Beiträge von smc_stefan

Ich hab jetzt von BMW Österreich eine Antwort zu meinem Problem - es ist nicht gelöst und an der Beseitigung wird gearbeitet...

Also OTA Update hatte ich ja letztens, somit in der Regel auch ein lokales Kartenupdate, denke ich, bin mir jetzt nicht sicher und müsste in den release notes nachsehen, ist jetzt aber auch nicht so wichtig.

BMW hat mir geschrieben, dass es derzeit bei mehreren Fahrzeugen Probleme mit dem BMW Downloadmanager gibt und das USB Map Update derzeit nicht funktioniert. Auf der Seite von BMW Österreich gibt es jetzt, wenn man eingeloggt ist, einen eigenen ConnectedDrive Bereich, wo einem angezeigt wird was man wie lange gebucht hat (in meinem Fall bis 30.10.2022 alle ConnectedDrive Services), dort gibt es auch einen Bereich für das USB Map Update, nur bisher keinen Downloadlink.

Bin mal gespannt wie lange die brauchen, dieses Problem zu lösen.

Er hat nur ID6, von da her, falsche Baustelle für ihn.

Hab das heute nochmal gecheckt, Download Manager zickt immer noch rum. Anscheinend wird da in Österreich aber gerade was umgestellt. Auf der BMW Homepage ist jetzt alles zusammengefasst, die bmw-connecteddrive.at Seite gibt es nicht mehr, es wird angeführt das der USB Download direkt von der BMW Seite erfolgt, das geht aber noch nicht - zumindest in Österreich.

g30-forum.de/attachment/2093/USB Map Update.JPG

Bei 17" 225ern lachen die Leute heimlich weil sie dich nicht noch mehr belasten möchten...

Nein, Scherz bei Seite, jeder soll das so handhaben wie er möchte, 17" passen bei mir gar nicht drauf aber im Winter fahr ich auch nur 18"er. Allerdings muss ich zugeben, die 20"er im Sommer möchte ich nicht mehr missen, sind für die Optik schon geil, wenn man drauf Wert legt.

Schon mal die Grundeinstellungen probiert die ohne Bimmercode möglich sind (Drehrad beim Lichtschalter und Display Einstellungen im Menü "Car")?

Vielleicht ist ja maximale Dimmung eingestellt, weshalb du das so stark bemerkst?

Mir ist noch nie aufgefallen dass meiner da nervös herumregelt bzw. ist die Umschaltung anscheinend so dezent, dass man es nicht merkt.

Bin gespannt, werd ich mir morgen mal ansehen, in letzter Zeit ging bei mir der Downloadmanager nämlich nicht. Ich bekam immer Meldungen dass entweder dieses Service für mein Fahrzeug nicht verfügbar sei oder dass ich das Service nicht gebucht hätte, beides stimmt aber nicht, alles gebucht und schon zwei Updates per USB gemacht... Naja, vielleicht lags ja an der Vorbereitung zu diesem Update.

Ich hab genau das selbe Problem, alles eingerichtet, in der myBMW App, angemeldet bei Amazon, alle Berechtigungen im Auto freigeschaltet.

Alexa reagiert auf den Sprachbefehl, dann gibt man ein Kommando, der blaue Kreis dreht sich im Display und kurz darauf kommt die Meldung, dass die Einrichtung nicht abgeschlossen wäre.

Da ich Alexa im Auto eigentlich nicht brauche und es nur spaßhalber probiert habe macht mir das keine Kopfschmerzen aber irgendwie ist es doch ärgerlich wenn nicht alles so funktioniert wie es sollte.