Beiträge von smc_stefan

Die Notbremsung schlägt in der Standardeinstellung bei mir schon hie und da an, wenn ich die Kreuzung an meiner Autobahnausfahrt anbremse, weiter runter als 8 gehe ich da nicht mehr :D

Bei den Ringen gehts nicht ums abbrennen, aber es gab/gibt beim pre LCI vereinzelt das Phänomen von Ringen die gelblich werden. Ursache ist, dass der Lichtleiter "einbrennt" wo er an die LED grenzt, kann man entweder mit ein bisschen Arbeit beheben, dann ist wieder alles wie neu oder man muss den ganzen Scheinwerfer tauschen. Daher würde ich persönlich lieber nicht immer mit 100% auf den Ringen fahren.

Die Sichtbarkeit von Orangenhaut ist je nach Farbe und Lichteinfall unterschiedlich, ein wenig Orangenhaut wird man an jedem Fahrzeug finden.

Allerdings ist der Wagen von SwissBlitz im Gesamten eine lacktechnische Katastrophe. So ein Auto würde ich nie übernehmen und bezahlen, dann kriegt der Händler auch schnell was auf die Reihe.

Weil ich mir angesehen habe, was für ein Herumgefricke der Einbau der Original AHK ist und ich das Ding eh nur zwei mal im Jahr brauche, außerdem bekomme ich nen sehr sehr guten Preis, den ich nicht nennen darf, aber ich sage mal so, gesamt inkl. Kabelsatz und Einbau kostet mich das Ding weniger als bei der Originalen eine gebrauchte AHK plus den restlichen benötigten Materialen.

Hab mir jetzt eine abnehmbare AHK bestellt, da die Schwenkbare wieder mal nicht lieferbar ist und ich das Ding im Mai brauche. Ist momentan eine Katastrophe mit Lieferbarkeit von AHK und vor allem den Kabelsätzen.

Also meiner stand, aus Versehen, mal die ganze Nacht unversperrt in der Tiefgarage, da hat sich nix verriegelt, ist aber möglicherweise ausstattungsabhängig. Seither bin ich da etwas genauer und checke auch regelmäßig die App ob alles verriegelt ist. Wobei auch das nur Homöopathie ist, denn wenn jemand etwas aus dem Auto klauen will, dann ist wie bei jedem Auto, gleich neben dem besten Schloss, eine einfach zu zerstörende Seitenscheibe.

Ich habs mit dieser Technik noch nicht versucht aber beim Nierentausch saßen meine ganz schön fest. Andererseits, wer es not hat die Nieren zu klauen, der hat auch schon Omas Geldbörse aus dem Supermarkt in der Tasche und steckt sich abends die Methpfeife in die verschimmelten Zähne. Von da her bin ich eher unbesorgt, da ich in solchen Gegenden nur selten parke und Ersatz ist ja schnell und günstig gefunden.