Beiträge von smc_stefan

"Serienstand" - das ist normalerweise eine typische Antwort bei VW, würde ich so nicht auf mir sitzen lassen aber ich hätte da wahrscheinlich schon selbst Hand angelegt.

Ich hab das jetzt mal codiert, beim ID7 zeigt es dann unter Car - Einstellungen - Allgemeine Einstellungen - Fahrzeugeinstellungen den Punkt Motorsound an, dort kann man wählen zwischen Nach Fahrmodus - Sportlich - Ausgewogen und Reduziert.

Ich sehe die verschiedenen Punkte, kann sie aber nicht aktivieren, wird wohl damit zusammenhängen, dass man beim 530i kein Active Sound Management hat, ob die Punkte wirklich auswählbar sind müsste bitte jemand mit nem 540i oder 550i probieren.

Laut Videobeschreibung geht das bei ID6 definitiv nicht, ich probier das morgen mal, bin mir aber fast sicher, dass es bei mir nicht gehen wird, da das Ganze anscheinend auch mit dem Active Sound Design verknüpft ist, was mein 530i ja nicht hat aber einen Versuch ist es ja wert.

Nach der Codierung sollte das Menü unter Einstellungen - Generelle Einstellungen - Motor Sound (oder ähnlich, im englischen Menü heißt es Enginge Sound) einzustellen sein. Die Einstellungen gehen aber bei jedem Neustart wieder ins Grundsetting, man kann sich das Menü aber auf einen Shortcut legen, das spart ein paar Sekunden.

Aber dann habe ich es richtig Verstanden.
    BMW-Online ist nur für Navi / RTTI / BMW-Nachrichten / NEWs und was es sonst noch gibt,

der Hotspot muß extra bezahlt werden.
    Man kann also kein Spotify über das BMW-Online laufen lassen.

Spotify kann man ab ID7 über das BMW Online laufen lassen, da die App ab ID7 im Fahrzeug integriert ist.

Für den Hotspot brauchst du, wie du erkannt hast den extra Tarif.

Wofür der Hotspot aber gut sein soll erschließt sich mir immer noch nicht ganz, da ich meiner Meinung nach nicht dafür zuständig bin, Mitfahrern ein WLAN im Auto zu ermöglichen. Der Business Laptop hat für Fälle von WLAN Mangel ohnehin eine Daten SIM drinnen und am Handy habe ich 40 GB monatlich, was dick reicht.

Mit dem bist du aber von deiner eigenen Mindestanforderung nach ID7 wieder weg...

Ich mag das ID7 echt gerne und würde es nicht mehr hergeben, einige wenige pre LCI, so wie meiner, haben schon ID7, genau kann man es nicht sagen aber BMW sagt ab "Sommer" 2019 wurde ID7 verbaut, also nur ganz kurz im pre LCI bevor dann 2020 ohnehin der LCI gekommen ist. Vor allem finde ich auch das Live Cockpit Professional des ID7 wesentlich schöner, wobei ich da rein von den Fotos her eigentlich immer anderer Meinung war - bis zur ersten Probefahrt.

Wenn ihr euer Budget nicht noch ein wenig strecken könnt, wird das aber eine schwierige Sache, angesichts deiner Anforderungen an Ausstattung und Motorisierung, also entweder noch etwas Kohle locker machen oder die Anforderungen etwas zurück schrauben.

Die Suche geht weiter, ich werde wohl in absehbarer Zeit das Set von ARS probieren, da ich selbst kein Bastler bin und Plug & Play Sets benötige, denn ich habe mir bei einem Namhaften Nachrüster das HK System anbieten lassen, das inkl. Einbau auf € 3.300 kommen würde, so viel Geld ist das dann auch nicht wert.