Treffen?

  • Als ATler oute ich mich mal so weit, als Frankfurt/M für mich so ca. das Limit wäre.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Als ATler oute ich mich mal so weit, als Frankfurt/M für mich so ca. das Limit wäre.

    Verständlich :) . Sind ja allemal einige Kilometer.

    Bestimmt lässt sich da noch was Näheres als Frankfurt/M finden. Vorschläge wurden ja schon gemacht.

    Für die "D-ler" und "AT-ler" soll's ja gleichermaßen passen.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Ich lege den 12.11.2022 fest auf die Main Terrasse in Maintal bei Frankfurt am Main.
    Dort gibts zum leckeren Essen auch noch einen großen Parkplatz vor der Tür um sich in einer Reihe aufstellen zu können.

    Den Google-Kalendereintrag gibts hier: Klick

    Bitte fügt ihn hinzu und bestätigt das, damit ich Reservieren kann.

    Btw. ich habe selbst auch 230km Anfahrt.


    Ein paar Fotos von den Autos damals: https://photos.app.goo.gl/tkYaoSPbEMhGRNe69


    EDIT: Aus psychologischer Sicht, bitte schreibt hier nicht drunter, wenn Ihr keine Zeit habt oder es zu weit ist. Denn wenn 3 Antworten dieser Art kommen, wars das eh wieder. Wer kommen möchte, ist natürlich herzlichen eingeladen etwas dazu zu schreiben.
    Es muß doch mal möglich sein so ein Treffen auf die Kette zu bekommen.

    G30 EZ. 02.2018 540i Ort: SHA

    Einmal editiert, zuletzt von ManuelSt ()

  • Hi Manuel,
    Super Idee, Samstag, der 12. November um wie viel Uhr?

    Ich wär wohl dabei bringe meine Bessere Hälfte an dem Tag eh zur Baby-Party, entsprechend hab ich Zeit ;)
    Leider hab ich Probleme mit dem Kalendereintrag (wurde nicht gefunden). Aber du kannst mich ja so schonmal vormerken

    MfG Chris


    G31 530d xDrive - Luxury Line - Sophistograu Metallic - Bj 09/2017 - ID6

  • Wie könnte man sich eigentlich theoretisch in den Kalender eintragen, ohne einen Google Account zu besitzen ?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Chris_Do
    Ich hatte im Kalender 11 Uhr stehen, aber evtl. will man schon vor dem Essen an den anderen Autos schnuppern, daher wäre wohl 10 Uhr sinnvoller.
    Ich schau mal, das ich den Kalendereintrag noch mal im Apple-Universum erstelle...


    australia

    Scheint nicht zu funktionieren bei Apple, hier einfach einen Link zu teilen. Aber ich kann Leute dazu einladen, wer mir seine eMail-Adresse senden möchte.


    Oder händisch selbst kurz eintragen.

    Uferstraße 4 63477 Maintal

    12.11.2022 10 - 15 Uhr

    Mehr ist es ja nicht.


    Lasst uns mal die Forennamen sammeln, damit ich am 3.11. weiß, wer oder wie viele schon kommen, um reservieren zu können.

    Einfach immer die Liste kopieren und den eigenen Namen hinzufügen. Wer absagen möchte, kann die Liste erneut anhängen ohne seinen Namen.


    So sollte das aussehen (falls Ihr beiden schon fest dabei seid):

    Chris_Do
    australia

    ManuelSt

  • Danke für die Info.

    Ich werde für die 5h nicht aus Berlin anreisen, wünsche Euch aber viel Spaß und hoffe auf viele Bilder.


    Bei einem Treffen, was über ein Wochenende geht und mit Übernachtung geht, bin ich bestimmt dabei. Freitags entspannt anreisen, Sonnabend gemeinsam etwas unternehmen und Sonntag entspannt zurückfahren , wäre cool. Raum Erfurt oder Hannover wäre irgendwie die Mitte, denn bei Erfurt liegt der geografische Mittelpunkt Deutschlands und Hannover Gegen diegefühlte, wobei ich ja nicht behaupten möchte, dass Hannover der Mittelpunkt Deutschlands so unbedingt ist :D

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ich bin auch dabei wie Australia schreibt Treffen übers weekend den ich aus der Schweiz hab ehh immer einen Relativ weiten anfahrts weg.

