Beiträge von Bmtouring

Handbuch habe ich und lese ich sogar... Aber ich fahre ein 'e' und da ist das 'motor aus' etwas anders.

Was im I-drive kommt nach 'motor aus' ist die wahl fur klima an (und sofort laden) aber dann ist es schon aus...

Ich versuch's mal etwas wissenschaftlich verantwortlicher heute, mal sehen ob das verhalten zu wiederholen ist so das einige Logik klar wird.

Das geht teilweise auch in I-drive. Bei mir schaltete das radio aus aber jetzt nicht mehr.

Leider habe ich so viel herumgestauberd in I-drive ohne notizen zu machen das ich jetzt nicht sagen kann wo diesen einstellung zu finden ist. :)

Thema Tür auf, alles aus ist jetzt: Tür auf, druck I-drive (Klima bleibt an), Radio bleibt an bis Tür zu.

Thema AHK = kein Tempomat wird untersucht beim Spezialisten. Möglich ist da ein Häkchen nicht gesetzt beim kodieren (angenommen das das Ding niet ab-Werk aber erst später eingebaut worden ist.

Original. Aber konnte sein das es beim niederlassung spater eingebaut worden ist. Also ohne bestellt, fergessen, spater eingebaut.

kan ich das mit bimmercode irgendwie nachschauen vielleicht?

guter tipp. Leider habe ich nur NL Händler also teurer wegen Mwst + sowieso immer teurer hier als in DE + kein lust kleinteile zu liefern (aber gerne fur Sie getauscht gegen 150 euro werkstatt preis pro stunde)

Deswegen kaufte ich oft aus DE bei Speyer wegen forums-service (E39-forum) und im algemeinen bessere preise. Hoffe aber bei diesem nicht so viel selber tauschen zu mussen....

Gestern einiges versucht aber bis jetzt kein erfolg: tur auf = 'motor' aus (Klima aus, tacho weg) aber radio bleibt jetzt an bis ich den wagen abschliesse ('lock'). Also wenn ich aussteige, tur zu, nach hinten laufen, fensterklappe auf, koffer raus, klappe zu, finger auf den tur (comfort access). erst dan schaltet radio aus.

ich muss noch viel lernen.......

Das mit dem anhangerbetrieb = kein tempomat ist mir ein grossere sorge.

Unterschied bei mir: PHEV also kein start/stop off under den start/stop knopf.

Motor lauft sowieso nicht (fast nie) in stand: aber dem wagen soll fahrbereit bleiben nach tur auf.

Ich versuch heute nochmal zu finden. Sowie die parkassistenz geschichte.

Habe einiges gefunden, auch hier im Forum (hier) aber das macht das es AUS oder noch mehr aus. Ich mochte das minimal Klima an bleibt wenn ich kurz aussteige, etwas aus dem kofferraum nehme und wieder einsteige.

Konnte also nicht beim profil stehen aber bei Turen/schlussel...

(google von wiki und diesem forum) :

2. Verhalten beim Aussteigen (Zündung, Radio und Motor abstellen)

Ein häufiges Thema beim G30 ist, was passiert, wenn man ankommt, den Motor stoppt (oder laufen lässt) und die Fahrertür öffnet. [1]

• Konfiguration im iDrive: Mein Fahrzeug > Fahrzeugeinstellungen > Türen/Schlüssel > Fahrzeug nach Türöffnen ausschalten (oder ähnliche menüabhängige Bezeichnungen je nach Softwarestand/Integration). [1]
    • Standard-Logik:
      • Wenn Sie den Start-Stopp-Knopf einmal drücken (Motor aus) und dann die Fahrertür öffnen, bleibt das Infotainment (Radio/Navi) oft noch so lange an, bis Sie das Auto endgültig verlassen und verriegeln.
      • Wollen Sie den Ruhezustand (komplettes Abschalten von Radio und Entertainment-Displays) sofort erzwingen, ohne das Auto direkt abzuschließen, können Sie die Ein/Aus-Taste der Lautstärke/des Radios länger gedrückt halten oder – je nach Codierung und Software – öffnet/schließt sich der Zustand beim Öffnen der Tür. [1, 2]