Beiträge von smc_stefan

daniel.eder

Stimmt, das mit den LCI Scheinwerfern habe ich nicht bedacht, beim LCI ist Laser dann quasi wieder Pflicht

Active Protection kann man nehmen, kostet ja nicht viel.

Sitzlüftung ist natürlich individuell, ich hab einmal den Fehler gemacht Ledersitze ohne zu haben und hab dauernd am Rücken geschwitzt, seither gehören Leder und Lüftung für mich zwingend zusammen.

Beledertes Armaturenbrett hatte ich auch schon, wenn das Standardteil so gut aussieht wie im G30 braucht man das nicht unbedingt.

Bitte nicht als negative Kritik sehen sondern als Kaufberatung:

545e, klar eine super Lösung für Österreich, steuerschonend und dennoch ein 6 Ender - top!

Rein subjektiv, wenn ich bestellen würde:

- Farbe: ich würde Alvitgrau anstatt Berninagrau nehmen

- 20" Felgen statt 19"

- Business Paket Plus fehlt

- 50 Jahre M Embleme würde ich nehmen, gibts ja nur heuer

- Shadowline erweitert fehlt

- M Heckspoiler fehlt

- M Sicherheitsgurte

- Soft Close Türen (kein Muss aber nice to have)

- Aktive Sitzbelüftung (ohne würde ich keine Ledersitze aushalten)

- Integral Aktivlenkung, Laserlicht und Driving Assistant Professional evtl. weglassen wenn nicht unbedingt notwendig (ich komme mit der normalen Lenkung auch um jede Ecke und fahre nicht viel Autobahn, da reicht der adaptive Tempomat, Laserlicht spielt seine Stärken nur auf laaaangen Geraden ohne anderen Verkehr aus, hast du das öfter ist es top, wenn nicht ist es nahezu sinnlos, allerdings sehen die Scheinwerfer mit den blauen Streifen schon geil aus)

- Keramik anstatt Galvanik für die Bedienelemente

Du siehst, jeder möchte was anderes :D

Meines Wissens nach nicht, die vollelektrischen Sitze sind immer mit Memory, die Teilelektrischen immer ohne.

Bei den Teilelektrischen ist alles außer der Längsverstellung elektrisch, daher werden die in Inseraten gerne als elektrische Sitze geführt.

Zumindest ab ID7 ist es aufwändiger, da da RAM Modul im Kofferraum sitzt, da muss erst die ganze Verkleidung ab um das Ding rauszuschrauben, dauert mit Erfahrung beim G31 ein paar Minuten, beim G30 ein wenig länger. Generell haben bei uns aber Teilediebstähle deutlich abgenommen was, das Navi anbelangt auf jeden Fall, hie und da gehts noch um Airbags und OPF, DPF, KAT aber ansonsten nimmt man bequemerweise gleich das ganze Auto.

Kommt halt darauf an wo man regelmäßig unterwegs ist, ich hätte die noch nie vermisst, bei uns gibts keine Parkhäuser oä, wo man nicht in einem Zug ums Eck käme. Der 5er ist für mich nach 10 Jahren Dodge RAM subjektiv ein eher kompaktes und wendiges Auto. ^^