Das Dokument habe ich von meinem Haendler auch bekommen, witzig finde ich immer noch, dass man im Sommer 18" Mischbereifung fahren darf, im Winter aber nur 19"...
Fahre trotzdem im Winter 18" Mischbereifung, da die Felgen nunmal schon dran waren und ich mir fuer den Sommer 20er besorgt habe, das Fahrzeug hat sich bisher noch nicht in seine Einzelteile zerlegt, verstehen kann ich diese Freigabe von BMW aber bis heute nicht. Kann daran liegen dass man fuer die 275er keine/kaum Schneeketten kriegt bzw. nicht genug Platz dafuer ist aber das waere bei 19" Mischbereifung im Winter ja auch nicht anders.