    Könnten ja für nächstees jahr etwas Organisieren wo dann Praktisch alle Mitglieder kommen könnten.

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser

  • Sehr gute Idee, denn kleine regionale Tanketreffen können schnell mal gestartet werden und für manchen vielleicht auch interessant.

    Aber wenn es um etwas mehr geht, dann sollte es schon so sein, dass jeder sein Bett bekommt und morgens Frühstück ohne dafür erstmal auf Jagd gehen zu müssen ;)

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Moin zusammen,


    das Thema ist interessant, ich überlege mal "laut"...


    Wenn wir, sagen wir mal, einmal jährlich ein deutschlandweites G30/G31-Treffen veranstalten möchten (inkl. unserer Freunde aus Österreich & der Schweiz etc.), dann sollten wir, fairerweise die geographische Mitte Deutschlands anpeilen.

    Dafür könnte man mal ganz grob, als Veranstaltungsregion, das "Dreieck: Frankfurt-Kassel-Erfurt, bzw. Südharz" anpeilen. (Nur ein Beispiel...)


    Darüber hinaus dürfte es für die meisten Leute dennoch eine etwas weitere Anreise sein, und im Zuge dessen könnte man sagen, dass man dieses Treffen über zwei Tage anberaumt, also mit einer Übernachtung vor Ort, z. B. an einem Wochenende.

    Dafür wäre ein Gasthof/Hotel innerhalb dieses "geographischen Dreiecks" mit entsprechenden Parkplätzen vor der Tür und Reservier-/Storno-Möglichkeiten im Voraus von Vorteil.

    Auch wäre eine "landschaftlich schöne Strecke vor der Haustür" für eine gemeinsame Ausfahrt nicht verkehrt.


    Beispielsweise könnte man sagen, um es möglichst vielen Leuten recht zu machen:

    Anreise an einem Samstag (Vor)Mittag, den Tag & Abend gemeinsam verbringen (Grillen, Abendessen, schnacken etc.)

    Am Sonntagmorgen gemeinsam Frühstücken und danach eine gemeinsame Ausfahrt machen.

    Danach ggf., wer noch Zeit und Lust hat weitere Aktivitäten/Fachgespräche und dann die Abreise im Laufe des Sonntag-Nachmittag/Abend.

    (Es würden sowieso einige nur Samstag da sein können oder nur Sonntag oder nur alleine ohne Familie kommen etc.)


    Programmdetails und genauere Abläufe kann man ja, falls gewünscht, noch festlegen, wenn es einen gemeinsamen Willen gibt, dieses Vorhaben insgesamt durchzuziehen.


    Auch sollen alle interessierten Familienmitglieder, ggf. auch Haustiere etc. die Möglichkeit haben, mit dabei zu sein, dafür müsste ein etwaiger Gasthof bzw. Hotel auch die entsprechenden Kapazitäten hergeben.

    Dafür wäre es wiederum von Nöten, zumindest eine ungefähre Teilnehmerzahl vorab nennen zu können, unter Berücksichtigung der (Urlaubs-)Saison etc.


    Letzten Endes geht es doch darum, dass wir uns als Forum gemeinsam überlegen sollten, ob wir das wollen oder nicht.

    Wenn nicht, dann nicht - kein Problem - keine Zwänge, es gibt auch die Möglichkeit sich regional zu organisieren und zu treffen.

    Aber wenn doch, dann ist die Organisation (auch wenn es quasi unmöglich ist es allen recht zu machen) nur noch Formsache.

    Und ein landesweites Treffen, hat nochmal einen ganz anderen Charakter als wenn sich nur "die sechs Leute aus Klein-Kleckersdorf in der Kneipe treffen"...


    Wenn jemand das liest und aus dieser Region stammt bzw. einen geeigneten Standort innerhalb dieser Region kennt der zu uns passt, dann "haut es raus"!



    - - - Wie denkt ihr darüber? - - -



    Viel Grüße aus der Bremer Schweiz