Beiträge von smc_stefan

Hab heute gesehen, dass ein neues Kartenupdate für ID7 Fahrzeuge zum Download bereit steht, war etwas überrascht, da das 2021-4 noch gar nicht so lange aus ist. Vielleicht enthält es auch Bugfixes, denn mit dem 2021-4 hatte ich hie und da Display Abstürze, aber nur dann, wenn ich im Navi eine Routenführung aktiv hatte, sonst nämlich nicht.

Die privaten Nutzer darf man aber nicht vergessen.

Wenn die wegbrechen kann kein Hersteller nur vom Leasing überleben,

Viele Grüße

Gerhard

Doch, das tun sie heute scho, im Premium Segment ist ein Leasing Anteil von mehr als 75% heute schon üblich. Privatkunden die bar zahlen sind mittlerweile die Ausnahme.

Für den Hersteller macht der Privatkunde nicht mehr viel aus, auch deshalb, weil eine große Zahl produzierter und neu zugelassener Fahrzeuge den Börsenwert hebt, unabhängig davon ob die Dinger im herkömmlichen Sinn "verkauft" wurden.

Du mußt auch das WLAN und BT des Autos im Menü abschalten.

Im Flugmodus ohne WLAN kannst du Bimmercode einwandfrei öffnen, die App braucht fürs codieren weder WLAN noch Internet sondern nur BT.

Kurzanleitung:

Auto: BT und WLAN abschalten

Handy: Flugmodus aktivieren, BT einschalten

Den Dongle in den Stecker stecken

Bimmercode öffnen - App und Dongle verbinden sich automatisch

So funktioniert das bei mir immer einwandfrei.

Reifenverschleiß ist bei mir gleichmäßig, fahre Sommer wie Winter Mischbereifung allerdings wäre ein unterschiedlicher Verschleiß bei mir egal, da kein xDrive.

Bei den 18" Winterreifen fahre ich derzeit 2,9 bar rundum, für die 20" Sommerreifen hab ichs grad nicht im Kopf, aber ich war da immer plus minus 0,1 bar an der Werksempfehlung für ein "leeres" Fahrzeug, da ich kaum mal mehr als eine Beifahrerin im Auto habe und ganz selten was schweres lade.

Wie gesagt, Reserven zum Überholen. Meiner subjektiven Meinung nach sind da die grob 250 PS das absolute Minimum bei so einer schweren Karre. Besser wars mit einer ex-Karre mit 300 PS aber nur 1400kg allerdings möchte ich den Komfort des G31 nicht mehr missen, deshalb passt das schon. Hätten wir hier in Österreich ein Steuer- und Versicherungskosten wie in D, dann wäre meine klare Wahl aber der 540i, da es den 550i leider nur als Limo gibt.

Da ich öfter Landstraße fahren muss und dort Reserven zum Überholen brauche, bin ich mit meinem 530i schon ein wenig am Limit, für mich käme nur der 545e ein Frage aber das ist natürlich alles eine Sache des persönlichen Fahrprofils und Anforderung. Würde ich viel Stadtverkehr fahren, bräuchte ich auch nur wenig Leistung.

Das kommt jetzt drauf an was man unter "merklich absenken" meint? Für den einen sind das ein paar mm für den anderen ein paar cm.

Meiner regelt auch immer ein wenig, das lag bisher aber max. im Bereich von einem cm, wenn überhaupt, also alles im Rahmen. So lange die Karre hinten nicht (fast) auf Anschlag runterfährt ist alles normal und ich würde mir keine Sorgen machen.