Beiträge von smc_stefan

Ok, beide OS basieren ja auf Android und sind vereinfacht ausgedrückt halt "ent-googelt".

Obs an AAIdrive oder am ID7 liegt lässt sich ja schnell herausfinden, ich schmeiß mir mal die App aufs Handy und teste es, wenn es nicht funzt, dann sollte es am ID7 liegen, da ich Oxygen OS11 laufen habe, was quasi fast ein stock A11 ist, also dürfte es von der Seite her keine Probleme geben. Ansonsten wird es wahrscheinlich am ID7 liegen.

Heute war bei meinem alles wieder normal.

Weiß jemand von euch, ob bei Stoßfänger tausch (Abdeckung neu inkl. Lackierung) die Radarsensoren neu kalibriert werden müssen?

Ich habe bedenken, dass da was nicht richtig gemacht wurde.

Ich würde mal sagen, dass die Einparkhilfe mit den Radarsensoren nichts am Hut hat, da das über die Ultraschallsensoren der PDC geregelt wird.

Das kann jetzt von Drama bis Kleinigkeit alles sein, da müsstest du wirklich Fotos anfordern.

Wenn das Blech nur lackiert wurde, kann es kein großer Schaden gewesen sein und eine Stoßstange bricht gerne mal, dann wird die auch gleich ersetzt, von daher würde ich nicht gleich große Kopfschmerzen haben, die Fotos vor der Reparatur würden mich aber sehr interessieren.

Da hast du leider recht, bei uns haben sie gerade nen Wohnturm für Reiche hochgezogen, zB gibts dort 75m² Wohnungen für € 450.000 plus €30.000 pro Garagenplatz...

Den Käufer des Penthouses dürfte das nicht gestört haben, der hat sich sieben Garagenplätze geleistet aber wer Pool und Küche per Kran auf das Dachgeschoss eines 99m hohen Turms geliefert bekommt, hat normalerweise auch keine finanziellen Sorgen...

Ich bin ja auch überzeugter Garagenparker aber rein finanziell macht es null sinn, € 15.000 für ne ordentliche Garage? Her damit, da bau ich mir noch drei...

Eine ordentliche Garage kostet mittlerweile (inkl. allem) ca. € 800 - 1.000/m² plus dem Grundstück und der Zufahrt, das zahlt sich rein wirtschaftlich nie aus, egal wie lange man sie hat, im Schnitt werden bei uns derzeit ca. € 50.000,- für eine Doppelgarage verlangt (schlüsselfertig vom Baumeister), selbst Garagenplätze in Tiefgaragen kosten (bei uns) mittlerweile € 20.000 - 25.000,- pro Stellplatz.

Hinsichtlich der Versicherungsbeiträge rechnet sich eine Garage im Leben nicht, die hat man weil sie entweder schon da ist oder weil man darauf Wert legt aber ganz sicher nicht wegen der Versicherung.

Ich putze auch wesentlich weniger als früher, wenn ich mir denke dass ich heute bis ins Detail gehen soll, dann ist mir echt schade um die Zeit weil nach ein paar km ist eh schon wieder irgendeine Form von Dreck am Auto.

Daher putze ich zwar mehr oder weniger regelmäßig aber oberflächlicher als früher, gar nicht zu putzen würde ich nicht aushalten, weil gerade um diese Jahreszeit sieht ein Auto schon schnell echt scheiße aus und mir graust dann einfach davor wie es aussieht und sich angreift mit dem ganzen Dreck drauf.

Ich nehm mir immer die Windschutzscheibe als Beispiel, die reinigt man regelmäßig um was zu sehen, eh klar, jetzt muss man sich nur vorstellen, dass jede Dreckschicht die man da wegwischt immer noch am restlichen Auto klebt, das will ich einfach nicht. Mein letztes Auto passte leider nicht in die Garage und stand auch immer draußen, ja da wird mit Regen ein wenig Dreck abgewaschen aber die Karre sah oft echt kacke aus...