5mm Profil. 245/40R19 98V. Die waren also schon pulverbeschichtet. Gekostet hat der Satz 1.855€


    Ich wüsste nicht, dass man bei der Pflege irgendwas beachten soll - in erster Linie dient ja das Beschichten dazu, die Felgen beständiger zu machen. Habe sie aber auch erst seit Samstag drauf also kann ich dazu noch nicht viel sagen

  • Pulverbeschichtete Felgen sind wesentlich leichter zu reinigen als lackierte, besonders wenn mit der Zeit die Lackierung bröckelt. Da geht mit Felgenreiniger und dem Kärcher schon sehr viel weg ohne großes Schrubben. Wenn man keine mechanischen Beschädigungen macht, hält die Beschichtung auch wesentlich besser!


    Timiboy

  • Ich würde gerne die Tec Speedhweels GT6 Evo auf meinem G31 mit aktiver Hinterachslenkung fahren

    • GT6 EVO 10,0x20 5/112 ET35 darauf soll ein 295/30/20
    • GT6 EVO 8,5x20 5/112 ET25 darauf soll ein 255/35/20


    Bereifung von Pirelli
    VA: P-Zero (PZ4) Luxury 255/35 R20 97Y
    HA: P-Zero (PZ4) Luxury 295/30 ZR20 (101Y)

    Seht ihr da irgendwelche Probleme? Traglasten wären für 530e xdrive touring ausgelegt (HA 1550kg). Reifen haben keine Sternmarkierung (habe keine in dieser Kombination gefunden, wenn dann immer nur für Vorderachse oder Hinterachse).