Beiträge von smc_stefan

    Die 759 sind schon Klasse, habe aber irgendwie das Gefühl sie harmonieren nicht so mit Luxury Line sondern sind eher für M Paket gedacht.

    Vermutlich täusche ich mich.


    Welche 18 Zoll haste drauf?

    Kann ich dir ehrlich gesagt gar nicht genau sagen, es sind die 18" die beim M Paket Ende 2019 ab Werk drauf waren.

    Liegt eher an den Reifen, hab im Winter 18" non RFT drauf und im Sommer die 759 mit RFT, eigentlich merke ich nicht viel Unterschied außer bei groben Querfugen, mal sehen, nächsten Sommer werde ich eh neue Reifen brauchen, da kommen dann non RFT drauf. Aber auf 19" würde ich nicht zurückgehen an deiner Stelle, ich finde die 20er braucht er einfach für die Optik.

    . . . spiele mit dem Gedanken mir auch so ein Teil zuzulegen. Gibt es vorkonfiguriert von ars24.

    Ist der Klang gegenüber dem BMW HiFi System wirklich so viel besser?
    Hat eine eine Idee, wie ich die Verkleidung entfernen kann um an den Verstärker zu kommen? Ist so eben mal. . . Ist das nicht getan.

    Beim G31 ist es ja noch leichter als beim G30, da bist du in 5min bis zum Verstärker vorgedrungen, Kofferraumboden raus und dann die linke Seite einfach rausklipsen, sollten dort auch schrauben sein, so hab ich das vergessen, aber wenn man davor steht ist das eigentlich selbsterklärend, keine Angst, da kann nix kaputt gehen.

    Besser ist es, ja, aber bei mir gabs das Problem (MatchUp 7 RAM), dass das akustische Signal vom Blinker plötzlich aus den Türlautsprechern kam und deutlich lauter war als original, das hat tierisch genervt. Laut Hersteller sind einige wenige Fahrzeuge davon betroffen und es gibt dafür keine Lösung, weshalb ich es wieder ausgebaut habe.


    An sich ist das kein Problem, wenn es dir nicht gefällt, kannst du das Teil ja binnen 14 Tagen zurück schicken und bekommst dein Geld zurück.

    tommson1

    Was du anführst ist natürlich völlig richtig, die Frage die ich mir stelle ist aber, zahlt sich das bei nem Dickschiff wie dem G30 überhaupt aus, wie dynamisch kann so ein Auto durch solche Maßnahmen werden?

    Auf meinem Focus RS hatte ich Ultraleggera HLT drauf, 9kg das Stück bei 19", da waren sogar die Nabendeckel aus Carbon, sparte wahrscheinlich 2g gegenüber der Plastik Version :) Der RS war halt aber auch ein wirklich dynamisches und aktives Auto, wohingegen ich beim G30 eher den Gleiter sehe, mit Ausnahme des M5.

    Ich bin auch dafür gut und solide Reifen zu verwenden, ob bei ner Alltagsgurke unbedingt ein * drauf sein muss, muss jeder selber wissen, bei Sportmodellen macht das schon Sinn der Reifenempfehlung zu folgen, wie im Video von @JMK gezeigt, damit man auch immer die Performance hat, die man von so einer Karre fordert. Hab diesen Sommer noch den Goodyear F1 drauf, der ist so lalala, bin versucht nächsten Sommer den neuen Falken Azenis FK510 zu testen, die kommen zwar aus dem mittelpreisigen Segment, haben bei aktuellen Tests aber immer sehr gut abgeschnitten. Stern oder nicht kann mir persönlich ja egal sein, da ich kein xDrive habe.