Bimmercode Liste aller Codierungen G30/G31

  • OBD Dongle meinst du auch den UniCar?

    Also

    Ich habe erst Gestern codiert und mein Unicar drin gelassen. 3-4 x und nie kam ein Alarm

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Konnte man es rauscodieren, das der Alarm los geht, wenn der OBD-Dongle drin bleibt?

    Manuel, das müsste gehen, da gibt's sowas wie "OBD NICHT ÜBERWACHEN" oder so ähnlich. Wurde hier irgendwo beschrieben, eben gerade wegen deinem Problem.

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Zumindest im ID7 Live Cockpit Professional völlig problemlos im Standardmodus. M5 und Alpina kein Problem.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Zumindest im ID7 Live Cockpit Professional völlig problemlos im Standardmodus. M5 und Alpina kein Problem.

    eben gerade da ist es nicht möglich. Habe den M550i LCI. Wenn dort im Kombi alles auf MHUD gesetzt wird, ist im Sportmodus die Drehzahl aus dem HUD weg. Auch ändert sich dann nichts mehr bei Umschaltung ECO, Sport oder Comfort.


    Das einzige was man machen kann ist die Codierung globales layout auf M stellen. Dann ist der Tacho im Kombi weiss, sonst nichts.


    Einen M5 Tacho ist nicht machbar auch nicht im HUD

  • Die Frage von Ksko.a98 war nach dem Tacho, nicht nach dem HUD.

    Hatte bei meinem pre LCI ID7 schon den M5 Tacho codiert, hat mir aber von der Skalierung her nicht gefallen, genauso wie der Alpina, weshalb ich wieder den Standard Tacho codiert habe.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Hallo,

    ich bin der neue, lese immer mit aber nun bräuchte ich bitte eure Hilfe.

    Zum Auto:

    BMW G31 540i xDrive BJ 10/2017 ca. 65.000 km.

    Letzte I-Stufe 07/21 ist drauf.

    Ich habe die Komfortsitze mit der elektrischen Lenksäule Verstellung.

    Wenn ich den Motor abstelle und die Fahrertür aufmache (Aussteigen), fährt das Lenkrad bzw. die Lenksäule hoch.

    Die Sitze bleiben wie sie sind, keine Bewegung.

    Wenn ich dann das nächste Mal einsteige und den Motor starte fährt das Lenkrad runter wie im Memory gespeichert. Die Sitze bleiben, wie sie sind. Also keine Bewegung.


    Ich möchte bloß, das Fahren hoch und runter vom Lenkrad bzw. der Lenksäule abstellen also deaktivieren.

    Geht das mit Bimmercode und UniCarScan Adapter?

    Vielen Dank für eure Hilfe