Navi-Update 2021-1 ist da

  • Habe mein Profil mal auf Österreichisch gestellt. Hier komme ich noch auf die "alte" Übersicht. Unter Steuerung bzw. Control wird wie bereits vermutet, der Menüpunkt mit dem Naviupdate nicht angezeigt.

  • Also wenns nur darum gegangen ist, rauszufinden ob der Menüpunkt existiert obwohl kein aktives Abo vorhanden ist, hätte ich doch helfen können :D
    Hab noch einen i3 in der Familie, der keine CD Dienste hat - hab ich wohl etwas zu schnell die Beiträge überflogen.

  • Ups - jetzt erscheint auch bei mir die neue Oberfläche von ConnectedDrive unter der Seite "MyBmwWeb".

    Erster Eindruck: die alte Seite war schöner. Das Fahrzeug ist noch eingespeichert.

    Und wo findet man Remote Cockpit?


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

    Einmal editiert, zuletzt von GEP ()

  • @ Gerhard


    ... den Punkt gibt es anscheinend nicht mehr....

    nach Login, meine Fahrzeuge, Fahrzeugdetails kann man zum "Kartenupdate" gehen.


    Wer kennt eigentlich den Menü-Punkt "CarData"

    macht das Sinn oder gibt man über sein Fahrzeug noch mehr Preis :/

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...


    * BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *

  • Hallo zusammen,


    car data ist unproblematisch. Da kannste abrufen, was bmw eh schon weiß?.
    das Auto sendet über teleservices immer mal wider Statusberichte an den eingestellten bmw Partner. Bei car Data kannst du diese abfragen. Aber Vorsicht, man erschreckt sich schnell was bmw alles weiß?. Es Werden beim übermitteln türzustände offen/zu übermittelt, kühlertemperatur, Fehlercodes um nur ein paar zu nennen. Ausgedruckt sind es ca 3-4 DIN a4 Seiten an Daten die da übermittelt wurden. Je nachdem, wieviele Haken zum Teilen im Auto gesetzt wurden. Ist sehr interessant wie Gläsern der eigene Wagen ist, aber nichts für paranoide Menschen ?.

    Mfg der Björn

  • Hallo zusammen,


    nachdem uns alle das neue "ConnectedDrive" interessiert (die einen früher- die anderen später) habe ich mal einen separaten Thread eingestellt, damit das Thema in der "Navi-Ecke" nicht untergeht.

    Ich hoffe, das war in eurem Sinn.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Joa, allerdings bin ich z.B. da keine Zielkundschaft - ich kaufe seit jeher Gebrauchtwagen mit ~3 Jahren / 50tkm Laufleistung und fahre diese bis >200tkm... Aber wir schweifen ab :saint:


    Mit dem Gebrauchtkauf meines G31 bin ich bzgl. des fälligen ConnectedDrive Abos mit dem BMW-Händler auch einig geworden. Da findet sich eigentlich immer eine Lösung.

    Allerdings läuft das aktuelle Abo im Dezember 2021 wieder aus, was einen Nachkauf für 2022 in der "Blackweek" im November unmöglich macht, das ist etwas schade... Aber bis dahin habe ich noch Zeit, um rauszufinden, was ich wirklich brauche.

    Verstehe nicht ganz dein Problem. Warum kaufst du nicht im November 21 zur Blackweek das CD Paket. Das wird doch dann an das Ende vom alten Abo (Dez 21) drangehängt, oder nicht? Oder startet das dann schon im November und du verschenkst somit einen Monat? Aber selbst wenn, wäre ja auch nicht so schlimm. Besser als ein Jahr warten oder ohne Rabatt im Dezember kaufen.
    Gruß Roland

    540i xDrive, Bj. 07/2018, ID6


    Nachgerüstet: DAB+ (SA654), Gentleman-Funktion, Spurwechselassistent, LCI Rückleuchten (HELC)