Wenn man schon mal dort ist, toll, aber wenn man extra hinfahren muss, spart man auch wieder nix ![]()
Beiträge von smc_stefan
-
-
Na die drei Sekunden zum Nachsehen wirst du wohl auch draussen aushalten

Es geht ja zunaechst mal darum ob wirklich Kratzer auf dem Glas sind. Am Besten mit einer LED Leuchte (Taschenlampe/Handy) hinleuchten, da siehst du Kratzer gleich. Bevor du das nicht abgeklaert hast, ist jeder weitere Schritt einer zu viel.
-
Ja hast du nun Kratzer auf der Linse oder nicht?

Wenn ja, kannst du ja vorsichtig mit Glaspolitur drangehen, denn wenn das nichts hilft wirst du vermutlich eine neue Kamera brauchen, falls es nicht an der Verkabelung liegt, die wuerde ich zuvor naemlich auch pruefen, denn fuer diese mickrige 08/15 Kamera werde so ca. 400 - 500 Euro veranschlagt...
-
Da australia bis heute verweigert sein Fahrzeug in die Signatur zu stellen, hab ich mal was ueber den Daumen rausgesucht, da ich glaube, dass er einen G32 faehrt.
Du bekommst gar keine Einzelteile, entweder die gesamte Kamera oder den ganzen Taster, dass am Taster nochmal eine Glasscheibe vor der Kamera ist bezweifle ich stark, das wuerde bei unexakten Passungen das Bild negativ beeinflussen, das Glas vor der Linse ist wie gesagt fix und Bestandteil der Kamera.
Rückfahrkamera - BMW 6er G32 GT 630dX Gran Turismo (JW81) - BMW Ersatzteile - leebmann24.de
Die Kamera an sich sieht in etwa so aus:
NahbereichskameraMit der Nahbereichskamera hat der Fahrer eine bessere Sicht auf die direkte Fahrzeugumgebung.www.bosch-mobility-solutions.com -
Putzen hilft auch, wenn die Sicht nachlaesst, oder eine Brille

Was meinst du genau, was hat deine Rueckfahrkamera fuer ein Problem?
Ich wuerde mir wenig Hoffnung machen, diese kleinen Kameras sind alle verklebt, da kannst du keine Einzelteile tauschen.
-
Per Ferndiagnose wuerde ich jetzt mal sagen - normal fuer einen Direkteinspritzer, die nageln alle ein wenig.
Sollte nicht mehr vorfallen wuerde ich mir keine Sorgen machen, noetigenfalls mal den Freundlichen anrufen und abklaeren.
-
War die Luftverteilung auch auf Auto? Wenn nicht, geht die Klima in den manuellen Modus, somit ist dann auch die Luefterstufe fest verankert.
-
Ihr habt bestimmt auch schon dran gedacht , in den Settings die individuelle Temperatur des Oberkörpers höher einzustellen. Ich hatte das noch auf -kühl- vom Sommer. Und schwups wird’s wärmer😬😬
Zumindest hab ich die Beifahrerseite immer tendentiell waermer, Sommer wie Winter, sonst gibts Stunk mit der Holden

-
Erinner mich nicht daran, von Krawatten hab ich mich gottseidank lossagen koennen.
-
Ja natuerlich, im Winter hab ich immer die Gummimatten drin, geht bei uns leider nicht anders.