Beiträge von smc_stefan

Könntest du es bitte mal kurz testen - einfach mal zum Auto sagen: "Sitzheizung" und für die Temperatur "mir ist warm", "mir ist kalt" oder eine exakte Temperatur. Dann sieht man eh gleich ob er die Kommandos akzeptiert oder nicht. Wäre dir sehr dankbar. Auch wenn ich bezweifle dass alleine durch den Tausch des Bedienteils die Sprachsteuerung möglich sein sollte, ein Funken Hoffnung bleibt immer.

Gute Frage, könnte so ein sinnloser Hinweis sein wo man auf etwas hingewiesen wird, was man ohnehin weiß, wie wenn man entriegelte Rücksitze hat weil man diese umgelegt hat, da wird man auch permanent mit einer Warnmeldung belästigt.

Markus666

Ich hinterfrage jetzt nicht den Sinn der Aktion, wahrscheinlich hast du es einfach eingebaut weil es dir gefällt oder du es einfach haben wolltest, das ist ja legitim aber, sind irgendwelche Funktionen dazugekommen?

Bei der 2-Zonen Klima kann man ja weder Temperatur noch Sitzheizung per Sprachsteuerung ansteuern, ist das bei dir jetzt möglich oder bräuchte man da mehr Änderungen an der Hardware oder Codierungen?

Falls nämlich Sprachsteuerung möglich wäre, wäre ich auch nicht abgeneigt, gegen ein 4-Zonen Bedienteil zu tauschen.

Da wüßte ich jetzt spontan nichts. Wie lange war der Tankstopp? Bei mir wurde die Zielführung bisher immer automatisch fortgesetzt, nach längeren Stopps wurde ich gefragt ob ich fortsetzen möchte, was man mit einem Druck am iDrive bestätigen muss. Die Bedienungsanleitung schweigt sich hier auch aus was dein Anliegen angeht.

Probier mal folgendes, gehe im mittleren Bildschirm auf: NAV und dann rechts auf Einstellungen, vielleicht findet sich dort was.

Der G30 hat aber nicht den N20 drinnen sondern den B48, den gibts seit 2014 und zeigt sich bisher unauffällig. Ist ja auch einer der Baukasten Motoren von BMW (B38/B48/B58) mit bis zu 60% Gleichteilen und man scheint aus dem N20 viel gelernt zu haben.

Mit dem Wiederverkauf hast du recht, zumindest in Deutschland, überall anders in Europa, wo die Steuersätze wesentlich höher sind als bei euch, stehen Autos mit über 300PS üblicherweise wie Blei und leiden daher unter starkem Wertverlust.

Da hat halt jeder ein anderes Fahrprofil, daher auch andere Verbräuche.

Bei meinem letzten Ausflug zum Flughafen MUC lag mein Verbrauch bei 10,5 L weil ich auf der deutschen BAB nur geballert bin. Meinen letzten V8 bin ich mit 16-17 L gefahren, bei dem waren Kommastellen irrelevant :)

Super + habe ich getestet, hat aber keinen Unterschied gemacht.