Als ATler oute ich mich mal so weit, als Frankfurt/M für mich so ca. das Limit wäre.
Beiträge von smc_stefan
-
-
Nachdem ich "Booster L" eingekauft habe, musste ich nachdem Karten-Update etwas suchen .
Das Update findet man im persönlichen Bereich unter "Fahrzeugdetails" (etwas umständlich von BMW's neuer Connected-Oberfläche) .
Hoffe damit informiert und weitergeholfen zu haben.
Viele Grüße
Gerhard
Das ist echt umständlich gelöst und wäre unter den ConnectedDrive Einstellungen besser aufgehoben, wenn dort wenigstens ein Link zu den Fahrzeugdetails wäre... Aber Fehlanzeige. So sucht man sich einen Wolf sofern man den BMW Downloadmanager nicht schon runtergeladen hat.
-
Von dem her was er schreibt, vermute ich, er meint die Taste der Start/Stopp Automatik aber wirklich erhellen kann uns nur zaroes selber
-
Grundsätzlich ist er ab Öffnen der Türen "aktiv"
1x Start drücken ohne ein Pedal zu treten startet quasi die Zündung
Musst du vorglühen, dann macht er alles automatisch, d.h. einsteigen, Fuß auf die Bremse, Startknopf einmal drücken, ists warm genug startet er gleich, ists zu kalt glüht er automatisch so lange vor bis es reicht und startet dann automatisch.
Du musst nicht wie bei alten Autos erst die Zündung aktivieren um vorzuglühen und dann erst manuell starten.
-
Hat etwas gedauert, aber gestern habe ich den Wagen zum Händler gebracht, um u.a. das Rücklicht nachzubessern.
Bei der Annahme hat mir der Meister bestätigt, dass das linke Rücklicht schief ist und evtl. auf Dauer die Heckklappe beschädigt (durch Vibrationen oder so).
Heute ruft er mich an und erklärt mir, dass das kein Fehler ist, sondern "Serienstand".
Deshalb soll das jetzt bleiben, wie es ist.
Ich bin natürlich ziemlich sauer und etwas ratlos.
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass sowas "Serienstand" sein soll.
Hat jemand hier ein LCI G31 und kann mal schauen?
Bilder siehe oben.
Danke.
"Serienstand" - das ist normalerweise eine typische Antwort bei VW, würde ich so nicht auf mir sitzen lassen aber ich hätte da wahrscheinlich schon selbst Hand angelegt.
-
Drohungen gibts noch keine dazu aber reichlich threads
-
Ich hab das jetzt mal codiert, beim ID7 zeigt es dann unter Car - Einstellungen - Allgemeine Einstellungen - Fahrzeugeinstellungen den Punkt Motorsound an, dort kann man wählen zwischen Nach Fahrmodus - Sportlich - Ausgewogen und Reduziert.
Ich sehe die verschiedenen Punkte, kann sie aber nicht aktivieren, wird wohl damit zusammenhängen, dass man beim 530i kein Active Sound Management hat, ob die Punkte wirklich auswählbar sind müsste bitte jemand mit nem 540i oder 550i probieren.
-
Das ist bekannt.
Laut der Videobeschreibung bleibt sie auch nicht dauerhaft offen, im Balanced Modus ist alles normal aber im Sporty Modus wird das Öffnungsfenster der Klappe erweitert.
-
Laut Videobeschreibung geht das bei ID6 definitiv nicht, ich probier das morgen mal, bin mir aber fast sicher, dass es bei mir nicht gehen wird, da das Ganze anscheinend auch mit dem Active Sound Design verknüpft ist, was mein 530i ja nicht hat aber einen Versuch ist es ja wert.
Nach der Codierung sollte das Menü unter Einstellungen - Generelle Einstellungen - Motor Sound (oder ähnlich, im englischen Menü heißt es Enginge Sound) einzustellen sein. Die Einstellungen gehen aber bei jedem Neustart wieder ins Grundsetting, man kann sich das Menü aber auf einen Shortcut legen, das spart ein paar Sekunden.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.