Beiträge von smc_stefan

    Du kannst die im oben genannten Menü sogar getrennt voneinander konfigurieren und als "individual" speichern.

    Fußgängerassi hab ich immer an, Auffahrwarnung (die bremst dich auch wenn du den Tempomat aus hast - ist mir gottseidank schon passiert, sonst hätte es vielleicht gekracht) kannst du in drei Stufen einstellen, ich hab die in der mittleren Stellung.

    Nachtrag:

    Natürlich nur, sofern er auch aktiv ist, einfach mal den Taster neben der Warnblinkanlage drücken, da kommt man direkt ins Menü der Sicherheitsassistenten.

    Nur eine Kleine Info nochmal

    bei mir muste die Ansaugbrücke jetzt getauscht werden.

    Also ab zu BMW sie schaute ok Auto ist Scheckheft wo es gemacht ist egal Also volle Garantie alles gut und Kostenlos für mich.


    Soviel dazu das man ja immer alles bei BMW machen lassen muss .

    Zwei Voraussetzungen wo das so geht, man ist a) entweder noch in der Garantiezeit oder es ist b) ein bekannter und relevanter technischer Fehler seitens BMW.


    Anders sieht es dann zB bei einem 5 Jahre alten Fahrzeug aus, wo wie oben erwähnt Dinge wie Hardyscheibe oder Lenkrad anfallen, wenn man immer bei BMW war, zeigen die sich sehr kulant, wenn nicht, dann nicht.


    Letztendlich ist es natürlich jedem selbst überlassen, denn es gibt auch sehr gute freie Werkstätten (ich gehe zB auch lieber zu meinem Hauslackierer als zu BMW wenn im Lackbereich was anfällt) und ab einem gewissen Fahrzeugalter wird man es sich wahrscheinlich sehr gut überlegen bei BMW regelmäßig den Markenwerkstätten Zuschlag zu bezahlen.

    Ich fahre im Alltag seit über 10 Jahren nur mehr Automatik, gibt für mich nichts besseres für den täglichen 08/15 Verkehr, da nervt Schalten/Kuppeln eigentlich nur.

    Einen Weekendracer könnte ich mir als Schalter vorstellen, so ein Ding, mit dem man halt nur Ausflüge auf schönen Straßen außerhalb von Städten macht, beim Motorrad schalte ich auch noch gerne selber, wobei auch dort durch Quickshifter und Blipper die Kuppelei mittlerweile, außer beim Anfahren, in die Sparte Nostalgie gehört.

    UWB ist toll, bei einer Reichweite von 10 - 50m. Wenn das Auto in einer Halle oder Garage abgestellt wird, und das wird ein gestohlenes Auto in der Regel, dann hilft das halt nix. Aber wie gesagt, zum Spaß kann man sich so ein Ding ja mal leisten.

    das ist nicht ganz richtig, wann immer jemand mit einem IPhone oder Apple Gerät mit aktiver "Wo ist?" App in der nähe des Tags ist, wird der Standort aktualisiert.

    Wenn die 100m Reichweite hätten, wäre das ganze ja sinnlos

    100m max., im Freien, liegt das Airtag im Auto reduzierst du die Reichweite schon ganz gut, steht es in einer Garage, reduzierst du die Reichweite auf ca. 0m.


    Wie du selbst sagst, es müssten iPhones mit "Wo ist?" an in der Nähe sein, das hat schonmal nicht jeder an und die geringe Reichweite des Airtags trägt seines noch dazu bei.

    Man kann es zum Spaß ja mal probieren, weil die Dinger eh nix kosten aber effektives Tracking wird dabei nicht rauskommen.


    Man muss sich die Frage stellen, wozu trackt man sein eigenes Auto?


    - für den Fall des Diebstahls: vergiss Airtag, der gemeine Spezialist für spontane Eigentumsübertragung benutzt heutzutage GSM (und manchmal) GPS Jammer, die im Umkreis des Autos jegliches GSM Signal stören (je nach Band, meist werden Jammer für T-Mobile frequenzen verwendet, da diese auf Europa gesehen durchschnittlich die beste Netzabdeckung haben und somit auch meist für Trackingsysteme deren SIM Karten benutzt werden, Jammer gibts aber für alle GSM Frequenzen), schon wegen möglicher verbauter Tracking Systeme, somit auch iPhones in der Nähe des Airtags, abgestellt wird das Auto dann zum Schlachten oder umnummerieren eher nicht an belebten Plätzen wo viele Leute mit iPhones vorbeispazieren. Das Airtag alleine kann ja nix machen.


    - für den Fall der Überwachung der möglicherweise ehebrüchigen Ehefrau: get a life


    - wenn das Auto in der Werkstatt ist: jedesmal wenn die das Auto wieder abstellen akualisiert sich der Standort eh auch in der App, ich schau da auch ganz gerne mal mit, da steht das Auto halt mal draußen, dann in der Halle, dann wieder draußen und wenn ich sehe es steht in der Waschhalle, dann weiß ich der Anruf vom Freundlichen kommt bald, dafür reicht die App.


    Daher macht so ein Airtag für mich keinen Sinn wenn man echtes Live Tracking will, es ist und bleibt eine nette Spielerei für Leute die gerne mal ihren Schlüsselbund verlegen.