Beiträge von smc_stefan

Hast du da mal ein Foto?

Bei BMW finde ich (natürlich) nur Fotos vom großen Bildschirm... Jetzt hab ich ja auch 8,8", wenn das ohne großen Rand ginge, wäre das natürlich schon interessant.

mk86

n Tipp, wie ich die Sensoren erst mal selbst checken kann? Wie erwähnt, beim :) war ich ja schon, aber vom Kundendienstmeister nicht sonderlich überzeugt, in nem anderen Beitrag hab ich ihn schon als äußerst inkompetent bezeichnet.. . :(

Handbremse anziehen, Getriebe auf R (falls er das zulässt) und dann mit einem Stethoskop die Sensoren "abhören" wie ein Arzt. Hörst du nix, ist der Sensor hin.

Besser wenn du eine zweite Person hast, dann kann die Person das Fahrzeug lenken, dicht wo ran fahren und auf der Bremse bleiben. Dann kannst du die Sensoren vorne und hinten abhören.

Darf schon, das gabs schon öfter mal bei anderen Herstellern, es wird dann schnellstmöglich nachgebessert oder du übernimmst das Fahrzeug nicht. Ich erinnere mich noch gut, bei meiner letzten Marke, Dodge RAM, waren am Anfang des Gen4 Facelifts die 20" Felgen nicht lieferbar, dann hast du ihn mit 17" bekommen, die 20" wurden nachgeliefert, die 17er konntest dann kostenlos behalten. Beim Gen5 waren am Anfang nicht genügend schwarze Fensterschachtleisten verfügbar, also wurden die Fahrzeuge mit verchromten Fensterschachtleisten ausgeliefert und später auf schwarz umgebaut. Das ist zwar nicht die Regel aber dennoch möglich. Ich kann mich auch noch erinnern, mein erster Neuwagen, ein Golf 4 damals, wurde ohne bestellten Tempomaten ausgeliefert weil der Hebel grade nicht lieferbar war, der richtige Hebel wurde mir dann drei Monate später eingebaut.

Das ist rechtlich immer so eine Sache, er hat das Recht auf Mängelbeseitigung, das bedeutet aber nicht, dass zwangsläufig der Händler zum Tausch von Teilen verpflichtet ist, wenn eine Nachbesserung bzw. Neulackierung ausreichend ist um den Wagen in "Neuzustand" zu versetzen, mit so minimalen Schäden gilt er ja nicht als Unfallwagen.

Neuwagen kommen immer wieder mit Kratzern etc beim Händler an, die beim Transport entstanden sind, große Spediteure die auf Fahrzeuge spezialisiert sind haben in ihren Lagern mittlerweile Spenglereien und Lackiererreien, damit Schäden schon vor dem finalen Transport zum Händler behoben werden. Wie du gesagt hast, oft werden Schäden beseitigt, bevor der Kunde das Auto zum ersten mal sieht, das war hier leider anders.

Was die fehlende Kamera betrifft bin ich etwas ratlos. Wurde die bestellt und nicht geliefert oder wurde die nicht bestellt und die haben im Werk den falschen Grill draufgeklatscht? Nachdem er aber sogar die Laserlichter hat, gehe ich davon aus, dass die Kamera bestellt wurde und nicht eingebaut ist, oder? thphilipp

Also ich finde gerade das ein Plus an Komfort. Ich bin eher ein kühlerer Mensch und meine Frau eher wärmer.
    ich kann in diesem Untermenue meine Seite anders regulieren und danach trotzdem auf Auto bleiben. Ja es ist irgendwie doppelt gemoppelt, ich verstehe das schon, aber ich finde es doch irgendwie eine verdeckte Hilfe

Ich finde es unnötig kompliziert, hatte seit Ewigkeiten Autos mit Zwei-Zonen-Klima, da stellte halt ich meine Seite auf 21° und sie die Ihre auf 23° und alle waren glücklich, ohne eine Voreinstellung vorzunehmen und die Lüftungsstufen noch extra einzustellen. Jeder stelt seine Temperatur ein und den Rest regelt das Auto, fertig, hat bisher immer gut funktioniert.