Treffen?

  • Da hier von der "Mitte" geredet wurde stelle ich mal Kassel in den Raum. Nord-Süd durch die A7 erreichbar, Ost durch die A38 und von Westen durch die A44 gut zu erreichen.

    Das "Pentahotel" im Teil Wilhelsmhöhe soll ganz gut sein. inkl. Restaurant + Parkplatz

    Grüße F242

    „Im Rhythmus bleiben!“


    2018er 530d xDrive Luxury Bus

  • Ich habe auch schon sehr gute Erfahrungen in Erfurt und Umgebung gemacht, was dem Mittelpunkt Deutschlands auch nahe kommt.

    Kassel/Wilhelmshöhe ist auch noch gerade so ok. Aber Ingolstadt dann mit Sicherheit ohne mich, nur soll es auch daran nicht scheitern.

    Im Sommer ist es auch wesentlich angenehmer länger draussen zu sitzen und die Mädels brauchen nicht so viel dicke Klamotten, was die Autso vollmacht.

    Des Weiteren kann man dann davon ausgehen, dass die Bedingungen sich soweit normalisiert haben, dass man nicht mit dem Gesichtspullover rumrennen muss, die Versorgung auch in den Hotels gesichert ist und man ggf. auch eine schöne gemeinsame Ausfahrt vor eine Fotokulisse machen kann, wenn gewünscht.

    Aus mehrfachen Erfahrungen heraus, würde ich auch keine großen Hotels anstreben, sondern eher gute Pensionen, die noch familiengeführt sind, weil die Anstregung um die Gäste dann doch noch etwas persönlicher ist.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ich habe auch schon sehr gute Erfahrungen in Erfurt und Umgebung gemacht, was dem Mittelpunkt Deutschlands auch nahe kommt.

    . . . würde ich auch keine großen Hotels anstreben, sondern eher gute Pensionen, . . .

    Pensionen schön und gut. Die sind halt oft nur für Besuche über mehrere Tage ausgerichtet, was von Seiten der Betreiber auch verständlich ist.

    Bei einer Übernachtung sind Hotels mit Gastro & Bar (^^) sicher die besser Alternative.


    Erfurt und Umgebung ist bestimmt eine gute Alternative.

    Da würde ich "Kassel" alleine nicht als gesetzt sehen.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Aus den Zeiten des E39 Forum waren wir oft in Nähe Fulda - Hessenmuehle bzw. auch einmal in Andernach.

    Würde auch passen.

    Hessenmuehle/Andernach wär für die Freunde aus AT etwas näher als Fulda/Erfurt - aber immer noch sehr zentral.

    Da muss man halt sehen, ob es genug Übernachtungsmöglichkeiten gibt.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung