Beiträge von smc_stefan

Wie kann man die Sendertasten 1-7 löschen oder ändern was gerade belegt ist? Kommt immer die meldung speichern nicht möglich,will aber nur ändern. danke

Bei mir ist es so, dass ich die Tastenbelegung einfach "überschreiben" kann. Wenn ich zB auf Taste 1 von einem Radiosender auf Ambientebeleuchtung wechseln will, gehe ich zur Ambientebeleuchtung und drücke lange die 1, dann wird das neu gespeichert. Allerdings kann nicht alles auf die Kurzwahltasten gelegt werden.

Wenn man es elegant über die Lenkradtasten gelöst haben möchte: https://www.peem-solutions.de/exhaust_valve_controller

Funktioniert einwandfrei, Klappe lässt sich im Stand öffnen oder schließen. Der Umbau ist nicht sichtbar, da am BDC angeschlossen wird (außer man nimmt die OBD-Variante, davon würde ich aber eh abraten).

Ich muss das mal hochholen, da ich mit der OBD Variante liebäugle. Warum würdest du von der eher abraten?

Kann man mit der E-Handbremse auch noch driften :/ ? Grad auf Schnee, wenn's Spaß macht.

Halt wie damals als es noch den Handbremshebel gegeben hat.

Hat's jemand von Euch schon mal probiert?

Viele Grüße
    Gerhard

Du verfolgst den falschen Ansatz.

Einen Drift löst du mit Gas, Lastwechsel und Lenken aus. Nicht mit der Handbremse, außer du hast ein Rallyeauto und willst flott um engste Kehren, das ist dann aber auch kein Drift sondern ein Handbrake Turn, wenn wir schon beim Englischen sind. Um das ordentlich zu machen brauchst du aber eine hydraulische Handbremse.

Ich kann nur wärmstens empfehlen sich mit seinem Auto mal zu einem Drifttraining anzumelden, in Österreich bietet das zB der ÖAMTC an, sollte es also über den ADAC oder andere Anbieter auch geben. Wenn man nicht völlig untalentiert ist, driftet man am Ende des Tages schon sehr kontrolliert.

Der Ablauf ist auch korrekt?

Du klickst einmal auf Apps (siehst dann die links die Auswahlmöglichkeiten wie "CarPlay", "Android Auto", etc, bevor du auf den Hauptbildschirm der Apps kommst), dann die "Optionen" Taste am i-Drive und klickst dann auf "Dienste Aktualisieren"

Wir hatten das nämlich schon mal, da ging ein User immer bis auf den Hauptbildschirm der Apps, wo du dann die einzelnen Apps auswählen kannst, dort kannst du dann nichts mehr updaten, dann bist du eine Ebene zu weit.

Mein Upgrade stand jetzt 20 (!) Stunden nach Download heute morgen (doch !) zur Installation im Auto bereit. Hat sich dann innerhalb 20min erfolgreich im Auto installiert. Auto arbeitet einwandfrei - die ausstehende Aktivierung des Fernlichtassistenten gelingt aber immer noch nicht.

Klaus hat dir am Mittwoch in einem anderen Thread, wo du das selbe Problem bemängelst folgende Fragen gestellt:

Hat dein Blinkerhebel die beiden Taster oder nur einen?

Siehst du ein grünes Fernlichtsymbol im Kombiinstrument, wenn du den Hebel drückst?

Falls nein, könnte es dieser Hebel sein, der ist schon bei mehreren kaputt gegangen.

Falls ja: Der Fernlichtassistent aktiviert sich nur außerorts.

Leider hast du darauf bisher nicht geantwortet, so ist es schwer dir zu helfen, weiters fehlen in deiner Signatur deine Fahrzeugdaten, auch das macht es nicht leichter. Zumindest Baujahr, Modell, ID Version sollten dort stehen um eine bessere/schnellere Hilfe gewährleisten zu können.