Das wäre jetzt tatsächlich sehr interessant. Sind fürs Einparken und den Notbremsassistent nur die PDC Sensoren relevant?
Gibt es dazu eine BMW Info?
Ich denke das wäre auch allgemein sehr interessant, welche Sensoren für welche Sicherheitsfunktion ausgewertet werden.
Bei Notbremsassistent ging ich davon aus, dass du den Notbremsassistenten fürs Fahren meinst, nicht die Notbremsfunktion der PDC, die des PDC funktioniert definitiv nur über die Ultraschallsensoren, ich hab zB hinten kein Radar, parke aber mit dieser Funktion immer möglichst nahe an der Garagenwand und das funktioniert einwandfrei.
Da ich bei meinem G31 keinen Driving Assistant Professional und somit keine weiteren Radarsensoren habe, als den der nach vorne gerichtet ist, gehe ich davon aus, dass die ganze Einparkgeschichte nur über die PDC Sensoren geregelt wird. Ich hab den Parking Assistant Plus drinnen, der zeigt mir auch alles so an wie auf den Fotos oben, eine Ausparkhilfe bzw. Querverkehrwarnung hat der nicht, dafür würden wieder Radarsensoren benötigt werden. Das fürht mich zu dem Schluss, dass beim reinen Einparken der G30 nur die Ultraschallsensoren des PDC verwendet.