Beiträge von mk86

    Ich hab meins bearbeiten lassen :)

    Also unten abflachen, bisschen aufpolstern (Achtung hierbei: wenn ihr das zu dick macht erkennen die Matten nicht wenn man es berührt und somit verliert man seinen Driving Assistant), oben und unten Alcantara und seitlich gelochtes Leder, natürlich mit M-Ziernähten :)

    Sobald ich den dicken wieder habe stell ich euch ein Foto rein, sieht (für mich) um Welten besser aus als das kpl originale.

    Übrigens kann man die auch tauschen wenn man Nightvision hat, obwohl BMW und jeder Händler sagt es geht nicht...

    Einfach den kpl Grill bestellen und dann die Lüftungsklappen umklipsen - fertig :)

    Hat mich viell 15min gekostet, das war's.

    Na also ich wollte da jz nicht nörgeln, aber das erinnert mich halt an Forstinger Tuning ?

    Und ganz ehrlich, dass abbauen dauert 5min, am Tag drauf oder sogar locker am selben Tag sind die schwarz lackiert und wieder dran gebaut. Kostenpunkt viell 50€ wenns der Freund nicht sowieso für lau macht, also das lackieren.

    Das wäre zb mein Zugang, sieht 100% geil aus, kein Risiko, kein Aufwand eig auch kaum/keine Kosten :)

    Das sollte man mE sowieso immer, egal bei welcher Art von Tuning.

    Aber ja, du hast mit deiner Aussage (leider) völlig Recht! Das Problem ist eben genau was du sagst, du kannst diese Tuningdateien ganz einfach kaufen - die Adapter dazu kosten nix und zack bist du selbstständiger Tuner ? Nimmst pro Update 500-900€ mit quasi so gut wie keiner Investition und läuft....

    Daher macht das bei mir immer derselbe der auch wirklich weiß was er tut :)

    Also ich hatte immer xdrive und daher kaum Auswahl. Entweder 35mm H&R Federn oder KW V3 Fahrwerk.

    Hatte im E und F die H&R Federn und war eig sehr zufrieden. Beim G31 habe ich jz die 50mm Federn von Lowtech genommen (gehören auch zu H&R) und bin sehr zufrieden! Das Auto steht perfekt da :)

    Ich fahre auf meinem G31 21er Breyton


    VA: 9x21 + 5mm mit 255/30

    HA: 10X21 + 10mm Mit 295/25

    Fahrzeug ist 50mm tiefergelegt


    Habs eingetragen, allerdings musste ich fürs typisieren ganz schmale 5mm Leisten kleben weil der Felgenstern leicht drüber stand (nicht die Reifen!). Kamen natürlich nachm Foto direkt ab :)

    Beim F11 hatte ich dieselbe Konfiguration, allerdings andere Felgen und da ging alles ohne kleben.

    Ich hatte beim F11 das System von Kufatech verbaut, war echt gut.

    Beim G31 hab ich jz den original Performance ESD drauf.


    Vorteil ist, dass er legal ist. Klang ist SEHR gut, ich würde jederzeit wieder in den original Performance ESD investieren :) kostet unterm Strich gleich viel und von der Abstimmung, klingt der originale schon SEHR geil und mE nach besser, vor allem unter Last! :)