Ich bin grundsätzlich zufrieden, auch wenn es ne Zeit gedauert hat bis ich durchschaut habe wie die Klima beim G3x funktioniert (habe 2 Zonen mit erweiterte Umfängen).
Bei meinem letzten Auto hab ich einfach auf "Auto" gedrückt und dann die Temperatur eingestellt, das waren je nach Jahreszeit und persönlichem Befinden immer 21 - 23 Grad, das Auto hat alles Notwendige dann selbst geregelt, so einfach ist das beim G3x leider nicht...
Was ich blöd finde:
- Die Stufe der Lüftung: hier gibt man im "Auto" Modus die maximale Lüfterstufe vor, steht das zu niedrig, kann er nicht genug Luft rausblasen um einen wirklichen Effekt zu erzielen.
- Die Anpassung wenn man die "Menü" Taste der Klima drückt: hier kann man einstellen ob man es tendentiell eher wärmer oder kühler mag.
Macht man beides nicht, läuft man Gefahr, dass die Klima nur lau arbeitet und man den Eindruck hat, sie würde nicht richtig gehen, dann beginnt das Herumgeschraube bei der Temperatur.
Ich für mich habe folgende Einstellung gefunden, mit der es auch an heißen Tagen angenehm kühl bleibt:
- Lüfterstufe auf "mittel", ich denke es ist die 3. Stufe
- im Menü bei der individuellen Temperaturanpassung drei Striche nach links ins Blaue bei Fahrer und Beifahrer.