Beiträge von smc_stefan

    UWB ist toll, bei einer Reichweite von 10 - 50m. Wenn das Auto in einer Halle oder Garage abgestellt wird, und das wird ein gestohlenes Auto in der Regel, dann hilft das halt nix. Aber wie gesagt, zum Spaß kann man sich so ein Ding ja mal leisten.

    das ist nicht ganz richtig, wann immer jemand mit einem IPhone oder Apple Gerät mit aktiver "Wo ist?" App in der nähe des Tags ist, wird der Standort aktualisiert.

    Wenn die 100m Reichweite hätten, wäre das ganze ja sinnlos

    100m max., im Freien, liegt das Airtag im Auto reduzierst du die Reichweite schon ganz gut, steht es in einer Garage, reduzierst du die Reichweite auf ca. 0m.


    Wie du selbst sagst, es müssten iPhones mit "Wo ist?" an in der Nähe sein, das hat schonmal nicht jeder an und die geringe Reichweite des Airtags trägt seines noch dazu bei.

    Man kann es zum Spaß ja mal probieren, weil die Dinger eh nix kosten aber effektives Tracking wird dabei nicht rauskommen.


    Man muss sich die Frage stellen, wozu trackt man sein eigenes Auto?


    - für den Fall des Diebstahls: vergiss Airtag, der gemeine Spezialist für spontane Eigentumsübertragung benutzt heutzutage GSM (und manchmal) GPS Jammer, die im Umkreis des Autos jegliches GSM Signal stören (je nach Band, meist werden Jammer für T-Mobile frequenzen verwendet, da diese auf Europa gesehen durchschnittlich die beste Netzabdeckung haben und somit auch meist für Trackingsysteme deren SIM Karten benutzt werden, Jammer gibts aber für alle GSM Frequenzen), schon wegen möglicher verbauter Tracking Systeme, somit auch iPhones in der Nähe des Airtags, abgestellt wird das Auto dann zum Schlachten oder umnummerieren eher nicht an belebten Plätzen wo viele Leute mit iPhones vorbeispazieren. Das Airtag alleine kann ja nix machen.


    - für den Fall der Überwachung der möglicherweise ehebrüchigen Ehefrau: get a life


    - wenn das Auto in der Werkstatt ist: jedesmal wenn die das Auto wieder abstellen akualisiert sich der Standort eh auch in der App, ich schau da auch ganz gerne mal mit, da steht das Auto halt mal draußen, dann in der Halle, dann wieder draußen und wenn ich sehe es steht in der Waschhalle, dann weiß ich der Anruf vom Freundlichen kommt bald, dafür reicht die App.


    Daher macht so ein Airtag für mich keinen Sinn wenn man echtes Live Tracking will, es ist und bleibt eine nette Spielerei für Leute die gerne mal ihren Schlüsselbund verlegen.

    Habe auch zur App eine Frage. Ich lese hier immer wieder, dass es eine 360 Grad Ansicht geben soll bzw. man die Kameras aktivieren kann. Das habe ich nicht. Muss ich das anfordern lassen? Bei mir sieht das so aus (siehe Screenshot).

    Zwei Dinge die dafür unbedingt notwendig sind:

    Parkassistent Plus (für die 360° Kameras) und

    Auslieferung in ein Land wo dies auch erlaubt ist, Deutschland zB, in Österreich ist die 360° Ansicht per App aus wirren Datenschutzgründen verboten.

    Wegrationalisiert wurde nichts, es sind eher Dinge dazugekommen, ID7 hat Spracheingabefunktion, je nach Ausstattung von den Basics bis hin zu ziemlich allem. Im LCI ID7 ist der Komfortassistent noch umfangreicher geworden (automatisches Absenken d. Fahrerfensters an zuvor definierten Punkten zB).

    Ansonsten wurde hier schon einiges geklärt: Underschied ID6 und ID7

    Bei meinem laufen Connected Package Professional und Map Update noch bis Ende Dezember, ich könnte (österreichischer Markt) jetzt ein "Booster" Paket und extra das Map Update buchen, bis vor kurzem wäre noch alles in einem Booster L Paket um € 99,- inkludiert gewesen, jetzt nicht mehr, dafür wurde der Preis für das Booster Paket auf € 79,20 gesenkt. Alles in allem nicht zufriedenstellend. Ich mach mal bei der Beschwerdewelle mit, vielleicht kommt BMW ja bis Ende des Jahres zur Vernunft.

    Tja, da verpasst Du was in deinem Leben.

    Ohne Kinder würde ich jedoch vermutlich lieber einen Roadster oder maximal einen dreier fahren. Da bräuchte ich das Dickschiff nicht ;)

    Hier ebenfalls kein Wohnwagen und Schreihälse, "Dickschiff", sofern man den zarten 5er überhaupt so nennen kann, geht in Ordnung, für die schnellen Momente im Leben hat man dann ja noch zwei Motorräder, da kann vom Feeling her eh kein Auto mit.