Alles anzeigenMoin Jungs,
ich bitte generell um (software-) technische / ggf. mechanische Rückmeldung zum Thema.
Das Triebwerk, sowie Hydrostößel, Öl und alle relevanten Teile sind nach wenigen Km auf Betriebstemperatur, bei Minusgraden dauert es etwas länger als im Hochsommer, ja.
Aber in der Vergangenheit gab es diese Jalousie auch nicht, und wie oft hat man bei früheren Modellen den Kühler erneuern müssen...?
Mal ehrlich, da hat BMW etwas verbaut, was nach gewisser Zeit einfach kaputt gehen MUSS...
Ich traue dem "Braten" nicht, und ich will einfach keine "FFP2-Maske für mein Triebwerk", freie Atmung- mal abgesehen vom Turbolader, ist doch nicht verkehrt.
Und wenn ihr jetzt denkt, oh- der Kerl ist ja konservativ... JA, so ist es
stock konservativ!
Was mache ich denn wenn diese Jalousie mal eine Fehlfunktion hat und nicht mehr öffnet, oder aus Altersgründen einfach den Dienst einstellt? Einfach unnötig dieses Ding!
Aber nochmal: bitte keine religiösen Fragen nach dem "warum" - - - Kann man es deaktivieren / dauerhaft öffnen, oder nicht?
Trotzdem, lieber Klaus und lieber Gerhard, ich danke euch für eure Fragen/Meinungen dazu - genau darum sind wir ja hier versammelt- um uns auszutauschen.
Apropos, gibt es eigentlich einen Stammtisch oder ein jähliches Treffen unter uns "Verrückten...?"
Was passiert wenn das Ding nicht so regelt wie es soll kannst du hier nachlesen, ich halte die Jalousien auch fuer unnoetig...
Diesmal kein Notlauf und keine MKL, sondern eine gänzlich andere Geschichte:
Vor zwei Wochen am Weg zum Flughafen in München (witzigerweise war der Vorfall in der Nähe des BMW Werks in Dingolfing, wahrscheinlich verstrahlen die mich von dort aus *lol* nur ein Scherz, keine Angst, ich bin dicht).
Autobahn frühmorgens, freie Fahrt, kilometerlang 200 - 240, alles Problemlos, dann eine kurze Phase mit 120 Limit, danach ging die Fuhre…