Beiträge von smc_stefan

    Ja das mit den Speedlimits ist leider manchmal völlig daneben, letztens auf der A1 in Österreich, rechts neben der Autobahn eine LKW Kontrollstation wo Tempo 30 gilt, ich auf der äußerst linken von drei Spuren auf der Bahn, möglicherweise leicht über den erlaubten 130 (typischer BMW Fahrer eben 8o) und das Display zeigt mir als Speedlimit 30 km/h an :thumbdown:

    Witzigerweise kennt es oft sehr neue Baustellen, dafür aber zeigt es mir permanent auf eine Strecke 60 an wo 100 erlaubt sind, kennt aber wiederum das 10 km/h Limit in meiner Tiefgarage, manchmal ist das alles schon ein wenig wirr, zum Großteil stimmen die Angaben aber und außerdem hat man ja auch noch Augen im Kopf die man in Kombi mit seinem Hirn verwenden kann.

    Hab mir auch einen Jahreswagen von BMW geholt, für gut € 80.000 Listenpreis bin ich zu geizig und zu arm :D Ich brauche ja auch noch Geld für Motorräder und Urlaube :)

    Ein Jahr alt und 15.000km auf der Uhr für fast die Hälfte, das hat schon eher gepasst.

    In diesen Corona-Zeiten wird es halt aber mehr Kurz- als Langstrecke geben ;(.


    Weil?

    Ich war gestern erst auf einen Ausflug in der KTM Motohall, das waren insgesamt gute 300km. Niemand ist zum zu Hause sitzen verpflichtet...

    Ja das Alpine im RAM war schon gut, verbauen die ab Werk immer noch, plus gegen noch mehr Aufpreis ein 900W Harman Kardon mit 19 Lautsprechern. Da können sich die Eurpäer hinten anstellen, vor allem wenn man sieht wie wenig Aufpreis die Amis verlangen, aber das ist ja immer schon so gewesen, das HK im 5er kostet in den USA ja auch nur USD 600 oä Aufpreis... Dafür fährt sich der 5er besser als der RAM :)

    AgeC_orange ich kann dir nur voll zustimmen, schwimmende Scheiben sind das, wie bei den billigen Brembo (Honda Civic Type R, Leon Cupra, etc), nicht, trotz Festsattel. Für den Alltag ist das aber mehr als genug und mir auch lieber als ein Schwimmsattel. Echte Schwimmscheiben wie bei guten Motorrad Bremsen habe ich bisher nur bei echten M Modellen gesehen.