Navi-Update 2021-1 ist da

  • Beim 2021-1 wurden die Speedlimit Infos in meiner Gegend wesentlich genauer ;) mal sehen, lädt noch runter...

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • So, Update ist drauf, bisher ist mir nichts Neues aufgefallen.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Kann man falsche Speedlimits eigentlich irgendwie an BMW melden? Selbst mit dem 2021-1 sind Geschwindigkeitslimits, welche schon Jahre (!) bestehen, falsch abgespeichert... Find ich ziemlich schwach...

    BMW 525d Touring | Luxury-Line | iDrive 6 | EZ 10/2017
    ...fehlende Zylinder wurden durch zwei Turbolader ersetzt... :m0013:

  • Ich habe das so verstanden, dass bei der eingestellten Ländernavigation (bei uns halt "D") Änderungen vom BMW -oder vielen BMW's - erkannt werden und dann automatisch in die "zentrale Verkehrszeichenerkennung" einfließen.

    Das kann aber scheinbar dauern. Bei einer Strecke auf der die Höchstgeschwindigkeit (von 80 auf 70) verändert wurde, habe ich das mal beobachtet. Über gut 1/2 Jahr wurde immer noch das falsche Schild angezeigt.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Ansonsten mit map creator, gibt es im App Store und wohl auch für Android. Dort kann man falsche Einträge ebenfalls melden, die fließen dann (hoffentlich) in kommende Versionen der Kartendaten ein.

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • Ja das mit den Speedlimits ist leider manchmal völlig daneben, letztens auf der A1 in Österreich, rechts neben der Autobahn eine LKW Kontrollstation wo Tempo 30 gilt, ich auf der äußerst linken von drei Spuren auf der Bahn, möglicherweise leicht über den erlaubten 130 (typischer BMW Fahrer eben 8o) und das Display zeigt mir als Speedlimit 30 km/h an :thumbdown:

    Witzigerweise kennt es oft sehr neue Baustellen, dafür aber zeigt es mir permanent auf eine Strecke 60 an wo 100 erlaubt sind, kennt aber wiederum das 10 km/h Limit in meiner Tiefgarage, manchmal ist das alles schon ein wenig wirr, zum Großteil stimmen die Angaben aber und außerdem hat man ja auch noch Augen im Kopf die man in Kombi mit seinem Hirn verwenden kann.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.