Beiträge von smc_stefan

So, habe diesbezüglich ein Softwareupdate bekommen, mal sehen ob das dauerhaft eine Lösung bringt, der Fehler ist jedenfalls seit Sonntag nicht mehr aufgetreten. Das letzte Update fürs ID7 hab ich gleich so mitbekommen, mußte zwar meine Bimmercode Codierungen alle neu machen, dafür hab ich jetzt Wireless Android Auto, ein paar aufgefrischte Grafiken und eine neue Funktion für den adaptiven Tempomaten, auch nicht schlecht. Schlecht hingegen, dass die neue Windschutzscheibe auf der Innenseite ein paar kleine Kratzer hat, ist mir leider erst beim Heimfahren aufgefallen und da war schon Geschäftsschluss, meinem Serviceberater hab ich gleich mal ein Email mit Fotos geschickt, mal schauen in welcher Form sie sich darum annehmen.

Ist eben alles subjektiv, ich finde zB schwarze Dachhimmel nicht drückend oder beengend, ich schau ja vorne raus und nicht nach oben, wenn ich fahre. Wenn ich mir so ansehe was bei allen Herstellern mit den Panoramadächern für Probleme mitkommen, dann lasse ich das auch lieber weg. Wie gesagt, alles subjektiv, bei dem Thema gibt es kein gut/schlecht oder muss/muss nicht, finde ich.

Hatte beim RAM einen hellen Dachhimmel samt hellen A/B/C Säulen, gab damals kein schwarz zur Auswahl und hat mich nicht wirklich gestört, schwarz finde ich dennoch schöner und wenn ich es mir aussuchen kann, nehme ich immer schwarz.

Wie hat sich dieser Defekt bei euch bemerkbar gemacht?

Heute hat er mir kurz nach dem Losfahren zum ersten mal angezeigt "SOS Notrufsystem defekt", nach Lesen der Mitteilung verschwanden die Meldung im Tacho und die Mitteilung im ID7. Danach kam der Fehler nicht mehr. Es ist auch keine Meldung im Fahrzeugstatus hinterlegt.

Fängt der Spaß bei mir jetzt auch an oder war das möglicherweise nur ein kurzes "hick-up" der Software?

Ich hab mir das jetzt alles durchgelesen und stehe voll auf dem Schlauch...

Ist das ein ID6 spezifisches Problem?

Hab ID7 und nutze ein Android Handy, Spotify geht bei mir problemlos übers Handy (Bluetooth stream) und über die vorinstallierte Spotify App im ID7.