Beiträge von mk86

    ich hab mir das heute schon angeguckt, eigentlich sieht das echt nicht so schlecht aus... preislich jz auch nicht extrem schlimm finde ich :)

    vor allem wenn man bei der launchcontrol rumspielt - bringt direkt mal locker ne halbe sekunde *g*

    Auto hat kpl Vollausstattung (bis auf Rear-Entertainment)


    Folgende Änderungen wurden vorgenommen:


    schwarzer Grill (trotz Night-Vision möglich)

    50mm Lowtech Federn vorn und geänderte Koppelstangen hinten

    21" Breyton Race GTS2 Felgen in 9x21 und 10x21 mit 255/30/21 und 295/25/21

    Scheiben zusätzlich nachträglich verdunkelt (falls ich mich motivieren kann, lass ich die vorderen auch wieder abdunkeln, aber bei dem Modell ist das doof)

    M Performance ESD nachgerüstet mit Soundmodul

    M Performance V8 Blenden schwarz lackieren lassen und verbaut

    M Performance V8 Diffusor

    geändertes Lenkrad (unten abgeflacht, aufgepolstert, oben und unten Alcantara, seitlich gelochtes Leder)

    diverse Codierungen (selbst gemacht) wie Alpina Tacho usw

    Softwareoptimierung

    kpl Cockpit (Sitze, Ablagen, Zierleisten etc) poliert und versiegelt

    Keramik-Diamantversiegelung außen


    bessere Fotos folgen kommendes Frühjahr, das waren alles spontane Schnappschüsse nebenbei *g*


    PS: bin noch am überlegen die Performance Bremsen mit Stahlflexleitungen zu verbauen (aber ich weiß nicht ob mir die roten Bremssättel gefallen)

    also wenn du orig bmw teile nachrüstest von der gleichen modellserie die stimmig ist, musst du nichts eintragen lassen -> als bsp: die blenden vom V8 und den Diffusor dazu muss man nicht eintragen da original.

    selbes ist bei den federn. Achsvermessung wird ca 180-200€ kosten schätze ich


    aber die frage ist halt, ob sich das lohnt mit den federn. der xd steht ja ohnehin - trotz m-fahrwerk - extrem hoch da... also wenn du optik willst, dann wird dir das zu wenig sein. wenn du nur ein bisschen willst

    und orig bleiben, dann kann man das machen ;) alternativ würde ich dir die H&R mit 35mm empfehlen, das sieht man aber gleichzeitig trägt es nicht auf. fahrwerk wird straffer, verliert aber keinen komfort.

    meinst du viell die Option wo dir das Auto vorschlägt die Apps direkt am Handy zu nutzen sofern dein Handy das unterstütz? Ich hab das gestern fürs Screenmirroring gemacht - funktioniert einwandfrei :)

    würden sich da u.U. auch die Schaltzeitpunkte anpassen lassen mit der XHP oder Alpina Softwrae? Also das er zB im Comfort Mode gleich schaltet wie im Eco Mode?

    Generell ist mir zb aufgefallen, dass der G31 FCI ganz anders schaltet als meiner mit BJ2018 -> wobei der FCI nen 520er xD ist und meiner ein 530er xd, viell macht das auch nen Unterschied.

    Aber der Neue schaltet wesentlich früher und fährt unterouriger als meiner - finde ich gut ^^

    mk86 : Ich will schon ewig mein Lenkrad (Lenkradheizung und Driving AssistantPlus) neu beledern lassen, habe aber bisher niemanden gefunden, der mir garantieren konnte, dass der Driving Assistant danach noch geht. Hast Du das am G30 machen lassen und driving assistant und Lenkradheizung? Geht driving assistant danach noch? Lenkradheizung düret nach dem Abflachen ja nicht mehr gehen. Und zu guter Letzt: Wer hat es gemacht?


    Danke und Gruß Andreas

    Hallo Andi,


    ich habe das ebenfalls alles, mein G31 hat Vollausstattung. Kurze Antwort: es geht alles ;) Die Heizung wird neu verlegt, Aufpolsterung darf nicht zu dick sein für den Driving Assitant (das war bei mir leider beim 1ten Versuch der Fall, aber wurde kostenlos neu gemacht).


    Ich hatte es bei allen 3 Modellen bis jz und war immer sehr zufrieden. Würde dir den Tausch mit Kaution vorschlagen (also du zahlst am Anfang ne Kaution für das Lenkrad, sobald du deines retourniert hast kriegst du die Kaution zurück).


    Falls du möchtest kann ich gerne am NM ein paar Fotos reinstellen, ich krieg den dicken heute gegen 16Uhr zurück :)


    Hier die Kontaktdaten:


    Code
    besuchen Sie uns auf Google: https://g.co/kgs/N29ZSM TOP-Autoprofi.de
    Vahrenwalder Str. 253 30179 Hannover 
    Öffnungszeiten: Mo. - Fr. 10-18 Uhr
    
    an Samstagen 10-14 Uhr
    
    info@top-autoprofi.de
    Tel: 0511/35779390
    Fax: 0511/35779391
    Mobil: 0152/33706686