Da kann ich nur zustimmen, hab sie auch und der Mehrwert geht gegen null, außer man fährt oft auf ner Rennstrecke und dafür hält man sich in der Regel ja keinen 5er.
Beiträge von smc_stefan
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Da hst du recht, ID7 mit Live Cockpit Professional muss man haben, das betrifft aber wahrscheinlich nicht so wenig Fahrzeuge, beim G30/31 wurde es ja ab Ende Sommer 2019 ausgerollt und selbiges geht ja mit allen BMW auf ID7 Stand, nicht nur beim 5er, beim LCI funktioniert das auch.
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Also, folgende Tachos kann ich ohne Expertenmodus codieren:
Mein Standard für M Paket, nennt sich "M Sport"
Comfort Modus
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Sport Modus
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"M Performance Tacho":
Comfortmodus
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Sportmodus
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Der letzte nennt sich nur "M"
Comfortmodus
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Sportmodus
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Näher kommt man an einen M5 nicht ran, weil man, wie gesagt, die Performance Anzeige des M5 nicht codieren kann, die Standard Anzeige aber schon, nur halt ohne "M5" Schriftzug und nur mit dem "M" Logo.
Der M550i nutzt die Version "M Performance" wie oben, aber mit einer Anzeige bis 260 km/h, die könnte man sich auch codieren wenn man möchte.
Das ist, was mit ID7 bisher geht wenn man in Bimmercode den Standardmodus benutzt, den Standard Tacho für Fahrzeuge ohne M Paket könnte man auch noch codieren und einen "Diesel" Schriftzug im Tacho, wer auf sowas Wert legt.
Zum Vergleich ein echter M5 Competition im Standard Modus:
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Ich spiel mich da am Montag nochmal damit und codier mir den M Tacho bis 330 nochmal rein, wie gesagt, das ist schon länger her und dass es hier um die Tachokombi geht ist mir schon klar. Wenn ichs codiert hab, dann mach ich mal ein Foto. Falls es doch nur der M550i Tacho ist anstatt dem M5 kann ich eines beruhigend einwerfen, beim ID7 sind die fast ident, der einzige Unterschied zwischen M5 und M Tacho ist nur, dass beim M Tacho in der Mitte "M" steht und beim M5 eben "M5" ansonsten sind die ident. Die Track Mode Anzeige des M5 Tachos dürfte auf jeden Fall aber nicht aktivierbar sein, zumindest was ich mich erinnern kann, dafür gibt es eine Elektronikbox zum dazwischen pinnen: BMW M Track Instrument Cluster | Yaode (yaodechain.com)
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Noch nie gehabt, wenn der Händler nicht reagiert, einen anderen Händler suchen, sowas geht nichtmal bei nem Golf...
Kann auch an der Führung der Scheibe liegen, Gründe gibt es für sowas einige.
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In Deutschland oder Österreich?
Die Pakete heißen anders aber sind sich ähnlich und kosten ähnlich viel, hier ein Beispiel für D mit dem Paket L, das XL Paket geht nicht, da er kein ID7 hat: https://www.bmw.de/de/shop/ls/dp/ConnectedBoosterL_de
Kostet keine Lawine und würde ich immer wieder nehmen, mein Paket läuft z.B. am 30.10.2022 ab, dann werde ich sicher verlängern.
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Haha, die sind ja wohl besoffen gewesen. Ich kenne die Laser beim LCI nur mit den zwei blauen Streifen, vielleicht ist der mit dem Chromstreifen für die Luxury Line Ausstattung, keine Ahnung, es sieht auf jeden Fall beschissen aus und schreit danach bei der Werkstatt mal zu fragen ob sie mal nen Optiker besuchen möchten...
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M5 ist im Tacho des AG Modells aber doch gar nicht enthalten?
Ich mein, ich hatte den schonmal programmiert, hat mir aber wegen der Skala bis 330 nicht gefallen. Meiner hat ID7 mit Live Cockpit Professional. Was meinst du mit AG Modell?
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Ein Kumpel hat sich die Tage einen 2018er 520d gekauft. Da ist das Navi im Auslieferungszustand also 2017-3. CD Abo vom Wagen ist ja sicher auch ausgelaufen. Was macht man in so einem Fall eigentlich? RTTI und Naviupdate wäre als Minimum ganz fein. Wahrscheinlich muss er sich dann im CD als neuer Eigentümer anmelden und alles kaufen was er so will... AFAIK kann man die verfügbar gewesenen Naviversionen nicht nachinstallieren, gell? Oder würde ein USB Update mit 2020-4 oder 2021-1 z.b. gehen?
Timiboy
Ja, wenn er einen CD account anlegt und dafür bezahlt, bekommt er das aktuelle Update, in seinem Fall glaube ich, müßte es 2021-3 sein, da er bei seinem Baujahr ja ID6 hat und nicht ID7, was jetzt bei ID6 die aktuellste Version ist, kann ich dir nicht genau sagen, steht aber sicher im ID6 Update Thread.
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Ich hab jetzt von BMW Österreich eine Antwort zu meinem Problem - es ist nicht gelöst und an der Beseitigung wird gearbeitet...
Also OTA Update hatte ich ja letztens, somit in der Regel auch ein lokales Kartenupdate, denke ich, bin mir jetzt nicht sicher und müsste in den release notes nachsehen, ist jetzt aber auch nicht so wichtig.
BMW hat mir geschrieben, dass es derzeit bei mehreren Fahrzeugen Probleme mit dem BMW Downloadmanager gibt und das USB Map Update derzeit nicht funktioniert. Auf der Seite von BMW Österreich gibt es jetzt, wenn man eingeloggt ist, einen eigenen ConnectedDrive Bereich, wo einem angezeigt wird was man wie lange gebucht hat (in meinem Fall bis 30.10.2022 alle ConnectedDrive Services), dort gibt es auch einen Bereich für das USB Map Update, nur bisher keinen Downloadlink.
Bin mal gespannt wie lange die brauchen, dieses Problem zu lösen.