Sorry, aber auf sowas reagiere ich inzwischen allergisch. Wenn das hier jemand ließt, dann meint in Zukunft jeder 2., dass er im Auto sitzend den Motor nachlaufen lässt und die Umwelt verpestet. Das sind die gleichen Leute die zum Freikratzen den Motor laufen lassen.
Wenn du nicht direkt an der Autobahn oder auf einem Rasthof wohnst, dann reicht es auch 5-10Min. bei normaler Fahrt mit humanen Drehzahlen die Hitze aus dem Turbo zu bekommen. Oder einfach 1-2Min. vor der angepeilten Ausfahrt kein Vollgas mehr zu geben.
Aber bitte nicht anfangen den Wagen jetzt ständig im Stand nachlaufen zu lassen, deine Nachbarn werden es dir danken.
Ganz genau.
Das einzige Nachlaufszenario was mir einfällt, ist, wenn du mit 250 über die Bahn ballerst und 500m vor dem nächsten Parkplatz fällt Frauchen ein, dass sie plötzlich ganz dringend Pipi muss.
Ansonsten wohnt hoffentlich keiner entlang einer Vollgasstrecke oder am oberen Ende eines Bergpasses.
Ein paar Minuten ganz normale und gesittete Fahrt bringen die Hitze schon gut weg vom Turbo und das auch effektiver als im Stand.