Beiträge von smc_stefan

Heute mal kurz auf ner 2x20 min Fahrt etwas beobachtet, keine merklichen Änderungen, eine 30er Zone ist immer noch 400m zu lang angezeigt obwohl seit Jahren so beschildert - keine Ahnung warum.

Release notes wären mal super, damit man weiß was sich getan hat, hab bisher keine gefunden, wer sowas auftreiben kann - gerne her damit.

Ich tippe mal so ins Blaue:

Zum Ausbau des Akkus muss ja der Dachhimmel runter, da muss man beim Touring wahrscheinlich die Heckklappe öffnen aber nicht ausbauen. Vermutlich liegen am Dach einige Kabel die zur Heckklappe und deren Motor gehören, möglicherweise wurden irgendwelche Steckverbindungen nicht richtig verbunden, einen größeren Schaden kann ich mir aber nicht vorstellen (beschädigte Kabel oder dgl). Einfach gleich mal beim Händler reklamieren.

Das Navi Update Road Map EUROPE Live 2021-3 für ID7 Fahrzeuge ist jetzt im Downloadmanager verfügbar.

Ich werde demnächst berichten ob sich was erkennbares getan hat, derzeit läuft der Download (28,12GB) der ja leider bekannt langsam ist. Installationsfahrt werde ich heute keine machen, da gerade ein Gewitter aufzieht.

Ich nutze Spotify über die im ID7 vorhandene App und sehe die Listen sowohl im Media Menü als auch auf Bedarf im Tacho wenn ich am Lenkrad zu scrollen beginne. Kann aber sein, dass das erst ab ID7 und Live Cockpit Professional möglich ist.

Günstig nicht aber ARS24 bietet auch ein Komplettset mit Verstärker und Lautsprechern an, das preislich ungefähr im selben Rahmen liegt. Da mir aber nicht versichert werden konnte, dass meine oben erwähnten Probleme mit dem Matchup bei einem externen Verstärker sich nicht wiederholen könnten, habe ich vom Kauf abgesehen.