Beiträge von smc_stefan

Ich hab auch ne Zeit gebraucht um endlich einen ohne Pano zu finden, für mich ist das ein sinnloses Extra mit tollen Fehlerquellen, wie Quietschen, Knarzen, Undichtigkeiten, etc. Kein Hersteller hat das wirklich im Griff, nein danke.

Kiesplatzhändler nicht von vornherein ausschließen!

Einige wenige sind echt gut, hab meinen von einem den es seit über 20 Jahren gibt, der hat sich darauf spezialisiert, sehr junge Leasingrückläufer wo die Raten auständig waren und Rückläufer aus Firmenflotten zu handeln. Meiner war zB ein ganz wirres Geschäftsmodell. Bestellt von BMW Wien, dann ein Jahr SIXT Mietfahrzeug, welches aber nur von BMW Wien Mitarbeitern genutzt wurde (das glaube ich sogar, weil der Zustand 1a und der Verbrauch ab Werk sensationell niedrig waren), ging nach einem Jahr zurück an BMW Wien und wurde über die Händlerbörse dann verkauft, inkl. 4 Jahren Garantieverlängerung und Wartungspaket. Der Händler (in Graz, wird dir also nicht viel helfen) hat lauter solche Fahrzeuge diverser Marken aber immer nur Premiumprodukte. Kann also auch gut gehen mit dem Kiesplatzhändler.

Gestern konnte ich die App erstmals im Echtbetrieb nutzen, hier meine Erfahrung:

- Kompatible Tankstelle finden, in meinem Fall eine Automatentankstelle, wo am Sonntag nichts los war

- Beim Halten an der Tankstelle bietet sich die App sofort an, wie die Parken Zahlen App

- Man muss bestätigen, dass man auf der angezeigten Tankstelle ist

- Dann wird die Nummer der Zapfsäule ausgewählt, also am besten beim Anhalten schon nach der Nummer sehen, damit man nach dem Halten nicht aussteigen muss um nachzusehen

- Spritsorte auswählen (bei meinem Benziner wurden mir Super 95 und Super 100 von der App angeboten, obwohl an der Zapfsäule auch Diesel verfügbar gewesen wäre, denke das ist ein Sicherheitsfeature)

- Wie in der Parken Zahlen App muss man jetzt das Zahlungsmittel bestätigen

- Es erfolgt eine Vorautorisierung der hinterlegten Kreditkarte über € 200, die Prüfung der Vorautorisierung kann bis zu 30sek dauern, bei mir waren es geschätzt 15 - 20 Sekunden

- Dann kommt die Benachrichtigung, dass die Zapfsäule freigeschaltet wurde

- Tanken und wieder einhängen

- Die App bestätigt den Tankvorgang und die Bezahlung

- Kurze Zeit später bekommt man eine Email mit der Rechnung

Alles in allem ist der Vorgang wesentlich zeitaufwändiger als im Werbevideo, funktioniert aber einwandfrei. Wenn man einfach beim Automaten die Karte hinhält und dann Tankt, ist man aber wesentlich schneller.

Für mich ist das jetzt nicht unbedingt die Zukunft des Tankens, ich denke die App könnte mal hilfreich sein, wenn man Geldbörse und Handy vergessen hat und dennoch dringend tanken muss, ansonsten sehe ich bisher noch keinen Mehrwert, da die mehrmaligen Bestätigungsvorgänge und die Überprüfung der Vorautorisierung relativ Zeitaufwändig sind.

Hallo zusammen, bin neu hier und habe seit kurzem einen "ALPINA_B5 Touring" (G31), komme aus Tirol und bin unverbesserlicher BMW-Fan ^^ .

Bekommt man die bei mir verbauten Hochleistungsbremsescheiben (gelocht) nur bei ALPINA, auf den Bremsscheiben ist "ALPINA" eingegossen? Ich habe im Internet leider nichts gefunden. Weiß jemand, was die so kosten und wo man die eventuell bekommt. Danke für eure Hilfe :thumbsup:

Ersatzteile solltest du auch bei BMW Wien Heiligenstadt und BMW Knauss in Liezen bekommen, beide sind die offiziellen Alpina Händler und Servicebetriebe in Österreich.

Die hinteren Beläge hab ich so ca. bei 50.000km gewechselt, vorne sind jetzt mit 67.000 km immer noch die Ersten drauf und sehen noch sehr gut aus.

Da bei meiner KTM das Keyless System quasi Schlüsselbatterien frisst (ist "normal") und spätestens alle sechs Monate eine Neue fällig ist, kann ich nur folgenden Tipp geben:

Kauft gute Batterien namhafter Hersteller und zwar dort, wo viel Umschlag ist, dann liegen die nicht ewig auf Lager. So hat man mehr von seinen Batterien.

Ich denke auch nicht, dass es die Luftklappen sind.

Hatte schon beide Fälle, also alle Klappen zu und alle Klappen auf, beides ungewollt.

Wenn alle zu sind, läuft er bis 150 km/h nichtmal heiß, sondern erst darüber, bei allen Klappen offen, blieb die Kühlmitteltemperatur immer im Normalbereich, dieser wurde auch schnell erreicht.

Daher würde ich per Glaskugel auch mal auf das Thermostat tippen.

Hier eine ganz gute Anleitung:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.