Beiträge von Bmtouring

Na sowas! Es war also tatsächlich mein Fehler. Ich habe mich darauf verlassen das das Fahrgestellnummer eingeben reicht fur die richtige teile Links und Rechts. Und habe da Links und Rechts bestellt.

aber.... links ist in diesem fall fur Rechtslenker! (also blende für eine Fensterhebertaste) und die haben beiden nummer 11 auf 'm bild.

Links fur Linkslenker hat mehr Fensterhebertasten usw und ist dan 'schaltzentrum' genannt mit ein total anderes teilenummer und 10 auf 'm bild. Das hatte die Mitarbeiter auch sagen können! Statt nur wiederholen: 'Sie haben das falsche bestellt'

Also, Leebmann hat da kein fehler gemacht. Mann kann einfach das falsche Teil bestellen, auch mit Fahrgestellnummer.

Trotzdem finde ich die Reaktion besonders minimal und total nicht kundenfreundlich.

Das schaltzentrum bestelle ich also noch und dann lass ich das weiter von denen.

Bestellt, Links und Rechts.

Bekomme 2 Kartons: links und rechts. Teilenummern sind drauf. Aber habe jetzt nur rechts und rechts.... hat wohl jemand einer falsch in das Karton zurückgelegt (tute war auch ohne Aufkleber).

Dachte noch, da kann ich mal heute nachmittag an die Arbeit aber das dauert also noch etwas.

Gemeldet. mit Rechnung und Lieferschein (stehen L und R drauf also richtig bestellt und richtig eingepakt).

erste reaktion: bitte fahrgestellnr.

ok, sende ich das.

zweite reaktion: nein sie haben das falsche bestellt.

:rolleyes: nein habe ich nicht: das falsche teil war im Karton. schritt vor schritt nochmal erklart.

Denke da hat eine Kunde das falsche zurückgeschikt, also kein logistik fehler von Leebmann.

Mal sehen ob das gut kommt. Sonst wird das ein grosse umbau nach rechtslenker ^^

Edit: nein laut ETK haben sie das falsche bestellt....

X( wie war's mit die Bilder ansehen und die rechnung/lieferzettel anschauen: 1 stuck L und 1 stuck R. verschiedene teilenr, verschiedene kartons/boxen mit verschiedene teilenummern... nur die INHALT ist gleich..

hmm. die heckklappe-rost ist kein fehler aber ein feature!

Das hatten ja alle Tourings. Sowie wasserabfluss vom (pano/glas)dach.....

Ubrigens die andere seite (also nicht nur das fensterteil aber auch die obere seite des unteren teil) war auch immer betroffen: da bleibt schmutz und wasser gerne fleissig arbeiten.

Meinem (soll) SOH 95% haben und reichweite bei voll zeigt 43km. Ich fahre taglich zwischen dörfer also kein autobahn. Jeden anderen Tag lade ich voll mit 6A (wegen photovoltaik: sofort vom dach rein in die Kiste)

Laden (regenerieren/bremsenergie im batterie stauen) macht es in jeden modus.

Willst du reichweite in reserve halten dan das batterie symbol (neben schalter, mittelkonsole) drucken und etwas wie 30% wahlen. Das wird dann die virtuelle null linie fur das Auto; ab 29% oder so startet es den motor. Diese reserve brauchst du ubrigens auch fur standheizung/kuhlung!

Wenn du im navi ein Ziel eingegeben hat, kann es sein das es fur die letzte km innnerorts etwas Batterie bereit hat. Wenn das ein E-zone ist, dann macht es das und schaltet das letzten stuck um auf elektrik modus.

Ich habe noch nicht versucht auch den rückweg sofort ein zu geben und frage mir also ob da auch noch etwas batterie management stattfinden wird.

Bis jetzt hat es noch nicht gelernt das ich zu Hause laden kann, das wäre mal richtig klug. (unser EV schreit immer das wir sofort laden mussen, und zwingt uber naviziel ein riesen umweg zum ladestation weit weg (100+ km) das es kennt. Naja, vielleicht sollen wir das ding auch nicht mit 4km rest nach hause bringen.... ;)

Wenn du ach 'sport/hybrid/electric/adaptiv hast neben den schalter, kannst du electric wahlen und mal sehen wie weit du kommst.

Ah, ja. Unser X3 hat das (benziner) Ich nicht, den PHEV hat sport/hybrid/electric / adaptive. Beim vorgänger PHEV hatte ich die kontrolle uber das mehr oder weniger regenerieren (also segeln oder bremsen). Jetzt leider nicht, ich fand das ausrollen angenehm.

Anhängerbetrieb schaltet Tempomat anders als anders.

Wenn mann vorher in modus 'Assisted Driving' unterweg was, dann ein anhänger anhängt, kommt eine meldung das tempomat nicht moglich ist. Es schaltet nicht selber auf non-assisted driving zurück.

Also mit 'mode' taste am Lenkrad umschalten und tempomat mit abstandssystem funktioniert.

Ich hatte diese 'mode' damals noch nicht versucht in anhängerbetrieb und bekam nur die 'geht nicht' meldung. Und fand es auch nicht klar im Anleitung, deshalb diesen post für wer es aushelfen kann.

WhatsApp Image 2026-08-18 at 08.22.38.jpeg

WhatsApp Image 2026-08-18 at 08.22.37 (1).jpeg

WhatsApp Image 2026-08-18 at 08.22.37.jpeg