Beiträge von mk86

    Moin,

    da musste nix codiert werden. Ist nur bei der echten roten Performance Anlage notwendig. Sooo groß ist der Unterschied zwischen der Serienanlage und der beim M-Paket nicht. Die M-Pakete enthalten immer eine blaue Version der nächst größeren Serienanlage.

    ManuelSt : Habe vor der Montage der blauen Anlage auch erst die Serienanlage runter gefahren. Kannst Deine ja bis dahin blau anmalen :D Du kannst natürlich pokern und hoffen, dass die Bremsanlage nächstes Jahr noch da ist. Der VK hatte 2 Anlagen und ich habe meine vor genau einem Jahr beim Urlaub in Bayern dort abgeholt. Die andere sammelt anscheinend seither Staub im Schuppen des VK.

    bist du dir sicher?!? Ich frage nur wg Bremsdruck usw... Haben die alle den gleichen Bremszylinder? Weil der Druck muss ja (immer) unterschiedlich sein von der kleinen zur Sportbremse etc...

    Ich mein klar, funktionieren wird das Ding sowieso immer, auch wenn du dir ne M Bremse ranmachst... Aber mir wurde damals gesagt das muss codiert/programmiert werden bei der Performance Bremse und auch bei Umrüstung von normaler auf Sportbremse damit man wirklich 100% Funktion hat.


    Beim F11 damals hab ich die M5 Bremse rangemacht, nix codiert etc -> hat wunderbar funktioniert. Ob da mit Codierung was anders gewesen wäre? Keine Ahnung

    also sry jz hab ich mir das mal angesehen... das sind ja NUR bremssättel! ohne scheiben, beläge etc... dafür ist das VIEL zu teuer!!!!

    und du hast recht, anscheinend wurden da die leitungen wirklich geschnitten...


    tipp: guck mal ebay kleinanzeigen, da findest du deutlich bessere angebote! kpl bremsanlagen (also scheiben, sättel, beläge etc)


    AndreasF hat dir BMW das dann auch codiert? oder haste selbst gemacht?

    also ich glaub NIEMAND würd nen bremsschlauch abschneiden... wäre kpl doof, der ist in 1min gelöst.. vielleicht irritiert dich die länge und du glaubst daher die sind abgschnitten -> aber bremsschläuche sind relativ kurz ^^

    und selbst WENN der abgeschnitten wäre, mach dir direkt stahlflexleitungen dran -> da kosten alle 4stk 100€ inkl TÜV und du hast nen wesentlich konstanteren bremsdruck (vor allem wenn alles etwas wärmer ist/wird)


    für alle sportbremsanlagen (blauer sattel) brauchst du mindestens 18 Zoll, für die performance bremsanlage (rote sättel, größere scheiben etc) brauchst du mindestens 19"

    ne performance bremsanlage wirst du aber schwer um 1000€ bekommen, da es die fast nur neu zu kaufen gibt.

    alternativ kannst du dir auch ne orig M bremse anschmeißen -> hier kosten die scheiben + beläge auch nen 1000er, hitzebleche entweder neu (billig) oder den rand oben drüber abschneiden, ansonsten plug & play. dafür dann aber auch min 19"

    also iwie kann ich diese probleme bei den parksensoren nicht ganz nachvollziehen... sie sind sogar derart empfindlich, dass der sogar reagiert wenn die nummerntafel 2mm zu weit in richtung eines sensors steht (und das ist tatsächlich so - war in der werkstatt weil ich dachte mein sensor ist hinüber und dabei war die tafel nur nicht 100% mittig)

    also esys und bimmercode kannst du nichtmal ansatzweise vergleichen... da liegen welten dazwischen ^^

    auf genau diesen seiten findest du aber auch entsprechende anleitung wie/wo/was...


    und zur größe: esys selbst ist nicht groß, die lite version der psdz hat glaub ich iwas mit 20GB oder so und die full deutlich über 100GB

    fürs codieren ist die lite aber ausreichend, esys in version 3.27...


    aktuelles esys und psdz in full nur für's flashen von steuergeräten etc

    Also ich finde gerade das ein Plus an Komfort. Ich bin eher ein kühlerer Mensch und meine Frau eher wärmer.
    ich kann in diesem Untermenue meine Seite anders regulieren und danach trotzdem auf Auto bleiben. Ja es ist irgendwie doppelt gemoppelt, ich verstehe das schon, aber ich finde es doch irgendwie eine verdeckte Hilfe


    du verwechselst da jz was ^^

    das menü von dem wir sprechen regelt die temp im allgemeinen (also wie kalt zb 20 grad rausgeblasen werden, egal wo)... das was du meinst ist die mehrzonen klima, sprich das du li+re separat verstellen und dann tzdm auf auto lassen kannst