Beiträge von smc_stefan

Kenne das Problem auch nicht, nach kurzen Stopps setzt er die Route automatisch fort, nach laengeren Stopps fragt er mich, ob ich fortsetzen moechte und zeigt mir einen Hinweis an, dass ich dies auch im "oberen Menue" im ID7 manuell auswaehlen kann (ich meine das Manue dass sich oeffnet, wenn man am Hauptbildschirm mit dem iDrive einmal nach oben klickt).

Routenfuehrung letztens in Italien auch voellig einwandfrei und fehlerlos.

Schluckauf der Sensorik vielleicht?

Ich hab da ne Stelle an der er sich gefuehlt jedes 20x mal "verschluckt" wenn ich im Tempomatbetrieb fahre - die Sensoren erkennen da wohl ganz kurz ein Heinderniss, welches es in Wirklichkeit nicht gibt.

ID6 oder ID7?

Bei meinem ID7 war es nach dem Kartenupdate 4/2021 auch so, dass der Bildschirm hie und da ausging aber nur wenn ich mit aktiver Naviroute gefahren bin. Seit dem 01/2022 Kartenupdate ist das wieder weg. Bei einem zwei Jahre alten Auto sollte das eigentlich alles auf Kulanz geregelt werden.

Probier mal folgendes, log dich aus deinem Profil aus, lösche dein Profil im Auto, dann machst du nen Systemreset (Lautstärkenknopf min. 30 sek. gedrückt halten), danach richtest du dein Profil im Auto wieder ein. Das alles am besten dort wo dein Auto auch internet Empfang hat, also am besten nicht in einer Tiefgarage.

Unklare Herkunft ist immer so ein Thema...

Einige freie Ersatzteilhändler bieten die Teile um ca. € 2.500 an, auf Ebay kosten sie im Schnitt € 600,- eigentlich immer noch recht viel für ein 12" Tablet mit reiner Bildschirmfunktion, ich werde das mal im Auge behalten, fürs Abklappern von Verwerten hab ich derzeit leider keine Zeit.

Danke für den Tipp, dachte nicht dass es so einfach sein würde, habe auch einen pre-LCI mit ID 7, hast du den Bildschirm über ebay bezogen oder bei BMW?