Das ist durchaus klar, erklärt aber nicht die gezeigten Fehler. Wenn auf einer seit 1970 bestehenden Bundesstraße die 70er Beschränkung aus ist und dann 130 angezeigt werden, was bei uns die Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen ist, dann läuft grundsätzlich was verkehrt. Um so mehr als es einmal richtig mit 100 angezeigt wird und einmal falsch mit 130.
Beiträge von smc_stefan
-
-
Ich hab das Füllzeug von BMW drinnen, wenn der BMW Händler das nach Verwendung nicht mag, dann möge er sich bei BMW beschweren. Außerdem ist das ja nur für absolute Notfälle, wenn man in der Pampa strandet und kein Abschlepper in Reichweite ist.
-
Ganz seltsam, gestern und heute mußte ich die selbe Strecke fahren wo mir letztens die falschen Limits angezeigt wurden und siehe da, alles wurde korrekt angezeigt. Verstehe das wer will... Vielleicht braucht die neue Software nach der installation ne Zeit um sich mit dem System zu synchronisieren oder was auch immer, keine Ahnung.
-
Meine nächsten Reifen werden 20" non RFT, Flickzeug hab ich an Bord, hab ich mir bei der letzten Rabattaktion von Leebmann besorgt.
-
Früher gab's so etwas bei HERE...
Timiboy
Da hab ich eh schon hingeschrieben, offiziell gibts da auch nicht wirklich was, bzw. nur nen Link auf eine tote Seite, habs dann mit dem Telefon über die HERE App gemacht, glaube aber nicht, dass das viel bringt.
Ärgerlich ist das halt, da hat man eine Straße die seit 1970 mit gleichem Limit besteht und immer richtig angezeigt wurde, dann kommt ein Update und auf einmal stimmt das Limit nicht mehr, kann ja blöd ausgehen wenn man wo unterwegs ist wo man fremd ist und ein Schild übersehen hat...
-
Non RFT würde dir bei 20" evtl. schon was bringen bevor du in neue Felgen investierst.
Ich habe im Winter 18" non RFT und im Sommer 20" RFT und merke da schon keinen großen Unterschied (M Fahrwerk), ob du durch einen Wechsel auf 19" wirklich glücklich wirst ist eher fraglich.
-
Bei mir (ID7) funktionieren alle oben genannten Ansagen, die Heimatadresse muss dazu natürlich im Navi hinterlegt sein, sonst weiß es ja nicht wo man hin will.
-
Gibts eigentlich eine Möglichkeit Kartenfehler bei BMW zu melden? Ich habe dazu nichts gefunden, müsste man direkt bei HERE machen, denke ich.
Heute ist mir nämlich aufgefallen dass er seit dem neuesten Update auf einer Bundesstraße 130 als Limit anzeigt wo schon seit 1970 Tempo 100 gilt.
-
Das liegt am Fahrer, nicht an den Straßen
Ist immer sehr ärgerlich, mich hat der Felgenschutz bei meinen Goodyear auch schon mal gerettet - ich hasse zerkratzte Felgen...
-
Ist ja klar dass die Reihungen so durchgeführt werden, hat ja auch seine Berechtigung und dass nicht alles sofort in den Karten ist ist auch völlig klar, wobei HERE ja breitspurig seine "Live Karten" bewirbt die durch Daten aus Fahrzeugen mit HERE Karten und Kameras "immer besser" werden. Die spezifische 30er Zone die ich meinte liegt in einer ca. 25.000 Einwohner "Stadt", nicht groß aber in Österreich schafft man es damit immerhin auf Platz 20
Die Zone besteht seit 2015 in gleicher Länger, sechs Jahre erscheinen mir schon mehr als genug für die Umsetzung.
Aber was solls, ich habe gottseidank ja noch nicht verlernt auf Verkehrszeichen und den Tacho zu achten, ist also halb so wild, mir ist das halt nur aufgefallen.