Ich hab doch schon im Thread gefragt -> "BMW Rückrufaktion - Steckverzahnung der Gelenkwelle" ob unser 90 /100 km/h Thema damit erledigt ist, dort ist eher nein die Aussage, anderes Problem.
Ich hab auch mal mit mit meiner ehemaligen VIN bei BMW geprüft - mein ex 525d steht auch nicht auf der Rückrufliste - das wärs ja gewesen, dann hätte ich mich noch mehr geärgert, wenn es nun noch eine Lösung gäbe
hätte ich den nicht für riesigen Verlust verkaufen müssen.
Dennoch - euch allen weiterhin viel Erfolg hier - ich lese gespannt mit und einige 530d steht auf meiner Watchlist bei mobile, falls ich doch den Mut fasse es nochmal zu versuchen - Diverse Kontakte zum G61 und zur Neuen Klasse
sagen meinem Bauch - Wenn BMW, dann jetztnochmal einen G31 - das was danach kommt --- no way.
Bei einem wurde es zumindest mit dem Wechsel von Kardanwelle und HA-Diff besser, in dem anderen Thread.
Wenn ich jetzt aber den Kommentar von Bayliner lese, dass es bei ihm nach einem Jahr wieder kommt, bekomme ich so langsam eine Vermutung, was hier los ist/ sein könnte, auch in Verbindung mit all den Beiträgen in den anderen Foren.
Es gibt das Mittellager ja auch verstärkt im Zubehör zu kaufen, mit dem Zusatz, dass Vibrationen stärker übertragen werden.
Ich glaube, BMW weiß, dass sie da Bockmist gebaut haben und dass es ihnen auch relativ früh aufgefallen ist.
Annahme: BMW hat bei den Fahrversuchen das Brummen gehört und im Vorserienstand reagiert.
Dann macht man die Hardyscheiben und das Mittellager eben etwas weicher und alles ist wieder ruhig.
Durch die weicheren Werkstoffe verschleißt das Material logischerweise schneller und alle bekommen ab ca. 100.000km ein Brummen. Dann macht man alle "Weichteile" neu und hat erstmal wieder Ruhe.
Kleine, selbstgesponnene Geschichte, aber für mich klingt es plausibel.
Wenn dann noch die Tonnenlager der HA weicher gemacht worden sind, ergibt es noch mehr Sinn.