Beiträge von smc_stefan

- Codieren: BimmerCode

- Fehler auslesen + löschen: BimmerLink

- Wasserflasche geht nicht, da BMW ein Lenkrad mit elektrisch leitender Folie (vereinfacht ausgedrückt) verwendet, das Lenkrad erkennt quasi wie ein Smartphone ob da Griffel dran sind oder nicht

Ich hab gar nix drauf stehen aber mir ist das auch völlig wumpe.

Warum?

Bevor ich mir ein Auto kaufe, schaue ich mir ohnehin alle Details an, dabei lernt man auch wie die einzelnen Hersteller ihre Fahrzeuge kategorisieren. Dann weiß man ohnehin was man will und was die Hersteller da für Fantasiezahlen draufklatschen betrifft mich nicht mehr.

Das ist echt umständlich gelöst und wäre unter den ConnectedDrive Einstellungen besser aufgehoben, wenn dort wenigstens ein Link zu den Fahrzeugdetails wäre... Aber Fehlanzeige. So sucht man sich einen Wolf sofern man den BMW Downloadmanager nicht schon runtergeladen hat.

Grundsätzlich ist er ab Öffnen der Türen "aktiv"

1x Start drücken ohne ein Pedal zu treten startet quasi die Zündung

Musst du vorglühen, dann macht er alles automatisch, d.h. einsteigen, Fuß auf die Bremse, Startknopf einmal drücken, ists warm genug startet er gleich, ists zu kalt glüht er automatisch so lange vor bis es reicht und startet dann automatisch.

Du musst nicht wie bei alten Autos erst die Zündung aktivieren um vorzuglühen und dann erst manuell starten.