Habe einiges gefunden, auch hier im Forum (hier) aber das macht das es AUS oder noch mehr aus. Ich mochte das minimal Klima an bleibt wenn ich kurz aussteige, etwas aus dem kofferraum nehme und wieder einsteige.
Konnte also nicht beim profil stehen aber bei Turen/schlussel...
(google von wiki und diesem forum) :
2. Verhalten beim Aussteigen (Zündung, Radio und Motor abstellen)
Ein häufiges Thema beim G30 ist, was passiert, wenn man ankommt, den Motor stoppt (oder laufen lässt) und die Fahrertür öffnet. [1]
- Konfiguration im iDrive:
Mein Fahrzeug > Fahrzeugeinstellungen > Türen/Schlüssel > Fahrzeug nach Türöffnen ausschalten (oder ähnliche menüabhängige Bezeichnungen je nach Softwarestand/Integration). [1]
- Standard-Logik:
- Wenn Sie den Start-Stopp-Knopf einmal drücken (Motor aus) und dann die Fahrertür öffnen, bleibt das Infotainment (Radio/Navi) oft noch so lange an, bis Sie das Auto endgültig verlassen und verriegeln.
- Wollen Sie den Ruhezustand (komplettes Abschalten von Radio und Entertainment-Displays) sofort erzwingen, ohne das Auto direkt abzuschließen, können Sie die Ein/Aus-Taste der Lautstärke/des Radios länger gedrückt halten oder – je nach Codierung und Software – öffnet/schließt sich der Zustand beim Öffnen der Tür. [1, 2]