Beiträge von smc_stefan

Also ich finde gerade das ein Plus an Komfort. Ich bin eher ein kühlerer Mensch und meine Frau eher wärmer.
    ich kann in diesem Untermenue meine Seite anders regulieren und danach trotzdem auf Auto bleiben. Ja es ist irgendwie doppelt gemoppelt, ich verstehe das schon, aber ich finde es doch irgendwie eine verdeckte Hilfe

Ich finde es unnötig kompliziert, hatte seit Ewigkeiten Autos mit Zwei-Zonen-Klima, da stellte halt ich meine Seite auf 21° und sie die Ihre auf 23° und alle waren glücklich, ohne eine Voreinstellung vorzunehmen und die Lüftungsstufen noch extra einzustellen. Jeder stelt seine Temperatur ein und den Rest regelt das Auto, fertig, hat bisher immer gut funktioniert.

Das steht doch alles schon weiter oben?

Du kannst es auf der auf der BMW Connected Drive Homepage ändern "Fahrzeuge verwalten" -> "Mein Servicepartner"; in der MyBMW App ändern oder direkt im Auto...

Ich bin grundsätzlich zufrieden, auch wenn es ne Zeit gedauert hat bis ich durchschaut habe wie die Klima beim G3x funktioniert (habe 2 Zonen mit erweiterte Umfängen).

Bei meinem letzten Auto hab ich einfach auf "Auto" gedrückt und dann die Temperatur eingestellt, das waren je nach Jahreszeit und persönlichem Befinden immer 21 - 23 Grad, das Auto hat alles Notwendige dann selbst geregelt, so einfach ist das beim G3x leider nicht...

Was ich blöd finde:

- Die Stufe der Lüftung: hier gibt man im "Auto" Modus die maximale Lüfterstufe vor, steht das zu niedrig, kann er nicht genug Luft rausblasen um einen wirklichen Effekt zu erzielen.

- Die Anpassung wenn man die "Menü" Taste der Klima drückt: hier kann man einstellen ob man es tendentiell eher wärmer oder kühler mag.

Macht man beides nicht, läuft man Gefahr, dass die Klima nur lau arbeitet und man den Eindruck hat, sie würde nicht richtig gehen, dann beginnt das Herumgeschraube bei der Temperatur.

Ich für mich habe folgende Einstellung gefunden, mit der es auch an heißen Tagen angenehm kühl bleibt:

- Lüfterstufe auf "mittel", ich denke es ist die 3. Stufe

- im Menü bei der individuellen Temperaturanpassung drei Striche nach links ins Blaue bei Fahrer und Beifahrer.

Ich hab mal eine Frage an die 759i fahrer mit den 20 Zoll. Ist das bei euch auch so, wenn ihr auf der Autobahn fahrt, habe ich oft das Gefühl, dass ich jede Bodenwelle merke und der Wagen "unruhig" fährt - Sportline mit Dynamic Drive.

Ist mein erstes Fahrzeug mit 20 Zoll und frage mich ob es daran liegt. Auto wurde auch schon neu vermessen...

Nein, meiner liegt wie ein Brett, nur Querfugen kommen bei den 20" (logischerweise) ein wenig durch aber ansonsten alles top.

Die 759 sind schon Klasse, habe aber irgendwie das Gefühl sie harmonieren nicht so mit Luxury Line sondern sind eher für M Paket gedacht.

Vermutlich täusche ich mich.

Welche 18 Zoll haste drauf?

Kann ich dir ehrlich gesagt gar nicht genau sagen, es sind die 18" die beim M Paket Ende 2019 ab Werk drauf waren.

Liegt eher an den Reifen, hab im Winter 18" non RFT drauf und im Sommer die 759 mit RFT, eigentlich merke ich nicht viel Unterschied außer bei groben Querfugen, mal sehen, nächsten Sommer werde ich eh neue Reifen brauchen, da kommen dann non RFT drauf. Aber auf 19" würde ich nicht zurückgehen an deiner Stelle, ich finde die 20er braucht er einfach für die Optik.