Beiträge von moui12

Habe jetzt den ganzen Tag damit verbracht den ganzen Thread zu lesen und steige leider mit ein.

Habe mir vor 2 Wochen von Privat einen G31 520d gekauft. Bei der Probefahrt ist mir leider nichts aufgefallen.

Auf dem Heimweg dann kam ein "wummern". Ich dachte sofort an die Allwetter-Reifen die drauf sind. Es klang auch mehr, als würde es von VR kommen. also mal die Reifen rechts VA/HA gewechselt = keine Besserung.

Also hier gelandet.

In den Unterlagen vom Vorbesitzer gesehen, dass die Hardyscheibe hinten vor genau einem Jahr gewechselt wurde.

Ich hatte das schonmal kurz beim fahren vermutet, weil es keinen Unterschied macht, wie die Fahrsituation ist.

Ich bin euch allen hier sehr dankbar für eure Erfahrungen und Ideen und werde sie jetzt nach und nach anpacken.

1. "Tesafilmtrick"

2. Räder wuchten lassen

3. Kardanwelle wuchten lassen

Das wären jetzt erstmal meine ersten steps. Unter das Auto habe ich noch nicht geschaut, Aber schauen wir mal, was mit den ersten Maßnahmen zu erreichen ist.

Ich habe mir das Auto eigentlich gekauft, um nicht mehr so viel schrauben zu müssen wie an meinem E61 mit über 400k km. Aber - here we go again!