Ja, ist eine einfache Lösung, was ich im Kopf habe, geht der BMW Schlüssel nach zwei Minuten in den Ruhemodus, sobald er nicht mehr bewegt wird. Also einfach wo hinlegen und beim Festival beruhigt im Zelt schlafen.
Beiträge von smc_stefan
-
-
Der Dongle sendet zwei BT Signale eins fürs iPhone eins für Android, stelle sicher dass dein Handy die richtige Verbindung aufbauen möchte, das iPhone Signal ist normalerweise als UniCarScan iOS benannt, diese Verbindung willst du nicht. Welche Android Version hat dein Steinzeitgerät, vielleicht liegt es daran, ist aber eher unwahrscheinlich, da du vermutlich Android 10 laufen hast.
Koppelung zwischen Dongle und Handy reicht, die Verbindung wird dann zwischen der App und dem Dongle selbst gemacht - siehe meine Kurzanleitung.
-
Der Schlüssel des G31 geht nach einer gewissen Zeit in den Schlafmodus, wenn er keine Bewegung registriert, liegt der Schlüssel also ne Zeit lang einfach nur herum, sendet er nicht und das Fahrzeug kann nicht geöffnet werden.
-
-
Ich fahre einen 530d Touring von 2017. Wie schon beim Vorgänger habe ich den Eindruck, die Luftfedern hinten halten die Luft nicht immer.
Wie lange könnt Ihr parken, bis das Auto merklich absinkt?
Welche Höhe hat der Radkasten an der höchsten Stelle mit Serieneinstellung bei Euch? Bei mir sind es zwischen 70 und 71 cm.
Meiner war zuletz im Herbst gute zwei Wochen dauerhaft geparkt als wir auf Urlaub waren, mir wäre keine nennenswerte Absenkung aufgefallen als wir zum Auto zurück gekommen sind, jedenfalls nicht mehr als er sich absenkt wenn er mal über Nacht steht und das ist wirklich eher nur im Bereich unter einem cm, wenn überhaupt.
-
DA
Danke! Sind insgesamt 28,94GB, die gerade auf einen Stick entpackt werden ...
Habs schon im Auto installiert und eine Probefahrt gemacht, bisher läuft alles einwandfrei und stabil.
-
Bei Porsche ist das nicht anders, außer bei Sondermodellen wird dort hauptsächlich geleast, anders bringst du ein teures Fahrzeug gar nicht mehr gut in der Buchhaltung unter. Die Hersteller verdienen ja nicht nur am Fahrzeug, heutzutage gibt es keinen bedeutenden Hersteller mehr, der nicht auch eine Bank und eine Versicherung betreibt. Die holen sich schon was sie brauchen.
-
Ernsthaft?!?
Die Demoversion ist zum herumspielen auf der Couch, wenn du was codieren möchtest, muss es dir auch ein paar Euro wert sein...
-
Muss nicht unbedingt sein, ich mach ihn zwar aber die App sollte beim Start das Auto automatisch in den Diagnosemodus versetzen.
Warum die App nach Internet verlangt ist mir ein Rätsel, hat sie bei mir noch nie und wäre ja auch widersinnig.
Mal die App akualisieren und dann mal ohne Auto, mit Handy im Normalmodus die App starten. Manchmal lädt die App beim Start noch Updates. Dann erst zum Auto gehen.
-
Weil sich mein Handy sonst anstatt mit dem UniCarScan und BimmerCode mit dem BT vom Auto verbindet, selbst im Diagnosemodus. Bevor ich dann am BT des Handys minutenlang herumfingere um eine Verbindung mit dem Dongle aufzubauen, drehe ich WLAN und BT im Auto ab, sind ja nur zwei Clicks im Menü.