Hey Stefan, ( smc_stefan ) als Urfahraner bist ja fast ein Nachbar! Grüße aus Kopfing!
Naja, grad ums Eck is es ned aber a schöne Gegend, waren letztes Jahr a Wochenende im Baumhotel, damals noch mitn RAM.
Hey Stefan, ( smc_stefan ) als Urfahraner bist ja fast ein Nachbar! Grüße aus Kopfing!
Naja, grad ums Eck is es ned aber a schöne Gegend, waren letztes Jahr a Wochenende im Baumhotel, damals noch mitn RAM.
Alles noch original
Endlich schwarze Nieren
Sommerräder geholt ![]()
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So, wird mal Zeit eine "Historie" zum Fahrzeug zu machen:
Gekauft vor zwei Wochen
530i Touring, EZ 11/2019, 15.000 km, ex BMW Dienstwagen
M-Paket
Shadowline
Live Cockpit Professional
Parking Assistant Plus
Adaptive LED
Adaptiver Tempomat
Getönte Scheiben
etc.
Gemacht:
- schwarze Nieren
- schwarze Auspuffblenden
- Sommerfelgen gekauft (BMW Individual 759i)
- ein paar Sachen mit Bimmercode codiert
Geplant:
- MatchUp 7 RAM Upgrade für die Soundanlage (ist am Weg und wird demnächst getestet obs was taugt)
- evtl. eine dezente Tieferlegung
- Spiegel schwarz lackieren oder folieren, warum? Weil ich noch keine Nachbau Spiegelkappen gefunden habe, die NICHT im M5 Design sind, denn das will ich nicht.
Das erste Foto in der Garage:
Nein, der BMW Direct Hotspot läuft über die im Fahrzeug verbaute SIM, dazü würdest du den horrend teuren Telekom Tarif benötigen, hinausgeschmissenes Geld meiner Meinung nach.
Falls notwendig (mir fallen da spontan eh nur Kinder mit SIMlosen Tablets ein), aktivier einfach die Hotspot Funktion am Handy.
Was soll ich sagen - die Garantiesache wurde 1a gerichtet, nur das Update haben sie vergessen und ich bin erst zu Hause draufgekommen ![]()
Was solls, nach zwei Wochen mit dem Auto bin ich draufgekommen, dass ich AA gar nicht wirklich dringend brauche, das Professional Navi ist mir eigentlich gut genug und ansonsten hab ich bisher AA hauptsächlich für Spotify verwendet, das ist ohnehin im ID7 integriert und funktioniert bestens. Ich lass es vorerst mal.
Alles anzeigenHallo...
Ich habe vor die verchromten Blenden zu lackieren. Dazu habe ich mir den Lack von Foliatec bestellt (Foliatec 2k Lack für Auspuffblenden).
Da ich mein Auto für den täglichen Arbeitsweg brauche und die Aushärtezeit des Lackes von sieben Tagen einhalten möchte, werde ich zum Lackieren wohl die Blenden demontieren müssen um sie in der Garage in Ruhe trocknen zu lassen.
(Im Video zum Lack von Foliatec, lackieren sie die Blenden im eingebauten Zustand)
Ich habe die Befürchtung,dass wenn man die Halteklammern,wie im anderen Beitrag beschrieben aufhebelt,diese ihre Haltekraft bzw. Position verlieren. Die Klammern also aufgebogen sind.
Hat jemand schonmal die Blenden demontiert und später wieder auf das Endrohr montiert?! Hält das dann noch?
Ich bedanke mich im Voraus.
Halb so wild, hab die Blenden heute getauscht, war ne Sache auf 10min.
Die Blenden halten grundsätzlich mit, ja wie soll man das beschreiben, "gewellten Federblechen" und zusätzlich sind auf der Blende je zwei "Widerhaken", je einer auf der Ober- und Unterseite, die in flache Bügel am eigentlichen Endrohr einrasten.
Mit einem flachen Schraubenzieher im Bereich dieser Widerhaken von vorne zwischen Endrohr und Blende rein, bissl sanfte Gewallt und schon haben sie sich gelöst. Die Neuen, oder in deinem Fall, lackierten Blenden einfach wieder aufstecken und ein bisschen mit der flachen Hand oder einem Gummihammer draufklopfen bis sie einrasten und gut ists.
Habs auf der Bühne von nem Freund gemacht, ist nicht zwingend notwendig aber wesentlich entspannter als wenn man unter dem Auto liegen muss.
Eibach fertigt die Tieferlegung von AC Schnitzer, aber natürlich nach deren Vorgabe. Ob die Auslegung identisch ist, müsste man im direkten Vergleich "erfahren".
@Toogood84 Irgendwas stimmt mit deinem Foto nicht
Meiner mit den 636 in liquid black und der AC Schnitzer Tieferlegung:
g30-forum.de/gallery/image/182/
Sieht top aus, genau so würde ich mir meinen vorstellen, nur dann komme ich leider nicht mehr in die Tiefgarage, die ist bei mir so blöd, da gehts bei der Einfahrt zuerst etwas aufwärts und dann über ne spitze Kuppe abwärts, ist mit dem M Sportfahrwerk schon relativ knapp ![]()
Hab den UniScan seit einer Woche und schon einiges codiert, funktioniert einwandfrei.
Alles anzeigenboa da hab ich direkt 100 fragen:
wieso kauft man keinen xdrive bei der ausgangssituation? verstehe ich schon mal nicht, aber ok
dein problem ist auch nicht die reifenbreite, sondern das du auf alufelgen gar keine schneeketten montieren darfst! das kannst du überall nachlesen...
weil hier soooo oft von fahrkomfort gesprochen wird: in original 20" ohne tieferlegung, kannst du über den schlimmsten feldweg fahren ohne auch nur iwas zu spüren (etwas übertrieben dargestellt).
selbst in 21" ohne tieferlegung hast du derart viel restkomfort, dass das vernachlässigbar ist. erst wenn du ihn ein bisschen tieferlegt merkst du dass das ingesamt straffer ist.
im übrigen wirkt eine tieferlegung mE immer deutlich besser also nur felgen zu montieren, wobei ich persönlich sowieso immer in kombi machen würde
Also das mit den Ketten ist Blödsinn, das weißt du ja mittlerweile.
Warum kein XDrive? Weil der 530i seine Leistung auch ohne Allrad locker auf die Straße bringt, bei uns über den ganzen Winter verteilt vielleicht maximal sieben Tage Schneefahrbahn sind und ich daher keinen Grund sehe in etwas zu investieren daß ich nicht brauche.
Die Kettenoption wäre nur was für Ausnahmesituationen.
Sommerräder hab ich mir mittlerweile originale 759i in 20 Zoll besorgt.